[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@j1gga84 also ich hab mir Supersu mal von google play installiert und die app war da ...
ja wurde gehen aber ich weiß den code nicht ....hat den eine rom den drin in settings ???

@Phonewire was hast den für nen Bootloader nen LP oder MM
welchen Twrp nutzt den ?

Blackjubel schrieb:
@j1gga84 also ich hab mir Supersu mal von google play installiert und die app war da ...
ja wurde gehen aber ich weiß den code nicht ....hat den eine rom den drin in settings ???

Das hatte ich letztens auch versucht, allerdings lässt sich dann die Binary nicht aktualisieren. SuperSU wird in diesem Fall auch als User App installiert.
Sauberer ist es per zip Datei über die Recovery.
Kannst du mal versuchen ob die App dann auch noch angezeigt wird bei dir?

EDIT:
Als System App installiert wird sie nicht angezeigt, weder in den Einstellungen noch im App Drawer, kannst du hier was machen?
Ansonsten binde es beim nächsten Update wieder in die Einstellungen ein, da es meines Wissens nach besser ist wenn man SuperSU als System App installiert hat.

Es kann nur in der Bliss oder AICP11 gewesen sein, andere MM ROMs hab ich neben deiner nicht mehr getestet ;)
In einer dieser beiden ROMs war auch die Einstellung für das Verhalten des Medienscanners beim Startup was ich sehr sinnvoll fand, auch hatte ich den Eindruck, dass der Medienscanner zuverlässiger lief.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich immer den Changelog nach lesen?

j1gga84 schrieb:
Derzeit ist es ja nur eine Verknüpfung zum KernelAdiutor?
Gruß
ist denn dieser Kernel Adiutor überhaupt noch sinnvoll, wenn man fast alle Einstellungen auch in der Boeffla App machen kann? Ich hab noch nicht verglichen, ob die Einstellungen beim Adiutor sich ändern, wenn man im Boeffla was einstellt

@DarkSouls21
android_vendor_rr/CHANGELOG.mkdn at Marshmallow · Blackjubel/android_vendor_rr · GitHub
CM13 Nightlies Changelog - Klte

In der Info bei den Einstellungen kann man auch den changelog aufrufen... ist aber meistens nicht ganz aktuell

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Macht eigentlich keinen Sinn, daß man wenn man den boeffla-kernel nutzt zusätzlich die Adiutor app verwendet.
Aber ganz weg lassen ist auch blöd für die die den stock kernel verwenden.

Na bleibt ja auch drin es geht ja nur darum das es in settings ist wie bei viper4android und audiofx wird nur angezeigt wen einz von beiden installiert ist .

Ich schau heute mal nach ob ich was finde bei bliss oder aicp .

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und j1gga84
Hallo, danke auf die Idee bin ich nicht gekommen:blink:. Habe Bootloader, Modem und aktuellste Rom genommen, jetzt läuft alles. Bis jetzt muss ich sagen eine sehr gut gemachte Rom. Danke nochmal für die Tips.
[doublepost=1463216691,1463216404][/doublepost]Da hätte ich noch eine Frage, habe mal Antutu durchlaufen lassen und die Animationen ruckeln sehr, ist dies normal? Es ist ja immer noch ein potentes Telefon. MFG

Blackjubel schrieb:
Na bleibt ja auch drin es geht ja nur darum das es in settings ist wie bei viper4android und audiofx wird nur angezeigt wen einz von beiden installiert ist .

Ich schau heute mal nach ob ich was finde bei bliss oder aicp .

Danke,
Und wegen der SuperSU Geschichte hatte ich auch noch was geschrieben, kannst du da auch nochmal schauen? :)

Gruß

SuperSu ist ja von RR selbst raus genommen worden ....und war nur noch in Settings der Eintrag den ich raus gemacht habe sonnst find ich nix weiter von SuperSu .

Dann wundert es mich aber wieso die App bzw die Verknüpfung nirgends angezeigt wird.
Ich habe SuperSU deinstalliert, rebooted und dann wieder als System App neu installiert.
Installiert ist sie zwar und funktioniert auch allerdings kann ich sie nicht öffnen da keine Verknüpfung vorhanden ist und das ist bei anderen ROMs definitiv nicht so, wenn die App nicht mehr ins System eingebunden ist.
Bei Viper4android oder KernelAdiutor ist es ja auch so, dass man auf diese Anwendungen auch außerhalb der Systemeinstellungen noch zugreifen kann..
Sollte es nicht funktionieren, dass man auf SuperSU zugreifen kann, wenn diese als System App installiert wurde, kann man den Punkt doch wieder in den Einstellungen mit aufnehmen, dann spielt der grafische Fehler auch keine Rolle..

Wie sieht es denn bei den anderen aus, die SuperSU nachträglich als System App installieren, wird hier SuperSU im App Drawer angezeigt?

Gruß

Du kannst auch im Dilaer *#*#1234#*#* eingeben....

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Tatsächlich ;)
Trotzdem wird die App Verknüpfung nicht angezeigt..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht, wenn SuperSU als System App installiert ist.
Irgendwie ist da noch der Wurm drin und ich hoffe, dass Blackjubel es nachvollziehen und irgendwie beheben kann :)

Gruß

merkste schon einen Unterschied? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zu früh um etwas zu sagen...

Hi, ich wollte nun auch dieses ROM auf mein Galaxy S5 aufspielen. Aber in TWRP zeigt er mir nur "Patching System Image unconditionally" an. Aber dann tut sich nichts mehr.
Was mache ich falsch ?!

Lade die Rom doch sonst noch mal neu runter und überprüfe dann die md5 checksum, vielleicht war der download nur fehlerhaft.

Mit der Nightly hat es nicht geklappt, habe nun die Version vom 02.05. runtergeladen (steht nix von nightly) und da hat es funktioniert.