[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin gerade dabei den Server mal neu zu machen muss auch mal sein .

Also, es sieht so aus, als würde dieser "Workaround" wirklich etwas bringen, mein WLAN bleibt verbunden, auch, wenn das Display aus ist.
Ob das Gerät noch in den DeepSleep geht oder nicht und ob der Akkuverbrauch steigt oder nicht - auf den ersten Blick ist das nicht der Fall - muss ein Langzeittest zeigen.
Ich hatte das mal irgendwann auf XDA gelesen und auch in einer älteren RR getestet, gleichzeitig kam dieser CM Patch, der nie gemerged wurde und ich dachte die ganze Zeit, dass es an diesem Patch lag, wunderte mich dann aber, dass das auf anderen CM13 basierten ROMs offenbar aber nicht funktioniert.

Also, ganz einfach:
Einstellungen - Akku und hier einfach den Akkumodus auf Schnell stellen, was die App-Profile komplett deaktiviert (ausgraut).
Ich denke, dass es an irgendeiner App liegt, die es zu finden gilt, falls man die App Profile weiterhin nutzen möchte (ich sehe da keinen Mehrwert drin).
Ich fürchte allerdings, dass es an den Google Play Services liegt oder einer anderen Google App, da der Fehler ja von Google kommt und die Play Services lassen sich bei den App Profilen ohnehin nicht optimieren/deaktivieren, von daher bleibt (derzeit) nur der oben beschriebene Schritt übrig..

Ihr könnt es ja mal testen :thumbup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: enthusiast und Blackjubel
So ich hab den Server wieder fitt und klte Build ist auch gleich fertig muss den nur noch vom server geladen werden und hoch auf androidfilehost.......

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
submain schrieb:
Probiers aus, dann weißt du was OmniSwitch ist und Nein, das kann man nicht löschen.

OmniSwitch ist ein alternativer Anwendungsverlauf (Recents). Wenn das aktiviert ist, hast du eine Leiste wo alle geöffneten Apps angezeigt werden und verschiedene Einstellungen. Kannst du nach deinen Bedürfnissen anpassen. Also einfach nur ein normaler Anwenundungsverlauf mit mehr Optionen als der Standard-Recents.

wenn du deine SD nicht eingebunden hast, wird der interne Speicher doch schon immer als SD angegeben... Die SD-Card wäre dann externe SD.
Zumindest war das bei Lollipop so. Wenn das in den vorherigen Builds nicht so war, dann wurde die alte Bezeichnung in den neuen ROMs wieder integriert...

Aber was ich seltsam finde ist, dass man unter "App-Info" die Appdaten nicht mehr auf die SD verschieben kann. Ist das bei euch auch?

New Build

• Danke
Reaktionen: j1gga84, DirkStorck und DarkSouls21
cap100 schrieb:
Aber was ich seltsam finde ist, dass man unter "App-Info" die Appdaten nicht mehr auf die SD verschieben kann. Ist das bei euch auch?
siehe Screenshot
App-Info => Speicher => Force Change (bei englischen Apps)
App-Info => Speicher => Genutzter Speicher "ändern" (bei deutschen Apps)

Die Option gibt es nicht bei Systemapps und die Apps, die ein verschieben auf die externe SD nicht unterstützen.
Hast du deine SD eingebunden oder weiterhin als echte externe SD-Card? Ich hab meine eingebunden, könnte also sein, dass die Option zum verschieben nur noch bei eingebundenen geht... Kann ich dir nicht genau sagen.

Anhänge

• Screenshot_20160411-194052.png
    Screenshot_20160411-194052.png
    40,4 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20160411-194100.png
    Screenshot_20160411-194100.png
    30,3 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20160411-194112.png
    Screenshot_20160411-194112.png
    61,1 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20160411-194126.png
    Screenshot_20160411-194126.png
    29,9 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20160411-194135.png
    Screenshot_20160411-194135.png
    68,1 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: cap100 und DirkStorck
@ Blackjubel,
heisst das du hast ne lösung für das lockscrren schon einfliessen lassen?
das wäre ja gradezu unfassbar schnell ?!?!?!
gruß
r

@submain kann ich leider nicht finden [emoji57]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1460400802435.png
    uploadfromtaptalk1460400802435.png
    22,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshot bitte das nächste Mal mit der Klammer als Anhang einfügen. j1gga84
@rsrsrs so wie mir gesagt wurde gehts nun ...
CM hat in nun auch drin .....

Was ist dieses Lockscreen

DirkStorck schrieb:
@submain kann ich leider nicht finden [emoji57]

Hmm, dann gibts diese Option zum verschieben der Apps warscheinlich nur noch bei eingebundenen SD-Karten...

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Danke ist bei CM noch nicht mal angekommen .....
Da kann ich nur schon nen bisschen vorarbeit machen ....
Und auf CM warten ...

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21, DirkStorck und j1gga84
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21, DirkStorck und Blackjubel
submain schrieb:
Bist du dir wirklich sicher, dass ein Umstellen auf Kanal 1 das WLAN-Problem behebt? In dem Frequenzbereich von Kanal 1 sind in meiner Umgebung noch 6 weitere Nutzer / Router. Deswegen habe ich immer den ersten Kanal vermieden, um Störungen in den Funknetzen zu vermeiden. Ich werde mit dem ersten Kanal trotzdem erstmal paar Tage testen, ob es dadurch besser wird.
Hast du Frequenzband 2,4 + 5 GHz oder nur eines von beiden?

@Triple_H72
Was heißt bei dir alltagstauglich?
Nachrichten schreiben/empfangen, telefonieren, Internet, Mail, Musik, Videos, Navigation, Spiele, Wecker, Apps nutzen etc....???

Wenn du das damit meinst, kann ich dich beruhigen und dir versichern, dass all das problemlos möglich ist. Ich habe mit der aktuellsten ROM keine Einschränkungen, wenn ich die oben genannten Sachen mache. Hatte diesbezüglich eigentlich auch noch nie Probleme. Die meisten Bugs / Kinderkrankheiten kommen erst zum Vorschein, wenn man sich wirklich intensiv mit der ROM-Materie auseinandersetzt. Also intensiv danach sucht... Also, alltagstauglich und stabil ist die neueste RR-ROM auf jeden Fall. Der Akkuverbrauch hat sich auch erhebllich verbessert, gegenüber Lollipop.

Bei Marshmellow musst du halt nur damit leben, dass die Handhabung der externen SD-Card anders ist...
Ja unter band 1 lief es einwandfrei.

2,4ghz mehr kann der Router nicht.

Die Lösung kam auch ausm xda

hi, locksreen problem ist in der 11.04 version bei mir weg.
danke.
läuft extrem gut bei mir.