[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
OK, in xda thread von meinem Note 10.1 2014 hat der Maintainer geschrieben, das es derzeit mit den neusten OpenGApps zu Problemen kommen kann aufgrund des darin enthaltenen setupwizards. Den sollte man bei einer frischen Installation vor aus dem zip löschen. Vielleicht trifft das hier auch zu...

Ja es ist derzeit ein cm Problem ,was auch nur bei neu installieren vor kommt werd mich morgen mit den Fehler auseinander setzen .

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und j1gga84
So ich hab es geschafft :flapper:
Aber nicht weiter sagen :winki:

New Build :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und j1gga84
Neues Build dirty mit gepatchtem Boeffal geflasht. Davon abgesehen, dass ich root verloren hatte, alles ohne Probleme.
Kann es sein, dass die 5.6.5 (03/26, 03/29) spritziger sind als die 5.6.4 (meine letzte war die vom 03/10)?

Ich habe dreckig vom AOKP MM drüber geflasht und läuft.

Habe sauber installiert, die Fehler sind verschwunden, allerdings wurder SuperSU nicht mitinstalliert :confused2:
Beim Flashen kam auch eine Meldung nach der Installation von SuperSU und dem unmount von /system, dass /system nicht gefunden wurde..

EDIT: Manuell konnte ich die SuperSU 2.70 hinterherflashen..
EDIT2: Okay, läuft soweit alles, jetzt gehts ans Zurückspielen der Apps :thumbup:
Kleine Frage noch: Kann man die Kacheln irgendwo im Menü bearbeiten?
Wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht kann man die nur dort bearbeiten und hat 3 Reihen, in anderen ROMs kann man einstellen, dass man 4 Reihen hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
DirkStorck schrieb:
Kann es sein, dass die 5.6.5 (03/26, 03/29) spritziger sind als die 5.6.4 (meine letzte war die vom 03/10)?
Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, liegt das warscheinlich am gepimtem Boeffla-Kernel... In der RR-Version dieses Kernels wurde der Zugriff auf die Ramdisk wohl geändert. Das wird sicher ein Grund sein...

Die kam mir mit dem normalen Boeffla Kernel aber auch spritziger vor :)
[doublepost=1459252905,1459252804][/doublepost]@j1gga84 dass man mehrere Zeilen bei den Schnell-Einstellungen hatte war irgendwann man drin, wurde aber von RR wieder rausgenommen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
Habe sauber installiert, die Fehler sind verschwunden, allerdings wurder SuperSU nicht mitinstalliert :confused2:
Beim Flashen kam auch eine Meldung nach der Installation von SuperSU und dem unmount von /system, dass /system nicht gefunden wurde..
Diese habe ich auch erhalten.

...habe auch die 2.70 nachgeflasht ...ROM läuft aber Top!

Könnte am fix liegen , bin froh erstmal das man eine neu instal machen kann ....weis ja nicht ob andre es auch hien bekommen haben .

Mir ist der Fix auch lieber, mir doch Wurst ob ich die SuperSU nachflashen muss, Hauptsache es läuft ;)
Allerdings hat optx im AICP Thread auf xda geschrieben, dass die nächste CM13.0 Nightly wohl das Problem gefixt haben soll.

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Fehler gefunden.
Wenn ich in der SMS App den Benachrichtigungston ändern möchte geht das nur mit den "Eingebauten"
Will ich aber z.B. aber einen Ton über den Explorer oder Zedge wählen ändert sich nach der Auswahl nichts.

Und könntest du in deinem nächsten Build den Patch nochmal einbauen, da die Herrschaften es ja nicht gebacken bekommen den zu mergen:
Gerrit Code Review

Möchte nämlich noch mal schauen ob der Patch jetzt was bringt oder es nur eine Einbildung von mir war, dass damit das WLAN im Deep Sleep ohne Abbrüche durchgelaufen ist.

Gruß

Der ist drin die ganze Zeit .
Werd aber zu Sicherheit noch mal nach schaun nicht das der Eintrag im vendor weg ist wieder hatte ich ja schon mal.
Aha optx ...na den werd ich doch mal mit Alex Texten :biggrin:

HM wegen den ton Probleme muss ich mal später schaun ,wenn es mir besser geht bin krank kotz sche....usw ...:sad:

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Nur kein Stress, sind ja nur Kleinigkeiten und die aktuelle Version läuft hervorragend, schade, dass man jedes mal den angepassten Boeffla braucht (ich zumindest) aber damit kann man leben, es kommt ja jetzt nicht jeden Tag eine neue Kernel Version ;)

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man mit den Lautstärketasten leiser schaltet gibt es Stufe 0, also lautlos, ohne Vibration gar nicht sondern nur Stufe 1 und dann 0 mit Vibration, ist das normal?

Gute Besserung!

Gruß

• Danke
Reaktionen: Blackjubel
j1gga84 schrieb:
Wenn ich in der SMS App den Benachrichtigungston ändern möchte geht das nur mit den "Eingebauten"
Will ich aber z.B. aber einen Ton über den Explorer oder Zedge wählen ändert sich nach der Auswahl nichts.
Gruß

Scheint aber nur ein Problem bei der externen SD-Card zu sein... Ich hab meine SD eingebunden und da funktionieren persönliche Klingel- u. Nachrichtentöne. Werden bei mir sogar in der selben Auswahlliste wie die Standard-Systemtöne gezeigt.

Vielleicht mal einen manuellen Mediascan durchführen?

j1gga84 schrieb:
Möchte nämlich noch mal schauen ob der Patch jetzt was bringt oder es nur eine Einbildung von mir war, dass damit das WLAN im Deep Sleep ohne Abbrüche durchgelaufen ist.
Der ist wohl drin, denn mein Notebook meckert nicht. ;)

BTW: Lässt sich Xposed denn jetzt auch problemlos flashen?
[doublepost=1459273636,1459269162][/doublepost]Ja, Xposed lässt sich problemlos installieren.

Anhänge

• screensnap.png
    screensnap.png
    6,3 KB · Aufrufe: 267
submain schrieb:
Scheint aber nur ein Problem bei der externen SD-Card zu sein... Ich hab meine SD eingebunden und da funktionieren persönliche Klingel- u. Nachrichtentöne. Werden bei mir sogar in der selben Auswahlliste wie die Standard-Systemtöne gezeigt.

Vielleicht mal einen manuellen Mediascan durchführen?

Hab die Töne aber auf der internen liegen, sowohl Zedge wie auch den Ordner Ringtones..

Gruß

was ist Zedge?

Ich hab die von mir hinzugefügten Klingeltöne in einem anderen Ordner als die Standard-Töne. Der Ordner mit meinen eigenen Tönen heißt zwar auch Ringtones, liegt aber im Hauptbereich der eingebunden SD (/storage/emulated/0/Ringtones), während der Standardordner im Systemfverzeichnis liegt (/system/media/audio/***).

Beim ersten mal musste ich allerdings erst mit einem Mediaplayer einen eigenen Klingelton abspielen und diesen bei den Playeroptionen "als Klingelton verwenden" markieren. Danach hat Android diesen Ordner erkannt und alle darin befindlichen Töne in die DB eingebunden. Diese werden jetzt, trotz separaten Ordner, in der selben Auswahllise angezeigt wie die Standardtöne.

Also versuch mal einen Ton explizit als Klingelton in einer Playerapp (z.B. PlayerPro) zu markieren, damit Android diesen Ordner in die Ringtones-DB aufnimmt. Danach sollte eigentlich nach jedem Dirty-Flash die Markierung erhalten bleiben. Muss also nicht immer wieder neu extra ausgewählt werden.

New Build :thumbsup:

https://github.com/ResurrectionRemix/android_frameworks_base/commits/marshmallow
Commits on Mar 30, 2016
  1. Fix CPU boosting derp
  2. Fix ownership for files/folders created by ExternalStorageProvider on…
  3. Drop the animated settings icon
  4. [SQUASHED]Mass Revert of CM's Qs Drag Panel
  5. FWBase : Port & Improve CPU boosting Hooks && Interface
  6. Fix headsup blacklist and whitelist
  7. base: API to expose mNavigationBarCanMove from window manager [1/3]
  8. SystemUI: remove deleted broadcast receiver
  9. pm: Don't call into AppSuggestManager before service available.
  10. Don't block wake locks for required always-on system apps
  11. Frameworks AppOps: Enable MODE_IGNORED for OP_WAKE_LOCK
  12. SystemUI: stop hiding hotspot & color inversion tiles
  13. Automatic translation import
  14. NullPointerException when starting VoiceInteractionManagerService

Commits · ResurrectionRemix/Resurrection_packages_apps_Settings · GitHub

Commits on Mar 30, 2016
  1. Add QS Tuner Summary
  2. Settings: reflect/inform user of disabled wakelock appop
  3. Automatic translation import
  4. [Squashed] Add Back Qs Customizations After DragPanel Squash

CM :