[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
gs_1905 schrieb:
Hoffe, das sind alles stabile Versionen. Nur bei den GAPPS konnte ich micht nicht entscheiden.
Gibt es Empfehlungen dazu? Welche Datei genau brauche ich da?
Versuch es mal damit:
BL_G900FXXU1BPB2
CP_G900FXXU1BOL3

Zwecks GApps, siehe Startbeitrag auf der 1. Seite:
Slim Gapps

Micky1 schrieb:
Hallo,wie kann man das Wetter auf den Startbildschirm anzeigen lassen.Geht bei mir nicht.
Wenn du auf diese Wetter-Option in den Einstellungen anspielst, hab ich mich das auch schon gefragt. Scheinbar funktioniert diese Einstellung nur mir bestimmten Wetterapps. Oder der Link ist einfach nur ein Platzhalter für die Zukunft.
Ich hab den Nova-Launcher, damit lass ich mir das Wetter auf der Startseite anzeigen...

Blackjubel schrieb:
Ohhhhh ganz vergessen RR trennt sich von SuperSu also neste Build ohne SuperSu ......
Welches SuperUser-Script / -App ist in der neuesten RR enthalten? Muss ich trotzdem SuperSU flashen/installieren oder kommt RR jetzt ganz ohne SU aus?

Ich danke auch mal für dein tolle Arbeit und dass du Dich so reinhängst. Außerdem für deine Geduld mit uns, weil immer irgendwas anderes nicht funktioniert und wir dich so mit noch mehr Arbeit belasten. :flapper:
Und ich sag mal so, wenn das neueste RR-Build stabil und fehlerfrei läuft, dann kannste gerne mal 2 Wochen Urlaub machen. Ich bin hoch zufrieden mit der derzeitigen ROM.

• Danke
Reaktionen: gs_1905
Hattest du SU mit der apk-Datei direkt in Android installiert oder im Recovery mit der zip-Datei? Bei ersteren reicht sicherlich eine normale Deinstallation. Bei der zweiten Option musst du warscheinlich ein System-Wipe durchführen, damit SU verschwindet.

@submain nein kommt jetzt ohne SuperSu aus nutzt nun das CM root teil :rolleyes2:.
MFG Blackjubel
[doublepost=1461343911,1461343833][/doublepost]also ich hab nur dirty drüber und meine SuperSu iss wech nur noch CM root .........

• Danke
Reaktionen: submain
Ich habe superSu weder per apk Datei installiert noch im Recovery. Hab gerade ganz normal das Update über Recovery eingespielt und SuperSu ist noch unter Einstellungen vorhanden. Lässt sich auch normal öffnen.

Ich hab gerade die NIGHTLY-20160422 installiert und komme nicht an dem Punkt vorbei wo er die Apps updated - auf dem Display steht "Starting apps..." und nix passiert mehr :(

controlled schrieb:
Ich habe superSu weder per apk Datei installiert noch im Recovery. Hab gerade ganz normal das Update über Recovery eingespielt und SuperSu ist noch unter Einstellungen vorhanden. Lässt sich auch normal öffnen.
Hast du in den SuperSU-Einstellungen eine Option "Superuser-App wechseln"...? Wenn dem so ist, aktivier diesen Punkt, dann sollte eigentlich die SU-App deinstalliert werden. Nach der Deinstallation neu starten...

@MrSnake
Was hast du alles geflasht? Auch den Boeffla-RR Kernel, also der speziell für RR angepasste Boeffla-Kernel...? Dann nehm Akku kurz raus und starte dann mal neu. Wenn immer noch Bootschleife, nochmal den Cache löschen.
Wenn du den normalen Boeffla-Kernel geflasht hast, dann wechsel auf den Boeffla-RR Kernel...

submain schrieb:
Hast du in den SuperSU-Einstellungen eine Option "Superuser-App wechseln"...? Wenn dem so ist, aktivier diesen Punkt, dann sollte eigentlich die SU-App deinstalliert werden. Nach der Deinstallation neu starten....
Super so hat es geklappt. DANKE

Ich habe mir jetzt gerade den boeffla-kernel-3.0-beta23-RR_kltexx geladen und geflasht.

Dann habe ich nochmal alles frisch im Recovery formatiert und die NIGHTLY-20160422 nochmal neu installiert - GApps habe ich dabei erstmal weggelassen.
Das S5 bootet -> es kommt RR Bootscreen -> die installierten Apps werden "optimiert" -> Starting apps -> ENDE

• Danke
Reaktionen: Micky1
@Micky1 und @submain
das Wetter auf dem Sperrbildschirm bekommst du:
Einstellungen-Konfiguration-Sperrbildschirm -dann ziemlich unten...

• Danke
Reaktionen: submain
@MrSnake

Kommt es nach "Apps werden gestartet" zum Bootloop und dann geht's nicht weiter?
Falls ja, das ist ein Bug der nach wie vor nicht behoben ist, glaub von CM.
Einfach mit dem Affengriff einen Reboot machen, dann startet dein Gerät.

Gruß

Nein kein Bootloop - das Bild ändert sich einfach nicht mehr... Ich sehe diesen roten Kringel mit dem Text, auch nach 10 Minuten warten keine Änderung^^
Wenn ich dann den Akku rausnehme und neustarte kommt die Bootanimation von RR mit dem pulsierenden Hintergrund und da geht es dann nicht weiter.

Hab es jetzt auch mal mit der NIGHTLY-20160421 versucht - kommt auf das gleiche raus...

Ich boote ins Recovery (philz_touch_6.57.8-klte) mache Clean Wipe für neue ROM, installiere den Boeffla Kernel, dann RR gefolgt von GAppps - egal wie ich es drehe und wende - klappt nicht. Wenn ich CM13 oder auch die neue 6.0.1 von Sri Lanka draufhaue klappt alles einwandfrei^^

• Danke
Reaktionen: cap100
...
@MrSnake
der Boeffla Kernel muss extra und zum Schluss gefasht werden ...

Hab ich genauso probiert, davor - danach, war alles egal...

Ich werd erstmal die 6.0.1er aus Sri Lanka weiter nutzen - muss nur noch schauen wie ich da jetzt wieder root dazubekomme weil dort mein CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f nicht funktioniert^^

Moment, du sagst du hast die 6.0.1er aus Sri Lanka drauf gehabt, sprich auch einen MM Bootloader. Hast du dir vor dem Flashen der RR einen LP Bootloader geflasht? CM13 und Co laufen nämlich nicht mit MM Bootloader.
Ansonsten die neuste TWRP drauf, RR, Gapps, SuperSU falls gewünscht, dann einmal starten lassen und dann zum Schluss erst den Boeffla, die Wipes vor dem Flashen der RR natürlich nicht vergessen (komplett, wenn du von 6.0.1 Stock kommst).

Gruß

• Danke
Reaktionen: MrSnake
Hab auch nen Bootloop nach dem Update vom 21.04.
Hab alles versucht aber ging nicht weg. Dann hab ich die offiziele RR dirty geflasht, jetzt funktioniert alles. Akku laden ist bisschen schneller aber noch immer nicht top.

• Danke
Reaktionen: dieselpower
hab genau die probleme die du hast cap100
hab auch die offizielle drauf

Nachdem ich dann jetzt vorher noch die BL_G900FXXU1BPB2.tar und CP_G900FXXU1BOL3.tar geladen und geflasht habe, hat es endlich funktioniert!

Danke^^

• Danke
Reaktionen: j1gga84
enthusiast schrieb:
das Wetter auf dem Sperrbildschirm bekommst du:
Einstellungen-Konfiguration-Sperrbildschirm -dann ziemlich unten...
Ja nee, diese Einstellung ist mir bekannt... Es gibt in den Einstellungen ziemlich weit unten über Bedienungshilfen die Option "Wetter". Wenn ich da drauf gehe, steht "Keine Wetteranbieterdienste installiert". Meine Frage dazu ist, welche Wetterdienste gemeint sind.
Ich hab derzeit das Wetter-Widget vom Nova Launcher und Accu-Weather. Diesen beiden sind schonmal nicht gemeint...

Die folgenden Bootloader / Modems sind für Lollipop, Richtig?
BL_G900FXXU1CPB2 + BL_G900FXXU1CPD7
CP_G900FXXU1CPB2 + CP_G900FXXU1CPB8

War mir jetzt nicht mehr sicher...

Wie installiert man denn den Bootloader und das Modem?
Geht das nur mit Odin und nicht mitn TWRP?