[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@Blackjubel

Sagmal, was war das eigentlich für ein Patch gegen das Rauschen beim Aufnehmen von Videos? Kam der von CM?

Gruß

Du kannst doch auch die Rauschunterdrückung manuell ein und aus schalten in der Kamera App, geht schon lange

Nicht jeder möchte aber die Standard Kamera App nutzen und durch diesen Filter beschneidest du auch irgendwo nur die Qualität.
Nein, es gab irgendwie einen Patch und diesen suche ich gerade und da hoffe ich, dass mir @Blackjubel da weiterhelfen kann ;)

Gruß

hab nun auch die 0322 gflasht und nach einem neustart den boeffla kernel

Und Probleme gehabt ??
Wie war der Urlaub ...

Danke, der Urlaub war klasse! :)

Hab zuerst System gewiped, ROM und GApps geflasht, neu getstartet, ins Recovery und boeffla geflasht.

Funktioniert ohne Probleme....wobei ich zugeben muss, dass sich der CM-Kernel auch sehr spitzig anfühlt.:)

Das hört man gern :thumbsup:
Ja der hat sich auch ganz schön gemacht der kernel von cm ...

Habe gerade mal Die 6.0.1 von Samsung getestet. Da geht NFC wie es soll. Was echt schade ist da mir diese ROM sehr gut hier gefällt. Unter anderen habe ich festgestellt das ich bei der Samsung ROM das Modem und den Bootloader von G900FXXU1CPB2 installieren musste damit die ROM hoch fährt bei dieser hier ging das leider nicht er ist nicht hochgefahren. Das ganze mit den letzten Bootloader und Modem von Lollipop hatte dann funktioniert. Ich glaub mal nicht das es mit NFC zusammen hängt oder? Wäre schön wenn ihr das noch hin bekommt dann kann ich diese hier drauf lassen.

Gruß candyman2903

Wenn CM es schaft wird es auch in der Rom sein ..
Zaubern kann ich leider noch nicht ...

LG Black
[doublepost=1458861035,1458860807][/doublepost]Achso hast mal Probiert SeLinux aus zu machen ,
ob es dann geht NFC ??

Was sagt man dazu:
[ROM][6.0.1_r22][klte/dv/spr/usc][MAR-25]RESURRECTION REMIX MM V5.6.5

Sowie die Erklärung:
[ROM][6.0.1_r22][klte/dv/spr/usc][MAR-25]RESURRECTION REMIX MM V5.6.5

Schön zu sehen, dass sich ein User darum kümmert, allerdings ist es ja nicht der Boeffla alleine sondern V4A und Xposed machen auch Probleme und es scheint, so auch einige User auf xda, mit der SuperSU zusammenzuhängen.
Flasht man die SuperSU nach dem Boeffla oder Xposed würde das System angeblich wieder ganz normal starten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Boeffla RR Version regelmäßig gefixt, wenn ein Boeffla-Update erscheint...? Hmm, vielleicht is ja der Entwickler von dem RR-Kernel so gnädig und stellt den Sourcecoe Lord Boeffla zur Verfügung. Vielleicht kann der ja irgendwie in die Originalversion integriert werden.

Das mit der SuperSU mag schon stimmen, aber was bringt es denn dieses als letztes zu flashen, wenn das schon im RR integriert ist? Ich hab die letzten beiden male das flashen der SU ganz weggelassen, aber trotzdem war es noch in der ROM nach Neustart drin. Wenn man mit V4A Probleme hat, sollte man auf die apk-Datei zurückgreifen. Diese integriert sich nicht ganz in das System wie die Recovery-Version. Was ja bei Xposed wiederum leider nicht geht.

Ich werd mal diesen RR-Boeffla testen...

@Blackjubel bekommen wir noch ein Ostereier? :D [emoji5]

BTW die vom 0322 funktioniert klasse [emoji2] [emoji106]

Bei mir wird SU 2.65 angezeigt? Hast du das geändert? Vielleicht hab ich das auch aus Versehen geändert. Hatte glaube ich keine SU app mehr und habe die aus dem Playstore installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@j1gga84
Ich hab das Build vom 22.03. mit diesem RR-Boeffla geflasht... Es gibt keine Bootschleife mehr, man kann alles mit einem Rutsch installieren ohne zwischendurch das Phone neu zu starten. Ich hab auch das Gefühl, dass das S5 jetzt etwas stabiler / perfomanter läuft. Ist irgendwie mein Eindruck... Warscheinlich wegen dem getunten Ramdisk oder weil alles sauberer in einem wisch installiert wurde.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke für die Info @submain
Allerdings wird es nichts bringen Lord Boeffla den Sourcecode zur Verfügung zu stellen, er bleibt bei Stock CM13 und wird an seinem Kernel nichts herumpfuschen ;)
Diesen angepassten Boeffla gibts übrigens auch für die AICP11, bei Bliss läuft er ja ohne Probleme.
Ansonsten werde ich die nächste Zeit wohl nochmal versuchen die RR zu flashen, ein Backup der Bliss und AICP11 hab ich ja jetzt ;)

Gruß

Sooo, Ich hab auf XDA was feines gefunden: [ROM] [900F] Official 6.0.1 G900M port for G900F
Da jegliche Custom-MM Versuche ansonsten fehlschlagen, versuch ichs mal mit ner Stock MM, von da aus werd ich dann morgen oder so auf RR5.6.5 wechseln.

Die Stock ist ne vom G900M auf G900F umgestrickte ansonsten orginale Stock Samsung. Diese 6.0 scheint bei meinem S5 schonmal zu funktionieren :)

@DirkStorck ja kommt bald :rolleyes2:
Ja SuperSu 2.70 ist nun drin ....

Schon mal vorab Changelog

RR :
Frameworks_base
Commits · ResurrectionRemix/android_frameworks_base · GitHub

Settings :
Commits · ResurrectionRemix/Resurrection_packages_apps_Settings · GitHub

bin am Builden :drool:

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und j1gga84
Ich hoffe mal, dass das hier bald gemerged wird: Gerrit Code Review
Automatisch kommt das ja sonst nicht in die RR ;)

Aber wieso SuperSU 2.70?
Die meisten CM13.0 basierten ROMs nehmen die letzte Beta 2.68, 2.70 ist eigentlich nur eine Test SuperSU für Android N, wenngleich sie auch auf MM läuft aber ein Versuch ist es wert, auf meinem Tab S läuft sie auch auf AICP10 (5.1.1) ohne Probleme.

Ansonsten werde ich über Ostern mal versuchen ob ich die RR nun zum Laufen bekomme..

Gruß

Hab die Supersu jetzt 3 tage drauf und läuft ohne Probleme ,
hab die rein gemacht das Supersu mit Geflasht wird .
Wenn man zb 2.6x... drauf hat und in RR die 2.52 ist wird sie nicht geflasht ,
einige User haben da ihre Probleme so wird sie geflasht .

Edit:
Hatte Sever Probleme und könnte nicht builden nun scheint es wieder zu gehen .
[doublepost=1459031899,1459029078][/doublepost]So ........nun ist es da New Build :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link?

J1gga84.... Sind die WLAN Verbindung nun stabim bei seit dem der eine Patch drinne war?

Ich weiß ja dass eigentlich Google Schuld ist. Aber bei den Stock mm Roms geht wlan ja( egal ob Sony Samsung oder Motorola