[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Bei der Viper-Version von RR 5.6.5 vom 19.03. wird der V4A-Treiber nicht mit installiert. Es ist zwar V4A vorhanden, aber ohne den besagten Treibern/Codecs... Beim ersten Start von V4A kommt zwar eine Meldung, dass der Treiber installiert wird, aber nach Neustart war trotzdem keiner drauf.

Musste die V4A Recovery-Version wieder manuell flashen, damit der Treiber mit installiert wird.

Wo kann man denn einstellen das ich auch meine Benachrichtigungen auf dem Speerbildschirm bekomme?

Danke für Info.

@Riggo wird mal sagen bei Einstellungen , Benachrichtigungen ,
Bei Gesperrtem Gerät ........ :winki:

@submain ich bin noch am testen zwegs V4A , komme aber gut voran :rolleyes2:.

Erstmal danke aber leider kein Erfolg. Vielleicht ein Fehler oder geht es bei euch und lohnt sich eigentlich noch greenify zu installieren trotz Doze?

Achja, ROM läuft bis jetzt super

Also bei mir läuft`s ...
hab ich trotzdem noch drauf genau wie Amplify ....

Schade, auf BlissPop lief es auch schon nicht bei mir. Naja, nicht ganz so wichtig aber ist nett wenn es geht.

Werde mal greenify testen.

Danke für Info

Es gab ein Update für Titanium Backup (v7.3.0.2)... Funktioniert wieder ohne abzustürzen.

Riggo schrieb:
Wo kann man denn einstellen das ich auch meine Benachrichtigungen auf dem Speerbildschirm bekomme?
Konfiguration => Sperrbildschirm => Sicherheit => Sperrbildschirm-Benachrichtigungen

Bei Android Lollipop gabs mal eine Option, wo man die Apps auf dem Sperrbildschirm separat anpassen kann. Gibts bei Marshmellow nicht mehr.... Zumindest finde ich diese Option nicht mehr.

Mit der App CM Locker kann man den Sperrbildschirm nach seinen Bedürfnissen anpassen. Dazu gehört auch der Nachrichtenzugriff u. -empfang bei gesperrtem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enthusiast
Also,

irgendetwas stimmt mit der RR defintiv nicht, dies wird auch im "originalen" XDA-Thread inzwischen angesprochen, dass es mit dem Boeffla bei immer mehr Usern zum Bootloop kommt, meiner Meinung nach allerdings erst vom Wechsel 5.6.4 <-> 5.6.5 !?
Ein User beschreibt, wie er den Boeffla (und auch xposed, V4A usw.) zum Laufen gebracht hat:
For those, that have bootloop with boefla kernel (beta16). - Post #1521

Meiner Meinung nach kann das aber keine Lösung sein, wo es vorher ohne Probleme funktioniert hat.

Derzeit habe ich die BlissPop installiert und das ist derzeit, neben Stock CM13, die einzige(!) ROM, bei der wirklich alles funktioniert und bei der man auch alles "kreuz und quer" flashen kann, ohne, dass es zum Bootloop kommt, AICP ist ähnlich aber auch nicht ganz problemfrei.
Am meisten Probleme bereitet mir derzeit die RR, habe es auch mit der offiziellen RR getestet und den Boeffla nicht zum Laufen bekommen, zumindest nicht so, wie ich ihn auf anderen ROMs ohne Probleme zum Laufen bekomme.
Fumes007 schreibt im RR Thread: "Please report this on boeffla thread. This isn't RR related."
Im Endeffekt hat er Recht, auch, wenn es meiner Meinung nach irgendwo "Scheulappendenken" ist, da er genau weiß, dass LordBoeffla nur für CM13 Support bietet und sein Kernel auch nur auf der offiziellen CM13 zu 100% läuft, wenn er auf anderen ROMs auch laufen soll sind die ROM Entwickler dafür zuständig.
Fumes scheint da aber kein Bock drauf zu haben bzw. sieht das nicht als sein Thema an, also wird hier in dieser Richtung auch nichts passieren.
Lord Boeffla hat hier auf AH im Thread zum Boeffla Kernel auch ein paar Takte zu geschrieben.

Wie gesagt, ich habe mir sogar die Mühe gemacht eine 4-teilige Samsung Stock-ROM zu installieren und alles von Grund auf neu aufzubauen (kann von Zeit zu Zeit ohnehin kein Fehler sein denke ich), an den Problemen hat sich jedoch nichts geändert.

Wieso es offenbar mit der RR und dem Boeffla zu Problemen kommt schreibt ein anderer User:
It is. Because I think you are using different Selinux settings. And you are using SuperSu. That's why so much people have problems to install boeffla. You go to 5.6.5 and the problems started. Some are able to install, some like me have really much problems.

Das mit dem Selinux könnte tatsächlich "irgendwie" sein, die BlissPop bietet auf den ersten Blick keine Möglichkeit den SeLinux Status IN der ROM zu ändern, dies habe ich dann über den Boeffla Kernel gemacht, bei der RR kann man das im Menü einstellen, eventuell beißt sich hier etwas!?

Dass es an SuperSU liegt denke ich nicht, die BlissPop hat die 2.68 integriert und die läuft ohne Probleme und bleibt auch installiert.

Könnt auch selbst mal nachlesen, ab #1521:
[ROM][6.0.1_r22][klte/dv/spr/usc][MAR-18]RESURRECTION REMIX MM V5.6.5

Edit:
Habe hier mal meinen "Dampf" abgelassen:
[ROM][6.0.1_r22][klte/dv/spr/usc][MAR-18]RESURRECTION REMIX MM V5.6.5 - Post #1540

Eine gute Meldung gibt es aber:
der Patch, bei dem das WLAN im DeepSleep stabiler bleibt wird nun offenbar nach langem Hin und Her gemerged:
Gerrit Code Review

@Blackjubel
Hattest du damals nur den Patch in die RR eingefügt oder sonst noch etwas?
Bei mir lief das WLAN jedenfalls die Nacht über durch und der Akkuverbrauch sank, als du den Patch eingefügt hattest.

Hatte den Entwickler der AICP darum gebeten diesen Patch mal einzufügen (optx ist der offizielle Maintainer, läd aber auch unofficials zum Testen hoch bevor diese official werden), allerdings änderte sich hier komischerweise nichts am WLAN Verhalten, daher frage ich, ob du zusätzlich zu diesem Patch noch etwas eingefügt hattest bzw. ob die RR "on top" noch irgendwelche Patche beinhaltet die das Problem verbessern könnte, vll. von RR Seite?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt läuft es wieder.

Anhänge

• Screenshot_20160321-131553.png
    Screenshot_20160321-131553.png
    46,4 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20160321-131733.png
    Screenshot_20160321-131733.png
    35,3 KB · Aufrufe: 246
@j1gga84 ich glaub bei RR stimmt was nicht mit der android Build datei ,
bin seit gestern am testen baue gerade die Build datei um , von bliss zum testen .

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@Blackjubel

Da bin ich ja mal gespannt, allerdings weiß ich nicht, ob ich die Tage zum Testen komme, da ich die neue Version dann von Grund auf neu flashen möchte und dazu fehlt mir derzeit, nach der Misere der vergangenen Tage, erstmal die Lust ;)
Denke eher, dass ich das übers lange Osterwochenende mal testen werde :thumbup:
Falls es dann funktioniert könnte man fumes007 mal einen dezenten Hinweis zukommen lassen, optx, der AICP Maintainer soll dann auch mal drüberschauen, da ich kein Freund des Denkens "Meine ROM ist die Beste" ist sondern jeder etwas davon haben soll.
Ich teste gerne ROMs und helfe gerne mit um Probleme zu lokalisieren und zu beheben, dadurch lebt Android ;)

Gruß

Okay mach das ...so kann ich auch bisschen noch testen.....:smile:
Ob optx wieder fitt ist so ne sache , kenne in ja :rolleyes2:.
Mit fumes007 so ne sache der hat mich ganz lieb :lol:,
werd es er varund7726 zu kommen lassen oder westcripp wenn es so ist wie ich denke .

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Wenn fumes007 etwas dagegen hat, das du die RR baust dann sollten Sie die ROM nicht public machen, aber das geht ja net da Android open source ist.

Ich würde vielleicht am Freitag zum Testen kommen. Hatte eh vielleicht mal vor alles neu zu manchen. Besteht die Chance, dass die Einstellungen irgendwie von meiner aktuellen auf die der neuen Installation übertragen oder kopiert werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stehe gerade neben mir lol.......
was meinst jetzt genau DirkStorck ?

Ich meinte, dass ich am Freitag wohl Zeit hätte zu testen wenn du bezüglich der Build Datei etwas zum Testen hast

achso sag das doch gleich :thumbsup:

DirkStorck schrieb:
Wenn fumes007 etwas dagegen hat, das du die RR baust dann sollten Sie die ROM nicht public machen, aber das geht ja net da Android open source ist.
Da hast du was mißverstanden, denn Blackjubel steht als offizieller Maintainer (Verantwortlicher) für das S5, in den Resurrection Credits. Da hat fumes007 also sicher nichts dagegen, dass Blackjubel die RR Unofficial baut und den Code auf die Bedürfnisse des S5 anpasst.

Zwecks den Boeffla-Kernel würde ich noch nichtmal sagen, dass es die Aufgabe der ROM-Entwickler ist, dafür zu sorgen dass der Boeffla auf der ROM läuft. Lord Boeffla weißt ja groß darauf hin, dass ein flashen des Kernels auf einer anderen ROM, außer des offiziellen CM, zu Problemen führen kann und er dafür nicht verantwortlich ist. Von daher ist es einfach die Sache der Nutzer, ob sie den Boeffla zu RR oder AICP oder BlissPop dazuflashen oder nicht. Die ROM-Entwickler bauen ja nicht umsonst ihre eigenen Kernel in die ROMs ein, weil diese am stabilsten mit dem jeweiligen Build laufen.
Und wenn es dann zu Problemen mit dem Boeffla kommt, dann ist es auch die Sache / Angelegenheit der Nutzer, diesen nicht zu flashen, wenn ohne dem, das Phone stabiler läuft.

Es wird ja noch nichtmal explizit darauf hingewiesen, zusätzlich zu den ROM-Updates den Boeffla-Kernel zu installieren. Ich denke mal, das ganze hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt, dass alle den Boeffla-Kernel flashen, weil die ROMs fast alle auf ein CM-Gerüst aufgebaut sind. Somit mag man annehmen, dass dann auch ein Kernel der nur mit dem CM entwickelt und getestet wurde, auch auf RR und Co laufen. Aber je mehr Änderungen und eigene Anpassungen an dem CM-Baustein vorgenommen werden, damit eine andere ROM daraus wird, desto mehr geht man dann ja auch von dem eigentlichen Boeffla Hauptgerüst weg.

Solange also Lord Boeffla keine "Empfehlung" für die anderen ROM ausgibt, bzw. die Enwickler der anderen Custom-ROMs diesen Kernel offiziell supporten, solange muss man eben damit leben, dass es unter Umständen zu Kompatibilitätproblemen kommt. Aber dafür hat man ja den integrierten Standard-Kernel.

Wenn die Probleme wirklich vom SELinux kommen, dann ist es auch verständlich warum bei manchen die ROM mit Boeffla problemlos läuft und bei anderen wieder nicht. Es kommt also am Ende auf die Einstellung des SELinux im RR an, bzw. ob man andere Apps installiert hat, die selbstständig die SELinux-Option ändern. So wie ich das verstanden hab...

Wobei, ein fehlerhaftes Android-Build auch wiederum eine Erklärung wäre, warum bei manchen Leuten die GApps nicht so richtig funktionieren....

Das sind halt die Nachteile einer Custom-ROM zur Stock-Firmware. Die meisten Smartphone-Nutzer, die Stock verwenden, würden über unsere Probleme lachen und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Was wiederum unsere Euphorie, dass wir bereits Marshmellow haben und das OS viel besser anpassen können, ausgleicht.

Lohnt sich denn der Umstieg bzw. ein Testen der Bliss-ROM? Ich hab warhrlich keine Lust mein Phone mit all den Einstellungen und Apps wieder komplett neu aufzusetzen. Für mein anderes Phone (S4 mini) gibt es leider kein aktuells Bliss-POP, sonst hätte ich es darauf mal testen können.

Aber ich bin auch zur Zeit recht zufrieden wie RR auf meinem S5 läuft... Es kommt zu keinen Reboots, hab keine Bootschleifen, Apps funktionieren alle, WLAN geht, ich kann den ganzen Tag telefonieren und Nachrichten schreiben, Musik hören... Wobei ich jetzt auch nicht wirklich, intensiv nach Fehlern suche und analisiere. Dann würde ich sicher auch einige Fehler finden...:glare:

@Blackjubel
Hier ein ganz interessanter Beitrag zu Viper4Android:
ViPER4Android Universal Fix CM13 Android 6.0/+

Welche Version verwendest du für RR?
Ich finde den Einführungstext, bezüglich SELinux und init.d recht interessant.Hier wird ja genau das angeprangert, was im aktuellen RR warscheinlich zu Problemen führt.
Der ganze SELinux-Mist und die SuperSU scheinen der Entwicklung der Custom-ROMs mehr im Weg zu stehen, als zu nützen. Wenn man den Beitrag auf das komplette RR anwendet, würde es doch bestimmt besser sein, SuperSU wieder raus zu schmeißen und dafür sepolicy-inject (setools-android) zu verwenden...?

Oder hab ich da jetzt was missinterpretiert in dem Text?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und DirkStorck
@submain danke genau den hab ich :rolleyes2:
und mit dem bin ich am testen .

Da muss ich Dirk recht geben, bei mir läuft die o.g. Version auch hervorragend und den SElinux Patch braucht man mit diesem Paket auch nicht :thumbup:
Wie gesagt, ich würde V4A ganz rauslassen, vielleicht sogar SuperSU, kann man sich als "Flashaholic" bei Bedarf ja alles selbst dazuflashen ;)
Weil dann kommt der Nächste um die Ecke "Könntest du auch noch xposed oder den Boeffla als Standardkernel aufnehmen" usw ;)

@submain
Also ich bin mit der BlissPop zufrieden, bietet zwar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie die RR und das Menü ist etwas wie "Kraut und Rüben" aber ansonsten echt ne gute ROM, heute kam ein Update, mal schauen ob der Entwickler einigen Anregungen von mir gefolgt ist ;)

Wie gesagt, ich richte mir alle gängigen ROMs ein und mach mir ein Backup, danach flashe ich sauber eine andere ROM ;)
Ein sauberes Backup habe ich derzeit von der RR 5.6.4, AICP11 und jetzt der Bliss 6.1 ;)

Gruß