[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@Blackjubel
Wäre es möglich in den Einstellungen den bzw. die Einträge für den Equalizer umzubenennen? Also in MusicFX und Viper4Android oder was auch immer man installiert hat?
Derzeit habe ich MusicFX zwar noch installiert, allerdings eingefroren, demnach stürzen die Einstellungen auch ab, wenn ich versuche einen der beiden Equalizer zu öffnen. Beide Equalizer nennen sich gleich, obwohl es zwei unterschiedliche Anwendungen sind (s. Screenshot).

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20160509-033528.png
    Screenshot_20160509-033528.png
    63,8 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20160509-033520.png
    Screenshot_20160509-033520.png
    76,8 KB · Aufrufe: 184
Top :)

Was auch noch ne gute Sache ist, ich weiß nicht in welcher ROM ich das gesehen hatte, meine aber in der Bliss, dass man in den Einstellungen das Verhalten des Medienscanners beim Starten einstellen kann. Hier hatte ich immer den Eindruck, dass der Medienscanner zuverlässiger lief.

Gruß

Blackjubel schrieb:
Lass mich raten, du nutzt Oppen Gapps, wer die nutzt ist selbst Schuld .
Oder anderen Kernel .
Ist es nicht besser, den Link zu den OpenGapps aus dem Startbeitrag zu löschen? Es gibt ja auch Leute die das erste mal RR flashen und dafür die Links aus dem ersten Beitrag nutzen. Da kann ja dann der Nutzer nichts dafür, wenn er statt auf die SlimGapps, auf die OpenGapps geklickt hat. :winki:

@j1gga84
Diese Option für einen manuellen Medienscan vermisse ich auch. Ich hab in Erinnerung dass es das in RR schonmal gab. Derzeit verwende ich immer die Boeffla-App für den Scan, wo es diese Option auch gibt.

War definitiv mal vorhanden. Entweder unter Emtwickleroptionen oder Konfiguration/Verschiedenes

• Danke
Reaktionen: submain
New Build also von gestern Abend .
Ja es war mal drin weiß gerade auch nicht warum es raus ist .
Ja werd wohl mal den link entfernen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und DirkStorck
@Blackjubel
Mal eine Frage, habe gestern SuperSU 2.72 installiert, erst per apk, allerdings konnte hier die Binary nicht aktualisiert werden, also dann doch die Zip über die Recovery geflasht, hat problemlos funktioniert.
Allerdings sieht die SuperSU App nun seltsam aus (Screenshot).
Nutze ein dunkles Theme, vorher sah alles normal dunkel aus und nun wie auf dem Screenshot. Hab das Theme schon deaktiviert/neu installiert aber keine Änderung.

Eigentlich könntest du den Punkt SuperSU auch aus den Einstellungen rausnehmen, da die ResurrectionRemix ja inzwischen sowieso ohne SuperSU ist und man sich diese bei Bedarf nachflashen kann, oder?
Hier wäre es dann besser, wenn man wieder die Verknüpfung für die SuperSU hätte, in der man dann auch das Aussehen einstellen kann, was man ja nicht kann, wenn es in den Einstellungen der ROM integriert ist.

Parallel dazu werde ich aber den Entwickler des Themes nochmal fragen an was das liegen könnte, dass es nun so aussieht wie auf den Screenshots.

Ansonsten läuft die Build gut wie immer, musste nur SuperSU nochmal flashen, da es nach einem DirtyFlash der ROM nach dem RR nicht weiterging.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20160511-090324.png
    Screenshot_20160511-090324.png
    24,1 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20160511-090318.png
    Screenshot_20160511-090318.png
    17,5 KB · Aufrufe: 194
Finde die Rom ist sehr stabil geworden.
Einzige Problem was ich noch habe, das bei Whatsapp und Discord meine eigenen Sprachnachrichten leise sind. ^^

Hm ich benutzte auch die Open Gapps, bis jetzt hatte ich keinen großen Probleme und hab die Rom vom 5.Mai noch drauf. Die Akkuleistung ist wirklich Top bei mir.

Wenn ich auf anderen Gapps umsteige, muss ich dann die Rom komplett neu installieren? Also ein Dirty-Flash reicht nicht oder?

Danke euch und viele Grüße :rolleyes2:

@cap100
was die Mikrofonlautstärke angeht, siehe: [Anleitung][Galaxy S5] Mikrofonlautstärke erhöhen

Und wenn du von den Open Gapps auf andere Gapps wechseln möchtest wirst du um einen Fullwipe nicht rumkommen, zumindest ich hab es nicht hinbekommen.
Du kannst natürlich eine Sicherung machen und dann versuchen /System zu wipen und dann die neuen Gapps zu flashen, allerdings hatte ich beim Starten Fehler ohne Ende, somit hab ich einen Fullwipe gemacht.

Wenn du mit den Open Gapps keine Probleme hast würde ich sie aber auch weiter nutzen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: cap100
@Blackjubel

Ich meinte ja, dass man es ausgliedert, also dass es eben kein Eintrag in den Einstellungen gibt sondern eine App Verknüpfung im App Drawer. In dieser Verknüpfung kann man nämlich die Farbe einstellen, wenn es im System bzw. den Einstellungen integriert ist nicht ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Achso okay den gucke ich eben danach .:lol:

• Danke
Reaktionen: j1gga84
cap100 schrieb:
Hm ich benutzte auch die Open Gapps, bis jetzt hatte ich keinen großen Probleme und hab die Rom vom 5.Mai noch drauf. Die Akkuleistung ist wirklich Top bei mir.
Wenn ich auf anderen Gapps umsteige, muss ich dann die Rom komplett neu installieren? Also ein Dirty-Flash reicht nicht oder?
Danke euch und viele Grüße :rolleyes2:
Solange du die Google Apps über den PlayStore aktualisierst, passiert nichts. Du hast ja sicher noch ein etwas älteres OpenGapps Paket drauf und seitdem nie wieder ein aktuelleres im Recovery geflasht.

Ich hab das nämlich jetzt mal getestet, auf ein altes Paket ein aktuelles OpenGapps zu flashen. Weiter als zu einem Bootloop kam ich dann leider nicht. Hab zum Glück vorher ein Nandroid-Backup gemacht und bin wieder auf die vorhergehende drauf. Wenn also die Gapps per Playstore weiterhin aktualisierbar sind und laufen, würd ich kein neues GApps-Paket flashen. Es sei denn du hast sowieso vor die SlimGapps nach einem Fullwipe zu installieren.

Steht aber leider auch nirgends geschrieben, wo man die GApps runter lädt, dass ein einmaliges flashen nach einer Custom-ROM Erstinstallation ausreichend ist und die Updates danach direkt über den Playstore einspielt. Weil ja sicher auch Leute gibt, die nach jedem ROM-Update ein aktuelles GApps hinterher flashen, was ja eigentlich unnötig ist.

• Danke
Reaktionen: cap100
Hab noch nie gesehen, dass die (Open) Gapps sich per Playstore aktualisieren. Sicher das des geht?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden, danke! Gruß j1gga84
New Build guckt bei RR und bei CM bitte .

@j1gga84 dein Wunsch wurde erfüllt :winki:

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und j1gga84
cap100 schrieb:
Hab noch nie gesehen, dass die (Open) Gapps sich per Playstore aktualisieren. Sicher das des geht?
die einzelnen Google Apps (Gmail, Google+, Kalender, Maps... etc), die in den GApps-Paketen enthalten sind, aktualisieren sich über den Playstore. Was dachtest du denn, was in den GApps drin ist...?

Die OpenGapps werden von den Entwicklern ja auch nur dadurch aktualisiert, dass eine alte Google App mit einer neueren aus dem Playstore getauscht wird.

• Danke
Reaktionen: cap100 und j1gga84
Blackjubel schrieb:
New Build guckt bei RR und bei CM bitte .

@j1gga84 dein Wunsch wurde erfüllt :winki:

Zum Teil erfüllt..
SuperSU ist zwar nicht mehr in den Einstellungen zu finden allerdings nun aber auch keine App Verknüpfung, ergo SuperSU lässt sich derzeit nicht öffnen..

EDIT:
Ist zwar nicht wichtig, da ich den Boeffla immer über die Config App konfiguriere aber könnte man nicht in den Einstellungen ebenfalls eine Verlinkung zur Boeffla Config App einfügen? Ähnlich wie beim MusicFX und Viper4Android? Derzeit ist es ja nur eine Verknüpfung zum KernelAdiutor?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20160513-011611.png
    Screenshot_20160513-011611.png
    81,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines gebrauchten Samsung s5, welches ich gleich gerootet habe. Doch leider bekomme ich die Resurrectiom Mix nicht zum laufen. Das Flasht im TWRP ganz normal, ich mache vorher ein Wipe, dann flashe ich gleich die Gapps und mache wie angegeben ein Wipe. Es installiert und Startet und immer wieder stürzt der Setupassistent ab. Egal was ich mache. Ich habe mir jetzt eine CM13 installiert, da läuft alles wie Butter. Wo könnte das Problem liegen, ich flashe schon seit HTC HD2, doch hier bin mit meinem Latein am Ende, ich bedanke mich im Voraus um Unterstützung.

@Phonewire
Welche GApps hast du denn geflasht? Falls du die OpenGapps genommen hast, so ist bekannt, dass diese Probleme in Verbindung mit der ResurrectionRemix machen können.
Aus dem Grund habe ich auf all meinen Geräten nur noch die SlimGapps Zero installiert.
Versuche es also mal mit diesen Gapps.

Gruß

Ich habe die OpenGapps und die Slim Zero Beta. Bei beiden das gleiche Problem.