[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
submain schrieb:
@defy+android
Hmm, laut ersten Screenshot wurde deine Karte korrekt eingebunden. Dein Systemspeicher ist 71 GB groß, also wurde das einbinden der Karte korrekt durchgeführt. Warum das jetzt nich bei Total Commander angezeigt wird, weiß ich auch nich... Komisch, bei mir wird es im TC korrekt dargestellt (siehe Screenshot). Ganz oben der SD-Pfad (60 GB) und etwas weiter unten der ursprüngliche Gerätespeicher, das Systemhauptverzeichnis (11,6 GB). Wenn du ganz oben auf SD-Karte klickst, müsstest du auf die Partition der kompletten SD-Card zugreifen können, also storage/emulated/0...

Kannst du denn irgendwie auf diesen Pfad zugreifen oder erkennt die Suchefunktion diesen Pfad, wenn du den manuell eingibst? Hast du für den TC die Rootrechte gegeben. Der fragt bei dem ersten mal danach. Wenn nicht, würde ich über die Appeinstellungen allen Dateiexplorern Rootrechte geben, damit die auf alle Bereiche deines Speichers problemlos zugreifen können.

Hmm also Root-Rechte hat der Total Commander, und wenn ich direkt auf den Pfad /storage/emulated/0/ navigiere, lande ich nach wie vor auf dem internen Speicher.
Ich weiß jetzt auch nicht was da wieder falsch läuft, aber wenn einer noch ne Vermutung hat, her damit :thumbup:

Moin zusammen, ich hab mir diese Rom heute installiert - was auch problemlos ging. Wenn ich allerdings den BL_CPD7 mit ODIN installiere, bekomme ich einen bootloop. CP_CPB8 kann ich ohne Weiteres installieren, aber der BL geht eben nicht. In Odin hab ich auch schon den Haken bei "Phone Bootloader Update" gesetzt, aber das hilft nichts. Kann mir vielleicht einer weiter helfen oder sagen, was ich falsch gemacht haben könnte?

hi ernie040 kann das sein das der Bootloader für MM ist ?
CM Roms brauchen derzeit aber noch den LP Bootloader .

• Danke
Reaktionen: ernie040
Hmmmm hab die 07.05 geflasht. Kann beim Sperrbildschirm keinen Fehler entdecken. :blink:

@DirkStorck gehe mal Settings ...Konfig....Sperrbild.... wetter :bored:

@Blackjubel siehste da hab ich wieder was gelernt :). Der BL ist für MM und wenn ich meinen alten Bootloader von der vorher verwendeten ROm flashe, dann startet auch alles wieder :).

Aber generell ist das doch richtig, den entsprechenden Haken in ODIN zu setzen, wenn ich den BL updaten will - also sofern es ein BL-Update von LL->MM ist? Kann ich denn das Modem von der MM flashen oder sollte ich da auch lieber eins von LL nehmen? Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung :).

Also ich hab beides von LP noch drauf und läuft super ....

• Danke
Reaktionen: ernie040
@Blackjubel Ah ok, gibt nen FC der Settings...da ich aber dort im Moment nix ändern muss lass ich die mal drauf bis zum nächten update :) Danke :)

dachte ich mir auch das man da ja nicht so oft was ändert ...aber new build ist fertig und bald auf dem weg nach oben ...
[doublepost=1462635436,1462633953][/doublepost]oben new build ohne fehler

• Danke
Reaktionen: j1gga84, enthusiast, DirkStorck und eine weitere Person
controlled schrieb:
Aber woher weiß ich welche der richtige ist. Ich dachte immer der mit dem aktuellsten Datum ist immer der richtige.
Nein, weil die aktuellsten Versionen für Android 6 (Marshmellow) sind. Wie etwas weiter oben bereits geschrieben, funktionieren auf RR derzeit nur die von Android 5 (Lollipop)...

***XXU1B*** => Lollipop
***XXU1C*** => Marshmellow

Wenn du diese nimmst, biste auf der sicheren Seite. Hab ich bei mir auch drauf und läuft 1a...
BL_G900FXXU1BPB2.tar.md5
CP_G900FXXU1BOL3.tar.md5

• Danke
Reaktionen: controlled
new build up

beim telefonieren flackert mein Display... An-Aus-An-Aus... Den Bug gibts schon länger, is mir nur gerade wieder aufgefallen, als ich Lautsprecher anmachen wollte.

Wenn ich über Nacht den Energiesparmodus aktiviert habe. kommt es hin und wieder vor, dass beim Wechsel in den normalen Modus das Phone abstürzt. Passiert aber nur, wenn im Energiesparmodus eine SMS oder Telefonat eingeht. WLAN ist über Nacht immer deaktiviert.

Hmm also nochmal zu meinem SD-Karten Problem. Man muss erst auf Daten migrieren klicken, sonst erscheint die SD Karte in keinem Explorer und auch nicht am PC. Vermutlich liegt das an der Verschlüsselung, aber genau weiß ich das auch nicht.

Achso ja, das könnte sein. Ich hab damals meine Karte direkt nach der ersten Installation eingebunden, da waren noch keine Daten auf der Karte. Aber jetzt, wo du es sagst, habe ich es damals auch mit mirgrieren hinbekommen. Bei der Migration wird die Karte für dein Smartphone angepasst, dass diese nicht mehr außerhalb des Devices lesbar ist... Du kannst die Karte zwar weiterhin am PC lesen und beschreiben, aber nur wenn diese im Phone ist.

Nach dem migrieren, müsste diese eigentlich bei dir im Explorer als extra Partition angezeigt werden... Und denk dran, wenn du die Karte auswirfst und außerhalb des Phones lesbar machst, gehen all deine Daten verloren.

• Danke
Reaktionen: defy+android
new build up

• Danke
Reaktionen: j1gga84, flash68 und DirkStorck
So ein kleines Changelog wäre immer nett, und wenn es nur der Link ist was sich verändert hat, so wie du es vor einiger Zeit als noch gemacht hast, dann könnte ich mir überlegen ob ich jede Build flashe ;)

Gruß

Also ich habe build von gestern

geflasht, slim happy hinterher, dakvik und Cash gewipt und hatte einen Bootloop. Akku raus und neu gebootet hat nicht geholfen.

Gruß
Riggo

Lass mich raten, du nutzt Oppen Gapps, wer die nutzt ist selbst Schuld .
Oder anderen Kernel .
Bei mir ist das Build super durchgelaufen, kein Bootloop oder so nen Sch....

@j1gga84 ja hab das auch immer vor, bin aber derzeit so im Stress, dann noch im Krankenhaus ..
Werd es heute aufen Nachmittag mal machen, wenn ick meinen Therapieplan hinter mir habe .

Aber nix Schlimmes .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DirkStorck
@Blackjubel

Nein, ich nutze die slim wie geschrieben und wenn ich nur ROM und Gapps flashe ist doch der Stock Kernel dabei oder?
Habe gerade gesehen, das es aktuellere Slim gibt als ich genommen habe. Mache mich heute Abend nochmal dran.