[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@Pain_Deluxe kannst ja mal die brokenOS testen ....

Weiß jemand was das hier bedeutet? Also nicht auf Deutsch, sondern wie man das benutzt/hervorruft?

"Implement left swipe on lockscreen" ?

Hat jemand schon "Einstellungen/Verschiedenes/Doze-Einstellungen" versucht?

Also mit dem Tapatalk Crash das liegt an Tapatalk direkt, der Support für die alten Versionen wurde wohl eingestellt.
Werde daher wohl die web Version von AH nutzen, da ich das neue Tapatalk schrecklich finde, egal, ist ein anderes Thema ;)
Ansonsten läuft die neue Build gut, Akkuverbrauch ist für meinen Geschmack etwas höher als unter 5.6.6 und ab und zu ist der Empfang (Netz) auch einfach mal weg..
Hatte ich bei CM12.1 basierten ROMs auch nicht so.

Gruß

Was soll ich sagen kann nur schlechter werden .....

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Ich hoffe das war nur ironisch gemeint ;)

• Danke
Reaktionen: Blackjubel
Na klar doch :winki::winki::winki:...
Wie schon gesagt CM hat die tage viel gemacht da kommtschon mal der eine oder andere kleine fehler noch zu stande.
Was ja den gefixt wird ....

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo j1gga84 und Blackjubel,

Gibt es denn schon eine MM basierende ROM für das klte, die zu 99,9% alltagstauglich ist ? Ich hatte erst die Unofficial RR 5.5.9 vom 11.01.2016 auf meinem Device.Die lief schon sehr gut.

Dann bin ich auf den post von j1gga84 bezüglich der Exodus Rom gestoßen und die letzte Nightly vom 31.12.2015 läuft seitdem auf meinem S5 und ich bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich eure Posts mit Erfahrungsaustauschen lese muss ich ehrlich gestehen, noch nicht den Mut gefunden zu haben eine MM basierende Rom zu flashen.Scheint alles noch zu buggy zu sein.

Ist den die Entwicklung bezüglich MM denn so viel schwieriger als bei Lollipop ? Wahrscheinlich werde ich noch warten, bis MM in der finalen Phase ist auch wenn sich das noch bis zum Ende diesen Jahres hinziehen sollte.

Lollipop war anfangs auch sehr buggy und am Schluss der Entwicklung habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Für mich muss eine Rom eben alltagstauglich sein,denn ich habe nicht die Zeit mich jeden Tag damit zu beschäftigen.Mein Hoffnungen ruhen auf der Weiterentwicklung der Exodus die hoffentlich bald in die MM Phase übergeht.

Für mich gibt es im Moment nur die RR oder Exodus auf LP Basis.Die Bliss ist bzw war auch nicht schlecht aber auch hier habe ich mich noch nicht an die letzte Official v6.2 heran getraut.

Die Broken v4.5 soll ganz gut laufen also hat nicht die cm fehler wie man hört .

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
Läuft die Broken v 4.5 denn auch mit dem Boeffla Kernel ? Irgendwie möchte ich diesen nicht mehr missen auf meinem S5.Oder würdest du für diese Rom einen anderen Kernel empfehlen ? Oder einfach den integrierten lassen ?

Gruß

Triple_H72

Pain_Deluxe schrieb:
Übrigens half bei mir am Fritz Router den WLAN Kanal auf 1 zu stellen.
Seit dem lâuft WLAN.
Bist du dir wirklich sicher, dass ein Umstellen auf Kanal 1 das WLAN-Problem behebt? In dem Frequenzbereich von Kanal 1 sind in meiner Umgebung noch 6 weitere Nutzer / Router. Deswegen habe ich immer den ersten Kanal vermieden, um Störungen in den Funknetzen zu vermeiden. Ich werde mit dem ersten Kanal trotzdem erstmal paar Tage testen, ob es dadurch besser wird.
Hast du Frequenzband 2,4 + 5 GHz oder nur eines von beiden?

@Triple_H72
Was heißt bei dir alltagstauglich?
Nachrichten schreiben/empfangen, telefonieren, Internet, Mail, Musik, Videos, Navigation, Spiele, Wecker, Apps nutzen etc....???

Wenn du das damit meinst, kann ich dich beruhigen und dir versichern, dass all das problemlos möglich ist. Ich habe mit der aktuellsten ROM keine Einschränkungen, wenn ich die oben genannten Sachen mache. Hatte diesbezüglich eigentlich auch noch nie Probleme. Die meisten Bugs / Kinderkrankheiten kommen erst zum Vorschein, wenn man sich wirklich intensiv mit der ROM-Materie auseinandersetzt. Also intensiv danach sucht... Also, alltagstauglich und stabil ist die neueste RR-ROM auf jeden Fall. Der Akkuverbrauch hat sich auch erhebllich verbessert, gegenüber Lollipop.

Bei Marshmellow musst du halt nur damit leben, dass die Handhabung der externen SD-Card anders ist...

• Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe und Triple_H72
Leute, bitte bleibt beim Thema, hier geht es um die ResurrectionRemix und nicht die Broken, Exodus oder welche ROM auch immer ;)

Danke

Gruß

• Danke
Reaktionen: Blackjubel
submain schrieb:
Bei Marshmellow musst du halt nur damit leben, dass die Handhabung der externen SD-Card anders ist...

Den letzten Punkt den du ansprichst stört mich bis jetzt an den MM basierenden Roms am meisten.Warum das so gehandelt wird bleibt wohl ein Geheimnis der Entwickler.Hab mir dazu ehrlich gesagt noch keine Infos eingeholt.Aber mir sagt die Verwaltung der Micro SD Karte unter LP einfach mehr zu.Irgendwie ist hier für mich die Ordnerstruktur durschaubarer als bei MM.Liegt aber im Auge des Betrachters bzw. Anwenders.

Bisher habe ich nur die ResurrectionRemix-M-v5.6.0-Nightly-20160111-klte auf MM basierend getestet und die hat es nicht lange auf meinem Device überlebt :scared:

Die letzte Exodus Nightly läuft so smooth und stabil mit Boeffla.Vieleicht werde ich in den nächsten Tagen als Alternative mal die Bliss V 6.2 oder Broken OS 4.5 testen.

Ok jetzt aber genug OT.Danke für die Info

Greetz !

Android geht es bei der Sache mit der SD-Card hauptsächlich um Datenschutz und -sicherheit. Wenn du die SD-Card in das System eingebunden hast, sind alle Daten darauf verschlüsselt. Man kann nur mit dem eigenen Smartphone darauf zugreifen (anhand eines einmaligen Systemcode?).

Wenn du natürlich jemand bist, der öfters die SD-Card entfernt oder wechselt, ist diese neue Option natürlich nicht so cool, weil bei jedem Wechsel der Karte die Daten darauf verloren gehen, sollte man vorher also immer sichern.

moin,
wie immer ne klasse rom die rr !
habe nur ein Problem. wenn ein anruf kommt oder der wecker bimmelt ist immer ein Bildschirmschoner drinne,
wie bekommt den weg?

habe rr 566 ohne gapps natürlich ;-]

@rsrsrs
Hatte im xda-Thread für die offizielle RR gelesen, dass es dort auch ein Problem mit ankommenden Anrufen gibt, hoffe/denke, dass das demnächst gefixt wird.

Ansonsten, da es gestern ja um die ein oder andere ROM ging, habe hier den Thread gefunden, in welchem Ihr euch nach Herzenslust austauschen könnt:
[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? ;)

Gruß

Hier funktioniert es mit den ankommenden Anrufen.

Moin ....das ist ein CM fehler und hoffe auch das da bald was kommt ......

:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:..

Gerrit Code Review

Wenn ich den heute einen find der die Rom ladet und hochladet kommt nen new build heute noch .....

• Danke
Reaktionen: rsrsrs und j1gga84
@Blackjubel

Kann ich machen, hab ne schnelle Anbindung auf der Arbeit ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und Blackjubel
okay komme ich drauf zurück .
Build die erst mal fertig .....

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Oh man, ich glaube ich habe einen Workaround für das leidige WLAN Problem, dass sich WLAN abschaltet, wenn das Display ausgeschaltet ist, gefunden.
Werde es mal noch eine Zeit beobachten und dann melde ich mich diesbezüglich :)

@Blackjubel
auf xda hat mich jemand angeschrieben, ob der status bar lag in der RR behoben ist.
Hat mir auch einen Link genannt, wo es offenbar darum geht: 6.0.1_r24 has been merged in since morning (4PM here) also I hope that new…

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkStorck