[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@ jigga8

Die Frage hab ich mir vor paar Monaten auch gestellt. :laugh:
Es hat kein Thermometer aber ein Barometer. Hab verschiedene Sensor Apps getestet.

Bei mir funktioniert die Kombination nicht, ist das ein Fake?

Vll liegts am Boeffla, dass ihr nen höheren Akkuverbrauch habt. Ich benutzte den Stock Kernel.

Anhänge

• msw4beo8.png
    msw4beo8.png
    46,7 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bitte Screenshots in Zukunft als Anhang (Klammer) einfügen. Gruß j1gga84
@cap100

Danke,
wie gesagt, der Verbrauch ist nun wieder im normalen Bereich, keine Ahnung, was sich da aufgehängt hat ;)
Also der Standby von 4.00 Uhr bis jetzt ist echt gut, ich gehe nicht davon aus, dass du den Flugmodus aktiviert hast oder?
Was hast du alles sonst noch am Laufen/deaktiviert um auf diesen niedrigen Verbrauch zu kommen?
Hast du den Originalakku oder den größeren von Samsung?

Gruß

Hab den Standard Akku. Flugmodus hab ich nie an ^^
Eenn ich unterwegs bin, dann hab ich nur 2G Netz an, da es für Whatsapp und E-Mails ausreicht. Deswegen hab ich mir so nen Schalter /2G 3G Switcher gewünscht :crying:.

Ich hab vor paar Wochen meine Startliste von Apps bearbeitet. D. h. ich habe Dienste von Spiele und Programme beendet, die sich mitstarten. Ich vermute das dies zu einen geringeren Akkuverbrauch führt, da viele Dienste dann aus sind, die sonst im Hintergrund laufen.
Wenn man viele Apps drauf hat, ist der Akkuverbrauch viel größer. Das liegt bestimmt an den ganzen unnötigen Diensten von den Spielen und Co.
Deshalb deinstalliere ich Apps auch direkt, wenn ich die nicht mehr brauche ^^

Als E-Mail App benutzte ich BlueMail. Außerdem ist immer der Akkumodus "Ausgeglichen" an.

Lg:tongue:

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Was meinst du mit Startliste...Autostart oder???

Japs Autostart. Ich finde das bringt echt viel mit dem Akku. :biggrin:

Mit welcher APP hast das gemacht, SD Maid und hast du alle Programme den Autostart verweigert.

Mit der App "ROM Toolbox Lite" hat man unter der Seite "Tools" einen Auto Start Manager. Da kann man jeden einzelnen Dienst einer App für den Start beenden.
Ist sehr praktisch das Programm :rolleyes2:. Man kann sogar die Startanimation ändern :lol:

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Solange die Apps, bzw. deren Dienste, nicht laufen ist es eigentlich egal wieviel Apps du installiert hast. Der Akkuverbrauch bleibt derselbe, wie wenn du weniger Apps hast. SD-Maid ist auch ein ganz gutes Tool, um die Bootoptionen der Apps auszuschalten. Musst halt nur darauf achten, dass die Systemapps auf On bleiben.

Ich nutze noch den Battery Doctor, den man in den Bedienungshilfen auch als Dienst steuern kann, so dass der immer seine Aufgaben erledigt. Bei dieser App kannst du einstellen, dass keine ungenutzten Apps im Hintergrung laufen. Battery Doctor beendet diese dann.... Kann man auch für jede App einzeln einstellen.

Ansonsten automatische Syncronisation und Updates ausschalten. Ausserdem noch einstellen, dass außer SMS/MMS, Whatsapp, Telefon, Mail keine Pushmeldungen angezeigt werden. Die verbrauchen enorm viel Leistung. Im Boeffla kann man auch noch bei Presets Akkuoptimierungen vornehmen. Da hab ich immer "Battery friendly". Aktualisierungen von Wetter auf 2 oder mehr Stunden einstellen...

Ich habs mittlerweile so weit geschafft, dass der Akku in der Nacht höchstens 2% verliert. Da hab ich WLAN, BT aus, Energiesparmodus an, Klingelton aus, Vibration aus...
Vorgestern hab ich mal auf Arbeit getestet bei einem 100% geladenen Akku. Hab 6h nicht telefoniert, Leistung auf ausgeglichen, WLAN an, Klingelton/Nachrichtenton an, Empfang von Nachrichten auf an... Da war der Verbrauch 5%

@j1gga84
was willste denn mit dem Barometer machen? Wenn du nur eine Anzeige der Hektor-Pascale Werte brauchst, kannst du auch die App AIDA64 nehmen.

Wenn wa grad dabei sind.... Ich such eine App wo man seine Herzfrequenz anzeigen lassen kann. Hab das noch nie genutzt auf dem S5. Wo muss ich denn da den Finger draufhalten, damit das Phone meine Herzfrequenz misst?
Bei dem Wetter geh ich öfters joggen und da ist so eine Herzfreqenzmessung ganz interessant... Die Fitnessapps brauch ich nicht. Mir reicht nur eine Anzeige für das Herz...

Was ist eigentlich der On The Go Modus.

Probier es aus, dann siehst du es... :biggrin:
da könnte man sich einige Fragen von selber beantworten

Damit kannst du Nachrichten schreiben, während du zu Fuß unterwegs bist. Da siehst du die Hälfte von der Displayanzeige und die Hälfte Umgebung.

Guten Morgen ;)

Hab es nur durch Zufall am Threadtitel gesehen, dass es eine neue Build gibt ;)
Direkt mal geflasht, hat alles geklappt und läuft soweit gut.
Sind jetzt auch bei 6.0.1_r30 angelangt ;)
Dann kann es bis r31 auch nicht mehr lange dauern.

Edit:
Hatte eben Probleme mit dem Dialer, als ich angerufen wurde, musste das Display entsperren um den Anruf annehmen zu können.. Mal weiter beobachten..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider geht die Update suche in den Einstellungen nicht. Kommt immer Überprüfung nicht möglich. Oder ging das noch nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
@j1gga84 denk mal das sind die kleinen Schönheitsfehler noch durch den Umzug vieler Daten in den cm_platform_sdk !
Sollte der fehler weiter da sein denk ich mal das im nesten Build behoben sein wird .

@controlled nö könnte es machen aber da ich nicht nur S5 mache ist es zuviel Arbeit den wollen die LG das auch und S4 mini .....

@submain

Mit der offiziellen S Health App und "Runtastic Heart Rate Puls" kannste deinen Puls messen. Der Sensor ist bei dem Kamerlich. Einfach den Zeigefinger drauflegen ;)

Hab gerade die Runtastic Heart Rate Plus App getestet, die klappt super :laugh:

Ich muss meistens zweimal mein Wlan anschalten, bis der meinen Router gefunden hat.

@Blackjubel

Kümmerst du dich auch um die Broken Rom?

@cap100 sieht so aus .......

Welche findest du denn besser? Welche hast du auf deinem S5?

Gute Frage, ist die broken Stabiler? Wo liegt denn der Unterschied

cap100 schrieb:
@submain
Mit der offiziellen S Health App und "Runtastic Heart Rate Puls" kannste deinen Puls messen. Der Sensor ist bei dem Kamerlich. Einfach den Zeigefinger drauflegen ;)
Hab gerade die Runtastic Heart Rate Plus App getestet, die klappt super :laugh:
Ich muss meistens zweimal mein Wlan anschalten, bis der meinen Router gefunden hat.
Danke

Ich werd mir mal die Runtastic Heart App näher anschauen. Die andere ist mir zuviel Fitnessapp, was ich eigentlich nicht unbedingt wollte. Mir reicht ein stinknormaler Pulsmesser.

Wie genau ist denn diese Messung? Hat das schonmal jemand nachgeprüft?

[edit] Die Runtastic-App is komisch... Mal zeigt der mir an dass mein Puls bei 60 liegt, dann bei 110 und bei der dritten Messung um die 90... Aber jedesmal kommt dann die Meldung "Messung fehlgeschlagen"...

Jemand noch eine andere Empfehlung? Ich will nicht alle testen, die es im Appstore gibt. Ansonsten frag ich mal im kompletten Forenbereich

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das nur die s health app von Samsung den Sensor benutzt.

Bei der Stock-ROM vielleicht... Bei ner Custom-ROM kann ich mir das nicht vorstellen. Die Runtastic-App funktioniert ja, nur ziemlich ungenau.

OK, jetzt hat das mit Runtastic Heart Rate Plus doch funktioniert. Der Trick ist, dass man den Zeigefinger, ohne sehr aufzudrücken, auf die Linse und dem Blitzlicht halten muss.
Hab nochmal manuell an der Pulsader mit Uhr nachgemessen. In der App sind die Werte +/- 5 Schläge....

Zuletzt bearbeitet: