Blackjubel
Dauer-User
- 1.134
- Themenstarter
- #1.321
Ich bin gerade dabei den Server mal neu zu machen muss auch mal sein .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
submain schrieb:Probiers aus, dann weißt du was OmniSwitch ist und Nein, das kann man nicht löschen.
OmniSwitch ist ein alternativer Anwendungsverlauf (Recents). Wenn das aktiviert ist, hast du eine Leiste wo alle geöffneten Apps angezeigt werden und verschiedene Einstellungen. Kannst du nach deinen Bedürfnissen anpassen. Also einfach nur ein normaler Anwenundungsverlauf mit mehr Optionen als der Standard-Recents.
wenn du deine SD nicht eingebunden hast, wird der interne Speicher doch schon immer als SD angegeben... Die SD-Card wäre dann externe SD.
Zumindest war das bei Lollipop so. Wenn das in den vorherigen Builds nicht so war, dann wurde die alte Bezeichnung in den neuen ROMs wieder integriert...
siehe Screenshotcap100 schrieb:Aber was ich seltsam finde ist, dass man unter "App-Info" die Appdaten nicht mehr auf die SD verschieben kann. Ist das bei euch auch?
DirkStorck schrieb:@submain kann ich leider nicht finden [emoji57]
submain schrieb:Hmm, dann gibts diese Option zum verschieben der Apps warscheinlich nur noch bei eingebundenen SD-Karten...
DirkStorck schrieb:Hab hierzu etwas gefunden...Android 6.0 Marshmallow und microSD-Card-Support | ZDNet.de
Ja unter band 1 lief es einwandfrei.submain schrieb:Bist du dir wirklich sicher, dass ein Umstellen auf Kanal 1 das WLAN-Problem behebt? In dem Frequenzbereich von Kanal 1 sind in meiner Umgebung noch 6 weitere Nutzer / Router. Deswegen habe ich immer den ersten Kanal vermieden, um Störungen in den Funknetzen zu vermeiden. Ich werde mit dem ersten Kanal trotzdem erstmal paar Tage testen, ob es dadurch besser wird.
Hast du Frequenzband 2,4 + 5 GHz oder nur eines von beiden?
@Triple_H72
Was heißt bei dir alltagstauglich?
Nachrichten schreiben/empfangen, telefonieren, Internet, Mail, Musik, Videos, Navigation, Spiele, Wecker, Apps nutzen etc....???
Wenn du das damit meinst, kann ich dich beruhigen und dir versichern, dass all das problemlos möglich ist. Ich habe mit der aktuellsten ROM keine Einschränkungen, wenn ich die oben genannten Sachen mache. Hatte diesbezüglich eigentlich auch noch nie Probleme. Die meisten Bugs / Kinderkrankheiten kommen erst zum Vorschein, wenn man sich wirklich intensiv mit der ROM-Materie auseinandersetzt. Also intensiv danach sucht... Also, alltagstauglich und stabil ist die neueste RR-ROM auf jeden Fall. Der Akkuverbrauch hat sich auch erhebllich verbessert, gegenüber Lollipop.
Bei Marshmellow musst du halt nur damit leben, dass die Handhabung der externen SD-Card anders ist...