[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Blackjubel schrieb:
New Build ist da .....schick schick sag ich nur ......
Öhm sorry,
Aber was ist denn so schick?
Ich finde nichts gravierendes neues.

defy+android schrieb:
Okay also meine neue SD Karte ist jetzt als interner Speicher formatiert.[emoji106] [emoji106]
Apps verschieben klapp super ,nur kann ich leider sonst nicht mehr auf die SD Karte zugreifen ...
Weder per mtp ,noch über einen file Explorer oder sonstiges .
Ich weiß SD Karte ist ja jetzt der interne Speicher ,aber bei mir ist der interne Speicher immer noch nur 12 gb groß ... Muss ich zuerst auf Daten migrieren gehen bevor das richtig läuft ,oder versteckt sich die SD Karte jetzt hinter einem bestimmten Pfad ?
Dieser Explorer auf deinem rechten Screenshot ist sch... . Der erkennt scheinbar die SD-Card nicht. Installier dir mal den Total Commander, da sollte es funktionieren mit der Anzeige.

Wie du im linken Screenshot siehst, wurde deine Karte korrekt eingebunden und kann jetzt als interner Zusatzspeicher genutzt werden. Ich versteh nich ganz was dein Problem jetzt ist. Wenn du in die Option "Speicherplatz & USB" gehst muss doch dort stehen, wie groß jetzt dein Gerätespeicher ist. Das sollten 70 GB sein. Die Unterteilung in Interner Speicher und SD-Card hat nix zu bedeuten. Wenn die Karte nicht eingebunden wäre, würde dein Gerätespeicher nur 15 GB groß sein.

Das mit der geteilten Anzeige (interner Speicher, SD-Card) ist von Android etwas doof gelöst, weil das doch sehr verwirrend sein kann. Das entscheidende ist die Größe deines Gerätespeichers. Da sollte zu erkennen sein, ob die Karte korrekt eingebunden wurde.

Pfad deiner SD-Card:
/storage/emulated/0/***

Wie gesagt, der Total Commander erkennt, wenn die SD-Karte eingebunden ist und zeigt auch separat den normalen internen Systemspeicher und den zusätzlichen SD-Speicher an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
Konfiguration ist bisschen Ordnung rein gekommen .

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Wecker. Mein Handy klingelt nicht zur angegebenen Zeit schon verschiedene Wecker getestet z.B. Wecker Extrem usw.

Wenn ich die Weckzeit auf 5:00 stelle und dass Handy z.B. 5:02 anmache klingelt es sofort.

Habe schon Verschiedene Einstellungen getestet, kein Lautlosmodus, kein autom. Taskkiller, kein Batterie Saver oder ähnliches. Hab auch schon mehrere Weckzeiten 10 Min. hintereinander eingestellt, kein Erfolg.

Auf Stock alles wunderbar.

Danke Michel

submain schrieb:
Dieser Explorer auf deinem rechten Screenshot ist sch... . Der erkennt scheinbar die SD-Card nicht. Installier dir mal den Total Commander, da sollte es funktionieren mit der Anzeige.

Wie du im linken Screenshot siehst, wurde deine Karte korrekt eingebunden und kann jetzt als interner Zusatzspeicher genutzt werden. Ich versteh nich ganz was dein Problem jetzt ist. Wenn du in die Option "Speicherplatz & USB" gehst muss doch dort stehen, wie groß jetzt dein Gerätespeicher ist. Das sollten 70 GB sein. Die Unterteilung in Interner Speicher und SD-Card hat nix zu bedeuten. Wenn die Karte nicht eingebunden wäre, würde dein Gerätespeicher nur 15 GB groß sein.

Das mit der geteilten Anzeige (interner Speicher, SD-Card) ist von Android etwas doof gelöst, weil das doch sehr verwirrend sein kann. Das entscheidende ist die Größe deines Gerätespeichers. Da sollte zu erkennen sein, ob die Karte korrekt eingebunden wurde.

Pfad deiner SD-Card:
/storage/emulated/0/***

Wie gesagt, der Total Commander erkennt, wenn die SD-Karte eingebunden ist und zeigt auch separat den normalen internen Systemspeicher und den zusätzlichen SD-Speicher an.

Hmm also ich verstehe ja auch nicht wieso, aber mit total commander hab ich exakt das selbe Problem. Mir kommt das fast so vor als wäre die sd karte irgendwie unsichtbar für alles, was nicht die Android Einstellungen sind...

Anhänge

• 6a0372ef9c5c68d302fe09b9b9914ba1.jpg
    6a0372ef9c5c68d302fe09b9b9914ba1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 173
  • 8a7a9cd7993f724bbf673cf081d822d2.jpg
    8a7a9cd7993f724bbf673cf081d822d2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 173
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshots bitte das nächste Mal als Anhang (Klammer in Tapatalk) einfügen. Gruß j1gga84
Hi.

bin mal wieder zurück zu der RR. Frage: Kann ich den Atmos/V4A (* ViPER|Audio || ViPER|Atmos || ViPER|DD+ 4.8/5.5 * Driver * Stock * Sony * Beats *) flashen oder beißt sich das mit der bereits installierten Version!? Irgendwie läuft diese auch nicht richtig bei mir - ständig meckert V4A, dass kein Treiber installiert sei. Den lasse ich dann von V4A installiereren - danach das Gleiche :confused2:. Ebenso bekomme ich es nicht hin, dass das Wetter auf Lockscreen angezeigt wird. Habe schon den neuen WU Dienst installiert und API Key. Mit Chronus wird das Wetter über den Provider angezeigt...

PS: Verträgt sich der "AudioFX" mit Viper? Dieser ist ja auch ein Equalizer und lässt sich nicht nicht deaktivieren (nur mit Root Uninstaller)

Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal unter Einstellung,,Verschiedenes,Wetter deinen Standort beim ersten mal selbst einzugeben.Bei mir geht das Wetter auf den Sperr-Startbilschirm.

Zuletzt bearbeitet:
New Build ......

• Danke
Reaktionen: Riggo und j1gga84
Wo ich sehe keine

Anhänge

• 1462562053969.jpg
    1462562053969.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 222
Wird bestimmt noch hochgeladen, einfach mal noch ein paar Minuten warten ;)

Ansonsten funktioniert das mit dem neuen Installer einwandfrei @Blackjubel
Vielen Dank :)

Was mir heute beim Musik hören über Bluetooth aufgefallen ist (Spotify). Zunächst stottert die Musik nicht, wenn das Display aus ist, auch nicht, wenn parallel dazu WLAN aktiv ist, allerdings habe ich kurze Aussetzer, wenn das Display abschaltet und wenn es wieder einschaltet oder wenn ich zb während dem Musik hören eine Nachricht über WhatsApp bekomme während das Display aus ist, was könnte das sein? Ansonsten keine Aussetzer an meinem BT Kopfhörer.

Gruß

Blind? Auf dem Screenshot ganz oben

NIGHTLY steht nur nicht da guckt richtig ist an erster stelle .

@defy+android
Hmm, laut ersten Screenshot wurde deine Karte korrekt eingebunden. Dein Systemspeicher ist 71 GB groß, also wurde das einbinden der Karte korrekt durchgeführt. Warum das jetzt nich bei Total Commander angezeigt wird, weiß ich auch nich... Komisch, bei mir wird es im TC korrekt dargestellt (siehe Screenshot). Ganz oben der SD-Pfad (60 GB) und etwas weiter unten der ursprüngliche Gerätespeicher, das Systemhauptverzeichnis (11,6 GB). Wenn du ganz oben auf SD-Karte klickst, müsstest du auf die Partition der kompletten SD-Card zugreifen können, also storage/emulated/0...

Kannst du denn irgendwie auf diesen Pfad zugreifen oder erkennt die Suchefunktion diesen Pfad, wenn du den manuell eingibst? Hast du für den TC die Rootrechte gegeben. Der fragt bei dem ersten mal danach. Wenn nicht, würde ich über die Appeinstellungen allen Dateiexplorern Rootrechte geben, damit die auf alle Bereiche deines Speichers problemlos zugreifen können.

@mikle_01
Ob Viper Atmos auf RR läuft kann ich nicht sagen, ich verwende das normale V4A. Versuch aber mal folgendes und schau ob das Treiber-Problem behoben wurde, bzw. ob Viper dann funktioniert:

Lad dir im xda-Board ViPER4Android_2.4.0.1_Neon.zip runter und flashe diesen im Recovery separat.
Wenn das Treibproblem weiterhin besteht, lade dir zusätzlich noch SuperQualityDriver_3.0.zip und flashe diesen dann hinterher.
Wenn dann immer noch nicht, dann kannst du mit S5_Volume_RESTORE.zip deine Soundeinstellungen erstmal auf Standard zurückstellen. Und danach nochmal V4A Neon und den Driver flashen.

Ich glaub aber nicht, dass du das Volume Restore wirklich benötigst. Ich hab die genaue Bezeichnung der Dateien geschrieben, weil ich jetzt keine Zeit habe, danach selber zu suchen. Du bekommst alle im xda-Board, also müsstest du mal selber auf die Suche gehen :smile:

AudioFX brauchst du nicht, wenn du V4A hast. Kann aber drauf bleiben, die kommen sich nicht ins Gehege.... Hat denn AudioFX jemals funktioniert? Bei mir hörten sich immer alle Einstellungen gleich an.

@Blackjubel
Warum ohne NIGHTLY diesmal... Ist das schon ein Snapshot-Build...?

@MOD
Hehe, ein Mod hat ein nicht kindergerechtes Wort in einem 150-Wörter-Beitrag in einem von 1000 Beiträgen täglich, erkannt und gepunktet... :lol:
Hier gibts bestimmt eine autom. Alarmfunktion die bei jedem schlechten Wort eine Meldung macht
:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_20160506-210410.png
    Screenshot_20160506-210410.png
    69,1 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20160506-210923.png
    Screenshot_20160506-210923.png
    23,7 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
HM @j1gga84 gute Frage ....wie immer ist viel gefixt worden. Und in der Rom sind schon viele Sachen von morgen enthalten.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Warum gibt es verschiedene Baseband Versionen. Meine Freundin hat auch das S5 beide haben wir diese Rom drauf also alles gleich. Nur sie hat ne andere Baseband Version als ich. Siehe Bilder.

Und dieses mit der anderen Version

Anhänge

• 1462571675757.jpg
    1462571675757.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 213
  • 1462571781894.jpg
    1462571781894.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 217
wenn ihr noch nie andere Modems (=Baseband) selbst geflasht habt, dann sind die schon vom Hersteller oder Provider installiert wurden. Welche auf dem Smartphone bei Kauf drauf sind, kommt auf das Kaufdatum, Provider, Land wo es gekauft wurde usw. drauf an. Das selbe gilt auch für den Bootloader.

Wenn du andere mit Odin flashen willst, dann findest du hier geeignete für dein Phone:
downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Ich hab mir diese installiert, funktionieren beide wunderbar:
BL_G900FXXU1BPB2.tar.md5
CP_G900FXXU1BOL3.tar.md5

Aber woher weiß ich welche der richtige ist. Ich dachte immer der mit dem aktuellsten Datum ist immer der richtige.

New Build ......
[doublepost=1462621195,1462616354][/doublepost]Mahlzeit Zusammen....... Build gelöscht wegen fehler Sperrbildschirm ...fu...... Wetter anzeige :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Danke
Reaktionen: controlled