[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
submain schrieb:
Mit einer eingebundenen SD kannst du nicht wirklich einen sauberen, kompletten Flash im TWRP Recovery durchführen. Ein Nandroid ist auch nicht möglich... Ich hab die SD seit Anfang an eingebunden und erklär dir mal kurz, wie ich meine Updates flashe.

1.
Ich habe eine 2GB SD-Card ("FlashCard") wo ich im Windows alle relevanten Flash-Dateien (RR, SuperSU, Boeffle, ViPER etc) drauf kopiere, bzw. immer aktualisiere.

2.
Ich fahre das Smartphone komplett runter und tausche die eingebundene SD mit der FlashCard und boote anschließend ins Recovery. Dann führ ich ganz normal einen Cache/Dalvic-Cache Wipe durch... Bei dem System der eingebundenen SD niemals ein Full-/Systemwipe durchführen, sonst kannst du deine Daten auf der Karte vergessen. Also nur Cache-Wipe. Beim Fullwipe wird der Fingerprint-Code der normalen SD gelöscht, was nicht passieren darf. Komm ich weiter unten nochmal auf das Thema.

3.
Ich installiere mit der FlashCard ganz normal alle Updates und anderen relevanten Pakete

4.
Danach keinen Neustart durchführen, sondern Phone ausschalten... Dann wieder die eingebunde mit der FlashCard tauschen

5.
Booten und warten...

6.
Nachdem das Phone gestartet ist, kann es nach dem flashen vorkommen, dass auf Anhieb die eingebunden Karte nicht erkannt wird. Entweder du wartest ein Stück oder startest das Phone neu... Fertig...

Fazit:
Die eingebundene SD-Card inkl. alle vorhandenen Daten, werden weiterhin erkannt und kannst damit normal arbeiten, so als ob die Karte nie draußen war. Musst nur darauf achten, dass du mit der FlashCard nie weiter als bis zum Recovery bootest, weil sonst unter Umständen der von Android erstellte Fingerprint / Code der eingebunden Karte überschrieben wird, weil eine andere Karte erkannt wird. Wenn das passiert kannst du die vorher vorhandene Karte nicht mehr lesen, alle Daten weg. Ist mir bei den ersten beiden male passiert, seitdem nie wieder.

Das heißt es muss beim booten immer die Standard-Card erkannt werden. Nach einigen male flashen auf diese Art und Weise gewöhnst du dich daran, dass man dafür die Card wechseln muss.Die Vorzüge der eingebundenen Card überwiegen diesen Umstand...

Für ein Backup oder Nandroid-Backup aus dem Recovery raus, sollte deine FlashCard mehr als 4GB groß sein, dann kannst du auf diese Card das Nandroid durchführen/speichern. Die Daten der eingebundenen Card musst du normal sichern mit einem Backup-Tool (Titan,...)...

TWRP kommt derzeit noch nicht richtig mit der eingebunden Karte klar, was sich hoffentlich mit den nächsten Updates ändert. Dann ist auch ein flashen von einer anderen Card nicht mehr nötig. Aber solange das noch so ist, ist diese Methode die einzig vernünftige wo du auf der sicheren Seite bist.
Die komischen Ordnernamen im TWRP-Manager kommen davon, weil die Ordner verschlüsselt sind und TWRP diese normal nicht entziffern kann. Da werden willkürlich von TWRP Ordnernamen vergeben.

Es gibt zwar noch diesen USB-Modus im Recovery, aber dieser funktioniert auch mehr schlecht als Recht.

Warum so kompliziert. Ich sreck einfach mein USB Stick dran und fertig. Da sichere ich mein Bacup drauf und spiele es damit auch wieder auf. Auch die Rom installiere ich vom USB Srick aus. Bis jetzt ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: submain
funktioniert bei mir nicht so richtig, genauso wenig wie eine Verbindung mit dem PC.
Was hast du für einen Stick?
Ist das ein Bootbarer Stick?
Wie bekommst du den an den MiniUSB-Anschluss ran? per Adapterkabel?

Das ist doch am Ende das selbe, wie wenn ich eine andere SD einlege. Nur das ich halt paar Handgriffe mehr benötige. Aber wie gesagt, ich muss erstmal einen Stick irgendwie an das Phone bekommen.

Hab seit der 5.6.7 Version das Problem, dass mein S5 ca. 13 Stunden braucht um sich voll Aufzuladen. Auf dem Lockscreen steht dann auch langsames aufladen. Habe mehrere Kabel und Netzteile probiert.

@submain
Danke für den Tipp mit der anderen SD-Karte ^^
Und der ausführlichen Beschreibung :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Moin,

bin noch auf Phoenix ROM (5.0 LP) und wollte die ROM mal wieder testen :biggrin:.

Frage zum Bootloader und Modem; muß bestimmt CPB2 oder neuer sein, oder?

Hab das gleiche Problem wie cap100. Es lädt sowas von langsam seit den neuen Versionen. Das liegt an der Rom. Hat das Problem sonst keiner?

Angeblich kann man mit *#0*# ein Service Menü öffnen. Bei mir klappt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@mikle_01
Modem kannst du ein MM oder LP Modem nehmen, beim Bootloader muss es ein LP Bootloader sein, MM Bootloader laufen nicht.

Im Endeffekt musst du hier aber nichts ändern, wenn du von der Phoenix ROM auf die RR wechselst.

Gruß

Swifty91 schrieb:
Hab das gleiche Problem wie cap100. Es lädt sowas von langsam seit den neuen Versionen. Das liegt an der Rom. Hat das Problem sonst keiner?

Angeblich kann man mit *#0*# ein Service Menü öffnen. Bei mir klappt es nicht.

klappt bei mir auch nicht mit dem menü. mein s5 lädt auch ziemlich langsam seit dem update
gerade hat meins garnicht mmehr geladen, erst nach nen neustart wieder. Da ist wohl ein fehler in der rom.

• Danke
Hab auch das letzte Uptate drauf und lädt wie immer.

Bei mir hat das Handy 50% in 1 Stunde aufgeladen. Kann jetzt nicht sagen, dass es langsamer geht.

Edit:
Hat jemand ne Idee warum sich als mein Musik Player Poweramp beendet, auch bei eingeschaltetem Bildschirm z.B. wenn ich Tapatalk oder Chrome verwende? Speicher ist genug frei. Ca 600 MB.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
submain schrieb:
funktioniert bei mir nicht so richtig, genauso wenig wie eine Verbindung mit dem PC.
Was hast du für einen Stick?
Ist das ein Bootbarer Stick?
Wie bekommst du den an den MiniUSB-Anschluss ran? per Adapterkabel?

Brauchst nur n USB-OTG Adapter, die gibts für 2-5 Euronen. Erst den Adapter ans Handy, dann den Stick dran (USB 2.0 oder 3.0 ist egal).

Hast du das Problem auch Darksouls21?

New Build .....

• Danke
Reaktionen: DirkStorck, controlled und j1gga84
@j1gga84 könntest du nen neuen Boeffla-kernel zusammen bauen? :D Gibt ne neue beta.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkStorck
Guten Abend zusammen,

hab die ROM jetzt seit einer Woche installiert und bin wirklich gut zufrieden :thumbsup:
Hätte jedoch noch zwei Probleme:
1.) Gibts zu dem hier bereits angesprochenen WLAN-Problem schon eine Lösung? Mein S5 macht etwa alle 10 Minuten einen Reconnect (auch bei aktiver Benutzung und eingeschaltetem Bildschirm). Ist der Bildschirm längere Zeit aus (->Deepsleep), so bleibt die WLAN-Verbindung dauerhaft getrennt. Habe auch bereits den Frequenzbereich auf "nur 2.4GHZ" umgestellt, was jedoch keine Besserung brachte. (die getesteten Access-Points sind zwei FRITZ!Boxen (7490 und 7360), sowie ein TP-Link TL-WDR4900)

2.) Ist es möglich (und wenn ja, wie) beim Aufnehmen von Videos den Ton auch in Stereo aufzunehmen? Eine reine Zweikanal-Audio-Aufnahme ist beispielsweise mit der App RecForge möglich, mit der Kamera-App jedoch nicht.

Schonmal besten Dank und Grüße
Niklas

@Niki0815
Herzlich Willkommen im Forum :)

zu 1.)
Nein, es gibt leider noch keine Abhilfe.. Das Problem betrifft alle CM13.0 basierten ROMs und ist ein Problem Seitens Google.
Die Dringlichkeit bei Google ist mit "low" gekennzeichnet, soviel dazu... Ich hoffe, die CM Jungs werden hier was eigenes zusammenbasteln, das nervt nämlich echt total..
Im XDA Forum habe ich mal gelesen, dass es etwas bringen soll DHCP auf statisch zu stellen und den WLAN Kanal fest auf 1, 2 oder 3, versucht hab ich das allerdings noch nicht.

zu 2.)
In der Snap Camera HDR kann man Stereo einstellen, ich weiß allerdings nicht ob das auch funktioniert, müsstest du mal testen.

Gruß

dieselpower schrieb:
Hast du das Problem auch Darksouls21?
Ja. Seit den letzten beiden Updates (16.04.-18.04.). Lädt mein Handy sehr langsam und bei angeschlossenen Kabel und Benutzung entlädt es sich sogar.......

Und LiveDisplay funktioniert nicht mehr....

Edit:
j1gga84 schrieb:
Hab ich schon, läuft auch, lade ich im Laufe der nächsten Stunde noch hoch :)

Edit:
Habe den Kernel hochgeladen:
Dropbox - Boeffla Kernel for RR

Gruß
Ich bekomme bei deinem bearbeiteten Boeffla-kernel diese Fehlermeldung :
c3771d3b251f3077fbb6aafcd26c506f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Das sieht für mich fast nach einem fehlerhaften Download aus..!?
Im xda Forum kamen bislang keine Klagen und auch ich habe es gerade noch mal getestet..
Was ich auch etwas komisch finde, der Kernel liegt bei dir unter sdcard, so greife ich auf die interne gar nicht mehr zu.
Ich habe nur die externe mit der seltsamen Bezeichnung und eben die interne mit storage/emulated/0

vielleicht nochmal von dort versuchen oder der externen, falls du sie nicht ins System eingebunden hast. Die Beta 21 konntest du flashen oder gleiches Problem?

Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß

Ich antworte mal [emoji1]
Ja, ist richtig.

Ich benutze den auch um mal eben ein schnelles Backup zu machen mit TWRP.

• Danke
Reaktionen: submain und HammDefy