[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab bei der ROM von heute garkein SuperSU hinterher geflasht, da @Blackjubel diese gegen die 2.52 getauscht hat.

Dirk, welchen Bootloader und welche Recovery verwendest du? ich hab den BL_G900FXXU1BPB2.
Ich denke, es könnte auch am Bootloader liegen

Bootloader habe ich verschiedene in der Zeit verwendet. Heute auf BOL3 aktualisiert.
Als Recovery TWRP 3.0.0-2

Du meinst von dem User auf xda, der inzwischen auch die 3.0.0-7 rausgebracht hat?
Ich versuche jetzt mal noch den älteren Bootloader, sollte das auch nicht funktionieren versuche ich mal eine andere ROM.

Gruß

Ja, genau die.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich werde jetzt mal die letzte DBT Stock ROM mit Odin flashen, danach die TWRP und mit der SuperSU.zip rooten, sollte funktionieren, sofern ich mich noch erinnern kann und dann versuche ich das Ganze noch mal, ansonsten wars das wohl..

EDIT:
Der Flash der Stock ROM hat zumindest bewirkt, dass sich der Boeffla Kernel und V4A installieren ließ, wenn ich allerdings versuche xposed zu flashen gibts wieder den Bootloop, könntest du das nochmal checken @Blackjubel ? In älteren Builds hat es wie gesagt immer funktioniert.

EDIT2:
AICP11 ließ sich ohne Probleme auf Anhieb installieren, Boeffla, xposed, V4A, SuperSU 2.70, keinerlei Bootloop..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht xposed weglassen... Ich nutze TWRP 3.0.0-0 und als Bootloader BPB2 & Modem BOL3

wo habt ihr TWRP 3.0.0-7 her?

• Danke
Reaktionen: cap100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
submain schrieb:
Vielleicht xposed weglassen... Ich nutze TWRP 3.0.0-0 und als Bootloader BPB2 & Modem BOL3

Was bringt denn ein anderer Bootloader und dein Modem?

Zuletzt bearbeitet:
submain schrieb:

Gegenfrage:
Wieso weglassen, wenn es auf anderen ROMs läuft? ;)
Genauso wie der Boeffla: Wieso den integrierten Kernel nutzen, wenn der Boeffla auf anderen ROMs einwandfrei und gleich beim ersten Flash läuft?

Wie gesagt, ich will hier nichts schlecht reden, aber selbst mit der "originalen" RR lässt sich alles problemlos flashen, nur hier habe ich Probleme :(
Und das auch erst seit dem Wechsel von 5.6.4 auf 5.6.5..
Ich flashe schon seit 5 Jahren die verschiedensten ROMs auf verschiedene Systeme und sollte inzwischen wissen, wie das funktioniert.
Dieses Rumgezicke hatte ich allerdings lange nicht mehr..

Bei mir läuft das System mit dem Boeffla auch runder und der Akku hält länger, mit keinem eingebauten Kernel bin ich bisher an die Laufzeit rangekommen, von Stock mal abgesehen. Wie gesagt, ich kann hier nur von mir sprechen.

@cap100
Unter einer CustomROM bringt ein anderer Bootloader meiner Meinung nach nicht wirklich viel, auch über die verschiedenen Modems lässt sich streiten ob ein Wechsel sich hier wirklich am Empfang/Datendurchsatz bemerkbar macht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: cap100
Heads-Up Benachrichtigung schwarze Liste aufgehört zu arbeiten. = (

Heads-Up Notification blacklist topped working. =(

Musste heute schon zwei mal handy neu starten, da es verdammt heiß geworden ist und sich auch nicht mehr bedienen gelassen hat.

cap100 schrieb:
Was bringt denn ein anderer Bootloader und dein Modem?
Die Stock-ROM haben ihren eigenen Bootloader und Modem. Da bringt das flashen eines anderen natürlich nicht viel bis gar nix. Ein Custom-ROM bringt sowas in der Regel nicht mit. Da musst du das selber flashen. Allerdings ist es hier egal, welche du nimmst. Im Grunde laufe alle, die für dein Phone vorgesehen sind. Das einzige wo man drauf achten sollte ist, dass das Modem eines für den europäischen / deutschen Bereich ist, sonst kann es passieren das der Datenempfang von deinem Anbieter nicht funktioniert.

Die Modems mit B oder C funktionieren, die mit P würd ich die Finger von lassen (BOL, BOK, BOJ...; POJ, POH...).

Solange dein Bootloader und Modem läuft, kannste das so lassen. Die werden beim flashen des ROMs ja nicht überschrieben. Ist, denke ich, auch mehr Einbildung als Tatsache, dass neuere Modems/Booloader besser sind.

@j1gga84
Ich versteh dich schon, was xposed betrifft. Ich selber nutze das nicht, deshalb kann ich auch nix dazu sagen, wo es läuft und wo nicht. Aber komisch ist es schon irgendwie, dass bei dir das RR 5.6.5 zum verrecken nicht läuft. Weil, bei mir läuft es soweit ohne Probleme. Muss zwar den Kernel nach einem Neustart erst dazuflashen, was vorher nicht so was, aber na gut, hauptsache es läuft danach.

Ich hab meine SD-Card eingebunden... Kann mir aber weiß Gott nicht vorstellen, dass das dein Problem sein soll. In deinem Smartphone ist der Wurm drin... Bevor du noch mehr hin und her probierst und es trotzdem nich zum laufen bringst, würde ich dann auch lieber ein anderes ROM flashen. Es ist ja so keine Lösung....

@Umfrage
Also, ich bin dafür, dass Viper4Android dauerhaft in das ROM eingebunden wird. Aber nur die neuste Version 2.3.4.0... Ich hab bis heute noch nicht den Sinn von AudioFX rausgefunden. Erstens kann man da fast nix einstellen und wenn ich was verändern, passiert in der Tonqualität bei mir überhaupt nix. Funktioniert AudioFX überhaupt?

Im Gegensatz zu V4A... Was ja in der alten Version schon eine bombastische EQ- / Sound-App ist. Die neue Version bringt aber, nach meinem Empfinden, einen noch besseren Sound mit. Besser gehts fast gar nicht... Also eindeutig dafür, dass V4A, statt AudioFX, in das ROM soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cap100 und Blackjubel
nachdem ich dann vor ner Woche erleben musste das nichts mehr ging und ich beim Handy bei "0" wieder anfangen musste (mit der Installation des boeffla alles zerschossen)...habe ich mich heute wieder dran gewagt...
ich muss sagen ein bisschen problematisch war schon mal das iwi mein rootzugriff weg war und ich drei mal die CF auto root installieren musste ...aber mit der nötigen Ruhe funzte auch das ....und dann der boeffla und "voilà" wer hätte es gedacht....
meine lieblingsROM funzt wieder mit dem boeffla kernel...:))

Ich bin jetzt, da ich im Urlaub bin und ein zuverlässiges handy brauche, vorerst auf die 5.6.4 zurück gegangen. Nach dem Urlaub mache ich das Handy neu mit der 5.6.5
Mußte gestern 3 mal handy neu starten da es sehr heiß wurde und nicht mehr reagierte

Gibt 2 neue builds mit viper4android und einz mit audiofx also normal ...
Changelog kommt noch ...

[doublepost=1458366534,1458366305][/doublepost]Oh dann wünsche ich dir und deiner Familie mal viel Spass im Urlaub.

• Danke
Reaktionen: cap100, enthusiast und DirkStorck
@ enthusiast

Das gleiche Problem mit dem nicht vorhandenn Root hatte ich auch. Musste damals ein Backup laden, damit es wieder da war.

Finde die letzten Builds auch nicht mehr sehr Stabil. Oft werden Apps beendet, weil die nicht mehr reagieren und son Zeugs. Mal gucken wie die von heute ist :)

Viel Spaß im Urlaub Dirck ^^

nein ich habe das Handy ja von Grund auf neu aufgesetzt - es beendet sich keinerlei App keine Restarts alles bestens nur eben dieser Stress das Teil wieder ans laufen zu bekommen und vor allem alles sinnvoll richtige zu tun ... hält halt auf ... aber nun habe ich wieder ein sauberes Handy welches mit dieser rom Supi läuft und auch mit dem Boeffla Kernel
@Blackjubel ...Danke für Deine Klasse Arbeit! :thumbup::thumbsup::thumbup:

Danke Schön @enthusiast nen Lob hört man gern :biggrin:.