[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt .
Bei den ganzen Roms...

@Blackjubel würde dir ja gern aushelfen...bin aber auf der Arbeit.

@j1gga84 hi hi enttarnt :D
Ich glaub in den Changelogs zum einen was alle Geräte betrifft und dann auch und dann noch spezielle Commits für unser Gerät wie z.B. "klte-common"

j1gga84 schrieb:
Dirk, du alter Flashaholic :p

Die Changelogs von CM sind in der Regel jeden Tag ziemlich groß, allerdings betrifft hiervon nur ein Bruchteil unser S5, ich meine in den Changelogs sind die Änderungen für alle Geräte aufgelistet, wenn ich mich nicht täusche, oder?

@Blackjubel
Sagmal, kennst du dich etwas mit dem Bearbeiten von Kerneln aus?
komarov27 passt den Boeffla ja für die Resurrection Remix an und da hatte ich ihn gefragt ob das ein großer Aufwand ist und ob ich ihm aushelfen könnte, sollte er mal längere Zeit nicht da sein.
Folgendes hat er mir geantwortet:

Yeah i pathed it and posted it in the RR thread. The whole process takes about 2 minutes.
I use "MTKbootimg" tool to decompile and compile back the kernel - all you have to do is put the boot.img file in the folder, click on the unpack cmd - then change the bootclasspath of the boeffla kernel with the one from the original kernel.

If you can't find the tool online i can upload the tool with instructions and give you the link.
smile.gif

Was denkst du?

Gruß

Stimmt so halb .....frameworks_base ,frameworks_av usw..... ist eben für viele Geräte ...
Die Einträge sind für unser S5 .....die nun mal auch für viele andere Geräte sind .
CM13 Nightlies Changelog - Klte

Zum Kernel hab ich mal das gefunden ....

HOWTO: compile mkbootimg/mkbootfs · GitHub

Unpacking and repacking recovery or boot image

Building and booting Nexus 5 kernel

Pete's Blog: Compiling and running your own Android kernel on the Nexus 7 2013
[doublepost=1459957586,1459954849][/doublepost]New Build ...der text geht nun voll unter arrrrrrrrr :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: enthusiast, DirkStorck und j1gga84
gibts schon einen neuen angepassten Boeffla-Kernel für das RR Remix? Ist ja bereits Beta 19 draußen...

Das meiste in den changelogs sind doch eh nur kleine Anpassungen im internen System der ROM, was nur minimale Veränderungen hervorruft.

Sind auch viele Änderungen am Builden selbst wegen update von r22 auf r24

Die neue Oberfläche, nach dem flashen der ROM, wo die Apps eingelesen werden, sieht recht cool aus. Allerdings dauert das neueinlesen der Apps bei mir erheblich länger als vorher. Kann das wer bestätigen?

Hab jetzt nicht wirklich ein unterschied bemerkt ........
Hab aber auch nur 130 apps.....

@submain

Der angepasste Boeffla wurde im xda Thread 1 oder 2 Seiten vorher gepostet ;)

Gruß

gewöhnt euch mal an, einen Link dazuzuschreiben :flapper:

Welche zwei Seiten vorher? Vor der letzten? Ich hab nur den Boeffla Beta 18 gefunden.

Blackjubel schrieb:
Hab jetzt nicht wirklich ein unterschied bemerkt ........
Hab aber auch nur 130 apps.....
Ich 27 weniger. ;)
[doublepost=1460015892,1460011972][/doublepost]
submain schrieb:
Die neue Oberfläche, nach dem flashen der ROM, wo die Apps eingelesen werden, sieht recht cool aus. Allerdings dauert das neueinlesen der Apps bei mir erheblich länger als vorher. Kann das wer bestätigen?
Ich denke mir mal, dass hängt davon ab wieviel Apps auf dem Handy sind.

BTW: Was passiert denn da überhaupt? Denn wegen eines Fehler meinerseits musste ich nochmals flashen.

@Tuxi70 dat ist ja schön aber die Frage hast nicht beantwortet ....

Da kommt die frage was für ein fehler welches TWRP ,Gapps Kernel ???

Ich nutze was auf dem Screenshot zu sehen ist. Bisher keine erkennbaren Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20160407-101209.png
    Screenshot_20160407-101209.png
    68,2 KB · Aufrufe: 180
Ich merke beim Einlesen auch keinen Unterschied, geht genauso schnell wie mit der "alten" Ansicht ;)
Ansonsten, was das Anpassen des Kernels angeht, sollte das kein Problem sein, schau ich mir am Wochenende vielleicht mal an, wenn ich Lust habe ;)

ROM läuft gut und das neuste TWRP 3.0.2-1 läuft auch, Backup erstellen sowie Flash der neuen Build hat ohne Probleme funktioniert :thumbup:

Ansonsten wird folgender Patch nicht in CM13 aufgenommen:
Gerrit Code Review

Matt Filetto
Apr 3 1:17 AM
Patch Set 3: Code-Review-2 Verified-1

This hal shouldn't do anything. Its for the touchwiz sensor framework. We are using aosp. Until someone can actually explain in detail what this does its not going to be merged . and "it fixes something" isn't a clear enough response . I talked with Ethan about this at length

Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass sich damit das WLAN Problem bessert, wieso es damals über Nacht aktiv blieb (aktuell nicht mehr), kann ich nicht sagen, an dem Patch lag es aber wohl nicht.

Gruß

So, hab jetzt mal das neu Build geflasht....bin jetzt auch beim Optimierungsbildschirm....Sieht wirklich gut aus...hab aber auch den Eindruck, dass es länger dauert....Hab den Eindruck, dass es am Anfang schneller geht und dann langsamer wird je länger es dauert.(223 Apps)
Vielleicht bin auch auch nur zu gierig/ungeduldig. :D

naja ist ja drin ...in meinen device`s

• Danke
Reaktionen: j1gga84
ROM mit gepatchtem Boeffla beta 19 läuft ohne Probleme...

Habe jetzt auch eine Anleitung bekommen wie man den Boeffla patchen muss, damit er auf der RR läuft, ist zwar nicht so einfach, sollte ich aber hinbekommen ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und Blackjubel
kannst mir ja mal bitte zukommen lassen :scared::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
j1gga84 schrieb:
Habe jetzt auch eine Anleitung bekommen wie man den Boeffla patchen muss, damit er auf der RR läuft, ist zwar nicht so einfach, sollte ich aber hinbekommen ;)

Gruß
Wenn man nach dem Rom flashen einmal die Rom booten lässt und dann nochmal in die Recovery geht und den Boeffla-kernel flasht dann funktioniert er doch. Also ist der gepatchte unnötig.