[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Geht nur über Odin
[doublepost=1461443247,1461442612][/doublepost]@enthusiast Bei mir geht's weder auf den Sperr/Startbildschirm .Auch unter der von dir beschriebenen Einstellung.

@submain
Das sind MM Bootloader/Modems.
Modems kannst du nehmen, Bootloader laufen derzeit nur LP Bootloader (mit B anstatt C beginnend).

@Blackjubel
Kann es sein, dass es mit DLNA Verbindungen ein Problem gibt?
Sowohl mit meinem Tablet als auch dem S5 kann ich nicht mehr auf meinen Smart TV streamen.
Egal welche App ich nehme, bis vor kurzem ging das noch!?
Weißt du ob es hier Seitens CM irgendwelche Änderungen gegeben hat?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain
@j1gga84 hm hab ich jetzt nicht drauf geachtet da ich ja nur Frameworks_base ,Settings ,vendor und platform_sdk ändere (also meinstens:rolleyes2:) ....
der rest ist ja fast alles von cm .

Ehrlich gesagt wüste ich jetzt ganicht nach was ich schaun müßte .......

Aber mal ne andere frage höre auf xda davon das nur bei meiner Rom das wlan problem behoben sein soll ......???????

Was sagt ihr zu dem Wlan Probleme !

...hab nun seit gestern Abend keinen Neustart in den Bootlop mehr gehabt ... vermutlich war dafür die APP "Rom Toolbox Pro" verantwortlich ... hatte diese bootlops bis zu 10 mal am Tag seit der 14.4. Version ... es half nur batterie raus und rein und Neustart ... nun mal hoffe das es ohne dieser Rom wieder sauber läuft...
@ edit: bootlop ... :(

Zuletzt bearbeitet:
@Blckjubel machst Du heute noch ein Build? Das letzte ist ja vom 22.4 oder habe ich mich verguckt? Würde Sie dann nemig Flashen ;)

Ja...... nur gucken wann ich es hochladen kann ....
reicht doch vom 22.4 :tongue:.

MFG
Blackjubel

Jaa alles gut :D

Danke für deine Arbeit!

Schönen Sonntag dir ;)

Ich finde, wenn das CM13 Changelog nicht so groß ist oder keine signifikante Änderungen oder Bugfixes darin vorkommen, genügt ein Update alle 2 Tage...

• Danke
Reaktionen: timonoeske21, enthusiast und j1gga84
hehe dachte so 1 mal die woche oder alle 2 wochen einz :lol:

Oder auch alle 3 :p

Was das WLAN Problem angeht, ich meine es wurde mit dem Wechsel auf r30 behoben, bin mir aber absolut nicht sicher..
Mein Tablet hat dieses Problem nämlich noch und ist noch nicht auf r30 denke ich, CM ist ja auch noch nicht da angekommen, obwohl es r30 bzw r31 schon ne ganze Weile gibt.
Ob das Problem ganz behoben ist weiß ich nicht, allerdings hatte ich bis jetzt Nachts keine Abbrüche mehr ;)

Gruß

Glaub nicht, dass wir Flashoholics es länger wie ne Woche aushalten können :D Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es viel Arbeit ist.

Oh danke ich werd ja doch beachtet :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: ..
Ähhh r30 ist bei Cm angekommen seit paar tagen ...
Gerrit Code Review

Andere Roms sind auch auf r30 und haben das Probleme immer noch :rolleyes2:.
[doublepost=1461496218,1461495916][/doublepost]Vor allen braucht es zeit die ganze sachen einzubauen testen und den erst das Builden ........
es geht mir derzeit um die server kosten muss mir mal nen neuen suchen .

Anhänge

• nvbnbngng.png
    nvbnbngng.png
    19,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timonoeske21, DarkSouls21, j1gga84 und eine weitere Person
Sooooooooooooooooooo New Build ist oben viel Spass mit fehler bitte behalten........... danke und einen Schönen Sonntag noch gewünscht .

• Danke
Reaktionen: DirkStorck, enthusiast, controlled und 2 andere
Ich hab seit dem Build vom 22.04. auch keine, bzw. nur noch selten WLAN-Abbrüche. Läuft stabil wie ne Eins...

Apropo, WhatsApp hat ja schon seit Jahren dieses Problem, dass Nachrichten erst beim Starten der App empfangen werden. Wird ja sicher bei den meisten so sein, hoffe ich zumindest. Gibt es dafür irgendwie eine Lösung, oder so...?

Dass der WLAN-Bug erstmal nur auf dem S5 behoben wurde, liegt vielleicht an der verbauten Hardware? Samsung verbaut doch sicherlich andere Empfangsgeräte in die Smartphones als LG, Sony und Co... Da ham wir ja ziemliches Glück, würde ich sagen :flapper:

Danke @Blackjubel neues Build läuft klasse, obwohl ich dieses mal ROM und nach einem Neustart den gepatchten Test Kernel flashen musste. Zusammen gab es einen bootlop.

@submain
Bezüglich Whatsapp: Nein, ist nicht normal, hier gibts die diversesten Ansatzpunkte.. Wird hier thematisiert: Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Was den WLAN-Bug betrifft, ich denke, dass das hardwareabhängig ist und nicht automatisch herstellerabhängig, der WLAN Chip vom Hersteller xy also nicht nur in Samsung Smartphones eingebaut sein muss ;)
Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

ROM läuft auch bei mir gut :)
Neuster angepasster Boeffla, V4a, Xposed V83, läuft alles :)

Gruß

Puuh, das ist ja eine Menge zu lesen in dem Whatsapp-Thread... Gibt es nicht irgendwo zusammengefasste Lösungen...? Alles was ich bisher dazu gefunden hab, sind immer nur Ansätze die das Standby-Problem allerdings nicht komplett beheben.

Mir scheint´s dass es keine richtige Lösung dafür gibt. Das ist doch meines Erachtens schon immer so gewesen bei Whatsapp, zu mindest seitdem ich es nutze. Komisch, dass die Entwickler seit Jahren dagegen nix machen. Vielleicht soll das auch so sein, wo nur Facebook den Grund weiß

Meine Theorie war immer, dass so die Whatsapp-Server nicht überlastet werden, in Folge von ständigem Datenverkerhr. Durch das Senden erst nach dem Starten der App, kann man den ja mehr oder weniger halbwegs unter Kontrolle halten. Damit gewissen Personen die Nachrichten in Ruhe lesen können, die auf dem Server liegen, zählt ja nicht mehr, nachdem die App angeblich verschlüsselt. :rolleyes2:

@j1gga84
Wo hast du denn die V83 von xposed her? Ich finde nur bis V81

Bin auch mal wieder zu RR gewechselt und läuft alles bestens bis auf in der statusleiste die Einstellungen der Uhr nicht geändert werden können .

Zuletzt bearbeitet:
@submain Hast du mal bei den Einstellungen -> Datenschutz nachgesehen ob bei WhatsApp Benachrichtigung aktiviert ist

@Riggo

Die Downloads gibt's nicht mehr direkt im xda Thread sondern jetzt hier: Index of /framework/

Vorher Cache und Dalvik Wipe nicht vergessen ;)
Ist aber OT, genau wie das WhatsApp Thema, da es nichts mit der RR zu tun hat.
Fragen dann bitte dort :)

Danke & Gruß

• Danke
Reaktionen: Riggo