[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hi ...

Wo finde ich den die option die Beleuchtung der Hardware tasten zu deaktivieren?

danke im voraus

Unter Einstellungen > Konfiguration > Tasten > Hintergrundbeleuchtung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Ist bei mir nicht gelistet...

Das ist ja seltsam.

@Blackjubel heute bin ich mal wieder an der Reihe mit langsamen Internet. Mistiges Kabel Deutschland.

Hast du vor heute ein Build zu machen? Frag nur weil ich entweder die letzte per Handy runterlade oder auf die neue warte.

Edit:
@Blackjubel danke, dass du dich um deine Flashoholics so gut kümmerst und immer mit neuem Stoff versorgst :D

• Danke
Reaktionen: timonoeske21
@DirkStorck
hatte auch probleme mit unitymedia, das zurücksetzten der fritzbox hat tatsächlich wunder gewirkt.sorry etwas ot ;-]
r

Hatte schon mal das Problem nach eine paar Tagen ging es wieder... Bis jetzt....muss wir vielleicht mal nen neuen Router kaufen. Der ist schon 10 Jahre alt

Gern doch @DirkStorck :winki::winki::winki:
ja für die ,die es nicht mit bekommen haben New Build...

• Danke
Reaktionen: enthusiast, DarkSouls21, controlled und 3 andere
Noch mal OT. Hab meinen PC mal direkt an das Kabel Modem gehängt. Immer noch genauso langsam. Also muss es bei Kabel Deutschland liegen.

@Blackjubel

Danke für die neue Build.
Ist die schon auf r31?

Gruß

Nein r30. Warum wartest du so auf die r31???

Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in Zukunft darauf achten. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Wer sagt, dass ich darauf warte? ;)
Wollte es nur wissen, laufen tut die ROM natürlich so oder so sehr gut ;)

Gruß

Weil du schon einmal geschrieben hast "dann kann es bis r31 auch nicht mehr lange dauern" ;-)

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
DirkStorck schrieb:
Noch mal OT. Hab meinen PC mal direkt an das Kabel Modem gehängt. Immer noch genauso langsam. Also muss es bei Kabel Deutschland liegen.
Du solltest mal prüfen ob es ein Verbindungsproblem oder ein DNS-Problem ist.
Am einfachsten ist es wenn du die Eingabekonsole von Windows öffnest und eine URL anpingst die du nicht oder nur schlecht erreichen kannst.

1. Möglichkeit:
URL anpingen die du nur schlecht oder gar nicht erreichen kannst (z.B. "ping android-hilfe.de")
Wenn keine oder nur sehr langsam eine Antwort zurückkommt findest du die Server-IP über google heraus (z.B. whois android-hilfe.de als suche) und pingst dann die die IP direkt an. Wenn ein direkter Ping möglich ist besteht das Problem lediglich darin Domains in IPs aufzulösen, sprich beim DNS Server besteht das Problem.

2. Möglichkeit
In der Eingabekonsole mit "tracert android-hilfe.de" schauen ob die Routenverfolgung ohne Fehler durchläuft und wie lange das dauert. Wenn Fehlermeldung erscheint, kannst du herausfinden wo es hängt (z.B. Router nach Verbindungsstelle, Verbindungsstelle nach Provider, Provider nach draußen...)
Als Vergleich kannst du den Datentarif deines Smartphones nehmen und über LTE/UMTS die selbe Adresse tracern und schauen wie sich da die Hops verhalten.

Diese grundsätzlichen Fragen solltest du unbedingt klären bevor du anfängst irgendwo Fehler zu beseitigen. Bei nem DNS-Problem kannst du einen anderen DNS-Server nehmen. Ist bei Kabelinternet allerdings etwas problematisch, weil hier sich oftmals die DNS-Server nicht ändern lassen, weil die dein Provider vorgibt.

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Moin @j1gga84 ähhhhh CM ist immer noch nicht angekommen lol , hab das von DirtyUnicorns die sind die einzigen die r30 derzeit haben ....

• Danke
Reaktionen: enthusiast und j1gga84
@Blackjubel...und wir doch auch...;)

Anhänge

• Screenshot_20160417-124650.png
    Screenshot_20160417-124650.png
    748,6 KB · Aufrufe: 260
hehe ja @enthusiast hab mir das ja auch von da geholt ....:winki:

• Danke
Reaktionen: timonoeske21
Seit dem ich die SD Karte eingebunden habe, hat TWRP Probleme mit dem Ordnersystem. Wenn ich ne Zip installieren möchte sehe ich seltsame Ordner wie "dev,etc,boot,proc,root" Wo bin ich denn gelandet?. Das sind nicht die Ordner, die sonst da sein sollen. Kann ich irgendwie ein Screenshot vom TWRP Revovery machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer eingebundenen SD kannst du nicht wirklich einen sauberen, kompletten Flash im TWRP Recovery durchführen. Ein Nandroid ist auch nicht möglich... Ich hab die SD seit Anfang an eingebunden und erklär dir mal kurz, wie ich meine Updates flashe.

1.
Ich habe eine 2GB SD-Card ("FlashCard") wo ich im Windows alle relevanten Flash-Dateien (RR, SuperSU, Boeffle, ViPER etc) drauf kopiere, bzw. immer aktualisiere.

2.
Ich fahre das Smartphone komplett runter und tausche die eingebundene SD mit der FlashCard und boote anschließend ins Recovery. Dann führ ich ganz normal einen Cache/Dalvic-Cache Wipe durch... Bei dem System der eingebundenen SD niemals ein Full-/Systemwipe durchführen, sonst kannst du deine Daten auf der Karte vergessen. Also nur Cache-Wipe. Beim Fullwipe wird der Fingerprint-Code der normalen SD gelöscht, was nicht passieren darf. Komm ich weiter unten nochmal auf das Thema.

3.
Ich installiere mit der FlashCard ganz normal alle Updates und anderen relevanten Pakete

4.
Danach keinen Neustart durchführen, sondern Phone ausschalten... Dann wieder die eingebunde mit der FlashCard tauschen

5.
Booten und warten...

6.
Nachdem das Phone gestartet ist, kann es nach dem flashen vorkommen, dass auf Anhieb die eingebunden Karte nicht erkannt wird. Entweder du wartest ein Stück oder startest das Phone neu... Fertig...

Fazit:
Die eingebundene SD-Card inkl. alle vorhandenen Daten, werden weiterhin erkannt und kannst damit normal arbeiten, so als ob die Karte nie draußen war. Musst nur darauf achten, dass du mit der FlashCard nie weiter als bis zum Recovery bootest, weil sonst unter Umständen der von Android erstellte Fingerprint / Code der eingebunden Karte überschrieben wird, weil eine andere Karte erkannt wird. Wenn das passiert kannst du die vorher vorhandene Karte nicht mehr lesen, alle Daten weg. Ist mir bei den ersten beiden male passiert, seitdem nie wieder.

Das heißt es muss beim booten immer die Standard-Card erkannt werden. Nach einigen male flashen auf diese Art und Weise gewöhnst du dich daran, dass man dafür die Card wechseln muss.Die Vorzüge der eingebundenen Card überwiegen diesen Umstand...

Für ein Backup oder Nandroid-Backup aus dem Recovery raus, sollte deine FlashCard mehr als 4GB groß sein, dann kannst du auf diese Card das Nandroid durchführen/speichern. Die Daten der eingebundenen Card musst du normal sichern mit einem Backup-Tool (Titan,...)...

TWRP kommt derzeit noch nicht richtig mit der eingebunden Karte klar, was sich hoffentlich mit den nächsten Updates ändert. Dann ist auch ein flashen von einer anderen Card nicht mehr nötig. Aber solange das noch so ist, ist diese Methode die einzig vernünftige wo du auf der sicheren Seite bist.
Die komischen Ordnernamen im TWRP-Manager kommen davon, weil die Ordner verschlüsselt sind und TWRP diese normal nicht entziffern kann. Da werden willkürlich von TWRP Ordnernamen vergeben.

Es gibt zwar noch diesen USB-Modus im Recovery, aber dieser funktioniert auch mehr schlecht als Recht.

• Danke
Reaktionen: dieselpower und cap100
cap100 schrieb:
Seit dem ich die SD Karte eingebunden habe, hat TWRP Probleme mit dem Ordnersystem. Wenn ich ne Zip installieren möchte sehe ich seltsame Ordner wie "dev,etc,boot,proc,root" Wo bin ich denn gelandet?. Das sind nicht die Ordner, die sonst da sein sollen. Kann ich irgendwie ein Screenshot vom TWRP Revovery machen?

Wenn Du TWRP >= 3.0.0.0 hast, kannste einfach mit Power und Leiser n Screenshot machen. Hälst Du die Kombination lange gedrückt, bootet Dein das Handy neu.