[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hab nach jedem Dirty-Flash das Problem, dass sich das S5 neustartet, nach den Apps einrichten. Dann hab ich nen Bootloop. Erst wenn ich den Akku rausnehme klappt alles.

welche gapps nutzt den ........
[doublepost=1459707559,1459704313][/doublepost]New Build ..........................

Die Open gapps nano, arm, Android 6

Das scheint wohl ein CM Bug zu sein, habe ich bei anderen ROMs auch.
Entweder Akku raus oder Neustart mit dem Affengriff und schon funktioniert es ganz normal.
Was mir jetzt schon seit einiger Zeit aufgefallen ist, dass der Medienscanner irgendwie nicht richtig funktioniert.
Lösche ich Bilder werden mir diese in der Galerie noch als graues "Leerbild" bis zu einem Neustart angezeigt.
Wenn ich neue Bilder in WhatsApp geschickt bekomme werden mir hier neue Bilder seit dem 30.03 komischerweise nicht mehr in der Galerie angezeigt, nur die Bilder die ich davor bekommen habe..
Auf der externen SD bekomme ich alle Bilder gleich angezeigt (u.a die Downloads oder Bilder von der Kamera), Screenshots ebenfalls, könnte das auch an WhatsApp liegen? Hab eine neue Version installiert ( 2.16.7)

Gruß

Sorry wenn ich so blöd frage, aber was ist Neustart mit Affengriff

Leiser Taste, Home Taste und Power Taste gleichzeitig gedrückt halten bis es zum Reboot kommt ;)

Es scheint so, als dass ich die neuste Build auch nicht Dirty flashen kann, komme bis zum Punkt "Apps werden gestartet", dann geht's nicht weiter, nach einem Hard Reboot gibt's einen Bootloop.

Edit:
Okay, es lag wohl an der neuen Recovery, eine angepasste Version der 3.0.1-0, offenbar gibt es dort Probleme mit dem Mounten von /system und somit ist die Installation fehlerhaft gewesen. Mit der offiziellen 3.0.1-0 funktioniert es nun aber.

Edit2:
Okay, zu früh gefreut, Probleme sind die gleichen, Google Play Dienste werden beendet und die es fehlen einfach einige System Apps...

Edit3:
Ich vermute, dass es an der neuen Recovery liegt, die ist, auch die Stock, offenbar verbuggt, siehe:
[RECOVERY][klte] TWRP 3.0.1-0 touch recovery [2016-04-01] - Post #656
Werde daher auf die vorherige Version zurückgehen und es nochmal versuchen.

@Blackjubel
Achso, kann ich die Umfrage hier im Thread, die du mal erstellt hattest, eigentlich löschen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte am Samstag kein Problem die ROM mit der angepassten twrp zu flashen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1459749595508.png
    uploadfromtaptalk1459749595508.png
    26,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshot als Anhang eingefügt. Gruß j1gga84
j1gga84 schrieb:
Edit3:
Ich vermute, dass es an der neuen Recovery liegt, die ist, auch die Stock, offenbar verbuggt, siehe:
[RECOVERY][klte] TWRP 3.0.1-0 touch recovery [2016-04-01] - Post #656
Werde daher auf die vorherige Version zurückgehen und es nochmal versuchen.
Gruß
Woran erkennst du in dem Text, dass die TWRP 3.0.1-0 verbuggt ist? Da gehts doch eher um das erstellen von Log-Dateien im ADB-Modus, wenn man keine SD-Card hat. Ich selber kann keine Probleme mit dem neuen TWRP feststellen....

Ob das was bringt, die gepimpte TWRP 3.0.1-1 zu installieren? Davon gibts doch noch nichtmal ein Changelog...

@DirkStorck
Du hast die PO** Modem und Bootlader installiert? Funktionieren die 100%ig? Ich hab ma gelesen, dass die Modems der PO-Serie nicht für Deutschland geeignet sind. Zumindest was Datenverbindung angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Text geht das selbstverständlich nicht hervor, eher, dass es generell ein Problem mit dieser neuen Recovery gibt.
Einige Beiträge vorher geht ein User auf diese Fehlermeldung ein, die u.a. beim Erstellen eines Backups auftritt.
Ich hatte darüber hinaus Fehlermeldungen beim Installieren der letzten Build von Blackjubel, die ich mit der 3.0.1-0 und den vorherigen Recovery Versionen eben nicht hatte.
Es ist etwas doof geschrieben, ich denke, dass nur die angepasste Version 3.0.1-1 wohl diese Problem hat. Diese angepasste Version bietet u.a. MTP Unterstützung im Recovery Modus, außerdem funktioniert das Dimmen des Displays.

Werde den Dirty Flash wie gesagt noch einmal versuchen, beim letzten Versuch mit dem Build von gestern hatte ich das Problem, dass /system offenbar gelöscht wurde, jedenfalls fehlten die Gapps, Xposed, SuperSU, auch der Boeffla war weg und beim Nachflashen der Gapps bekam ich die Meldung, dass der Einrichtungsassistent beendet wurde, daraufhin habe ich das Backup wieder zurückgespielt.

Gruß

@submain kann jetzt zu dem PO** Modem und Bootlader nichts nachteiliges sagen...welche sollten für Deutschland genutzt werden? Hatte schon verschiedene drauf und kann eigentlich nicht sagen ob die eine nun besser war die die andere
Zu "gepimpten" Recovery....hier ist MTP im Recoverey gefixt. Wurde aber auch schon im twrp-3.0.0-1 - twrp-3.0.0-7 gefixt.

@j1gga84 ich nutze auch die 3.0.1-1 und hatte das Problem mit der system nicht.

@DirkStorck
Wie ich sehe hast du laut deinem Screenshot die Version vom 02.04. installiert, ich hatte die Probleme mit der Build vom 03.04, auf die ich von der letzten v5.6.5 vom 31.03. updaten wollte, eventuell macht die ja Probleme!? Hast du die schon geflasht?

Gruß

Nein, danke für den Hinweis...hatte noch gar nicht gesehen, dass es eine vom 03.04 gibt :D werde ich gleich mal probieren :D

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Kannst ja dann mal ne Rückmeldung geben :thumbup:

Ansonsten werde ich erst die vom 02.04 und dann die vom 03.04. flashen, falls es bei dir funktioniert.
Irgendwie schon seltsam, dass nur ich immer wieder Probleme habe, ich glaube ich hole mir bei meiner anstehenden Vertragsverlängerung ein iPhone :D :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die 03.4 mit der twrp 3.0.1-1 versucht zu flashen und auch nun auch den Fehler bekommen. Wundert mich nur, dass es beim Flashen der 02.04 funktioniert hatte.
Ich hab jetzt wieder die twrp 3.0.0-7 geflasht und mit der konnte ich die 03.04 flashen.....ist jetzt bei "Android wird aktualisiert".
Ich werde das Recovery-Log noch bei XDA posten.

EDIT: Bekomme nun auch "playservice has stopped"
[doublepost=1459761529,1459760678][/doublepost]Wird bei euch die CPU beim flashen auch so heiß...im Recovery wird mir 88° angezeigt. :blushing:

• Danke
Wie gesagt, ich hatte den Eindruck, dass /system gelöscht wird, irgendwas stimmt mit dem Build vom 03.04. nicht, ich dachte gestern echt ich hab das Flashen verlernt :D
Vielleicht sollte @Blackjubel hier noch mal nach dem Rechten schauen ;)

Heiß wird die CPU bei mir auch immer, auf jeden Fall über 70°C, ich lege das Gerät dann meistens auf die kühlen Fliesen ;)
88 Grad ist natürlich ziemlich heiß, komisch, aber solange es nur beim Flashen so heiß ist und nicht während der Benutzung..

Gruß

@j1gga84
Ich muss jetzt das Backup wieder zurückspielen, da ich in einer Bootloop geendet bin. Ich werd dann das Handy mal abkühlen lassen und nochmal mit der twrp 3.0.0-7 flashen.

DirkStorck schrieb:
@submain kann jetzt zu dem PO** Modem und Bootlader nichts nachteiliges sagen...welche sollten für Deutschland genutzt werden? Hatte schon verschiedene drauf und kann eigentlich nicht sagen ob die eine nun besser war die die andere
die BO* / BP* / CP* sind für die hiesige Region...

downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Geb mal bitte den Link von TWRP 3.0.0-7

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
@DirkStorck
Danke für die Info.
Habe auch ein Backup gemacht und werde die twrp 3.0.0-7 wieder flashen bis die Probleme mit der aktuellen Recovery behoben sind, aber ob es nur an der Recovery liegt..
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich von der 5.6.5 vom 31.03 direkt auf die Version von gestern updaten soll oder lieber erst auf die Build vom 02.04. und dann auf die vom 03.04.

Gruß

@j1gga84 ich würde es mit der twrp 3.0.0-7 direkt probieren auf die 03.04 zu aktualisieren.

• Danke