[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaub da wäre das posten der neuen App einfacher und weniger aufwändig gewesen... Da hättest du dir die Energie für den Text sparen können. Du machst es dir schwerer als es ist... Und sich darüber auzuregen, weil andere eine nicht so schwammige Auskunft haben möchten, ist völliger Nonsens...

• Danke
Reaktionen: cap100, HeinzP1954, DarkSouls21 und 2 andere
Seitdem Ich die sd karte als interner speicher formatiert habe, ist im twrp die Karte komplett leer?!? Derzeit kann ich also nichts mehr flashen...
Gibt es da schon einen fix dafür? Ich habe die aktuellste twrp drauf

cap100 schrieb:
Meine Sprachnachrichten klappen einwandfrei ^^
Finde das der Akkuverbrauch gestiegen ist. Aber nur bei Spielen bzw Apps die viel Leistung fressen.

Ihr werdet lachen aber ich hab den Übeltäter gefunden und zwar war das Modem schuld, welches ich geflasht hatte -> G900FXXU1CPCA aus der deutschen T-Mobile MM Build, da ich T-Mobile nutze und dachte, dass hiermit der Empfang noch besser wird, was allerdings nicht so war.
Hab jetzt wieder das derzeit aktuellste MM Modem aus der freien niederländischen MM Build drauf (G900FXXU1CPCH) und hiermit keinerlei Probleme mehr, muss man echt nicht verstehen :D

Was den Kernel Adiutor angeht: Hier würde ich empfehlen zunächst auf der neusten stabilen Version zu bleiben, sofern man nicht sowieso den Boeffla Kernel und dessen Konfig App nutzt.
Habe die neuste Beta ebenfalls auf meinem Tablet getestet und derzeit noch für völlig unbrauchbar befunden, da man, wie schon erwähnt, noch kaum etwas einstellen kann und die App eben noch im Beta Stadium ist, daher würde ich sie auch derzeit noch nicht in der ROM mit aufnehmen.

@Blackjubel Welches AdAway hast du eigentlich in der ROM integriert? Das Offizielle oder das von XDA? [APP][Root][2.1+][UNOFFICIAL] AdAway v3.1.1 :: [04.14.2016]

Gruß

• Danke
Reaktionen: submain
defy+android schrieb:
Seitdem Ich die sd karte als interner speicher formatiert habe, ist im twrp die Karte komplett leer?!? Derzeit kann ich also nichts mehr flashen...
Gibt es da schon einen fix dafür? Ich habe die aktuellste twrp drauf

Hatte das Problem auch, konnte es nur mit einem USB-Stick mit OTG anschluss lösen. Die werden direkt von TWRP erkannt.
Hab mir damals den hier gekauft, da ich eh einen Micro-SD Kartenleser brauchte:

Hama Kartenleser für Smartphone/Tablet schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich frag mich ob TWRP das Problem mit der eingebundenen SD-Karte weiß :confused2:

Edit: Das Build von heute ist ja wieder geschrumpft :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Seitdem letzten zwei builds ist die vibrationstärke auf 100% gesetzt, wenn ich das ändere ist sie nach einem neustart wieder bei 100%. Liegt das an der rom oder habe ich woanders noch die möglichkeit das zu ändern, bsp im boeffla kernel. Danke

@j1gga84
Heisst das, dass mit dem neuen Build jetzt auch die MM-Modems und Bootloader unterstützt werden?

Oder gehen etwa nur die holländischen?

Servus miteinander,

bin heute zum RR gewechselt (komme von CM13) nach etwas Verwirrung durch die neue Cyanogenrecovery (bin mit Philz groß geworden) habe ich die heutige RR ROM geflasht. Dazu Open Gapps, alles fein. Da hier häufig von zufrieden Erfahrungen mit dem Boeffla Kernel geschrieben wurde, habe ich ihn einmal unmittelbar mit der ROM geflasht und einmal nachdem die ROM bereits fertig war. Beides mal komme ich nach dem Kernel in einen Bootloop. Auch im zweiten Versuch bleibt das Ergebnis gleich. Was nun?
Beim Stock Kernel bleiben? Wollte ihn hauptsächlich haben um den Fingersensor zum laufen zu bringen. Der hatte sich bei CM13 und im ersten Versuch bei RR als widerspenstig gezeigt. Erfassen der Prints ist kein Problem. Das Telefon damit entsperren ist mir nie gelungen. :-(

Bin für Tipps dankbar.

@deepflyer911
Du musst den modifizierten Kernel von j1gga84 nehmen das es nicht mehr zum Bootloop kommt. Er liegt auf Dropbox bereit und läuft bestens. In Sachen FP, hast du den auch schon mal versucht öfter einzurichten? Bei mit klappt es super wenn ich zB den Daumen 5 mal eingerichtet habe.

• Danke
Reaktionen: deepflyer911
@submain

MM modems laufen schon die ganze Zeit, nur Bootloader noch nicht ;)

Ansonsten ist seit der Version von heute etwas anders.
SuperSU lässt sich nicht mehr als System App installieren, auch beim Flashen per zip wird sie als User App installiert!?

Gruß

@Riggo die Variante den Finger mehrmals zu speichern habe ich tatsächlich noch nicht erwogen, das wird dann gleich mal gemacht. :cool2:

gibt es einen Link zur Dropbox von @j1gga84 ? Auf seinem Profil habe ich nichts gefunden.

Herzlichen Dank! :thumbsup:

Was macht den Unterschied aus? Ist der Boeffla grundsätzlich nur für CM entwickelt?

j1gga84 schrieb:
@submain

MM modems laufen schon die ganze Zeit, nur Bootloader noch nicht ;)

Gruß
Welches Modem und Bootloader sind die neusten. Hättest du ein link. Kann man die per TWRP oder muss über Odin installiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Du erkennst auch an den letzte Buchstaben von wann die jeweiligen Build für welches Android ist...

Bsp. BL_G900FXXU1 CPB 2 => Android 6, 2016, Februar

Android (A - KitKat; B - Lollipop, C - Marshmellow)
Jahr...... (M - 2013; N - 2014; O - 2015; P - 2016)
Monat .. (A - Jan; B - Febr; C - März; D - April.... L - Dez.)

BL_G900FXXU1BOL3 => Android 5, 2015, Dezember
BL_G900FXXU1BOI3 => Android 5, 2015, September
BL_G900FXXU1ANK7 => Android 4, 2014, November

Die neuste hat also mind. PD im Name... das kommende neuste ist dann PE oder PF

deepflyer911 schrieb:
Was macht den Unterschied aus? Ist der Boeffla grundsätzlich nur für CM entwickelt?
Kommt auf das Telefon drauf an.. Auf der Boeffla-Seite ist eine Auflistung für welches Phone und OS dieser Kernel entwickelt wurde.
Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Also auch für Stock-Firmware und andere Custom-ROMs (Oxygen, OnePlus). Also musst du schon drauf achten, dass du den richtigen für dein Gerät installierst. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und controlled
Kann man auch erkennen ob es für MM oder LP ist?
Danke.

submain schrieb:
Kommt auf das Telefon drauf an.. Auf der Boeffla-Seite ist eine Auflistung für welches Phone und OS dieser Kernel entwickelt wurde.
Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Also auch für Stock-Firmware und andere Custom-ROMs (Oxygen, OnePlus). Also musst du schon drauf achten, dass du den richtigen für dein Gerät installierst. :winki:

Das ist schon klar. Hatte mir nicht einen x-beliebigen Kernel gezogen sondern den fürs 900F und CM13. Da es aber eine extra Variante für die RR-Rom gibt wollte ich den Unterschied der Kernel CM13 Standard und RR erfahren. Da die RR-Rom auf CM13 aufbaut, hätte man erwarten können das der Kernel funktioniert. Dem ist nicht so und jemand hat sich die Mühe gemacht den Kernel anzupassen. Da hätte mich interessiert was angepasst werden musste...:confused2:

Habe ich meine Frage jetzt ausreichend detailliert gestellt???:mad2:

submain schrieb:
Du erkennst auch an den letzte Buchstaben von wann die jeweiligen Build für welches Android ist...

Bsp. BL_G900FXXU1 CPB 2 => Android 6, 2016, Februar

Android (A - KitKat; B - Lollipop, C - Marshmellow)
Jahr...... (M - 2013; N - 2014; O - 2015; P - 2016)
Monat .. (A - Jan; B - Febr; C - März; D - April.... L - Dez.)

BL_G900FXXU1BOL3 => Android 5, 2015, Dezember
BL_G900FXXU1BOI3 => Android 5, 2015, September
BL_G900FXXU1ANK7 => Android 4, 2014, November

Die neuste hat also mind. PD im Name... das kommende neuste ist dann PE oder PF

Vielen Dank. Super erklärt. Aber was nicht verstehe warum wurden ältere Versionen deutlich öfters herunter geladen als die neueren. Gibt es eine Empfehlung welches Modem bzw Bootloader. Und wo kann ich auf mein Handy einsehen welches Moden oder Bootloader ich drauf habe. Sehe ja nur die Baseband Version. Siehe Screenshot

Noch eine Frage....woran kann ich erkennen welche Gapps ich installiert habe. Ich weiß echt nicht mehr welche ich bei meiner Freundin auf ihr S5 installiert hab.

Anhänge

• c75c96e701847576688002a15e85a906.jpg
    c75c96e701847576688002a15e85a906.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshots bitte das nächste Mal als Anhang (Klammer in Tapatalk) einfügen. Gruß j1gga84