[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@j1gga84 ich hatte zuerst die GApps in verdacht, aber da ich jetzt die gleichen wieder geflasht habe nicht mehr. Ich denke auch das es mit der SU zu tun hat. Zumindest ist es bei der 2.68 blöd, dass man dann jedes mal die zip neu flashen muss, wenn man den Kernel aktualisiert. Hatte es mal ohne probiert und Root verloren.

@Blackjubel
Was würde dagegen sprechen, dass wenn schon SU mit eingebaut sein soll die 2.52 zu nehmen. Also die, bei der der Kernel nicht gepatcht wird?

Was genau es nun war (sein könnte) kann ich nicht genau sagen (denk mal hab da wie gesagt hast den Wurm drin gehabt).
Wie gesagt hab ich mein Server neu gemacht und RR daten noch mal sauber geladen .
Wegen SuperSu war mal so allgemeine frage ...hab bis jetzt keine Probleme gehabt ob su 2.5.... oder 2.6..... alle laufen super ......
Kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt das ich SuperSu Pro habe .
[doublepost=1458141098,1458140987][/doublepost]@DirkStorck kann ich auch gern mal machen Su...2.5.... ersetzen ....

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und j1gga84
Bei mir spinnt auch der Medienscanner, kann aber auch daran liegen, weil ich ein Backup zurückgespielt habe.
Ich speichere ein Bild, das wird allerdings nicht in der Galerie angezeigt, erst nach einem Reboot.
Werde die 5.6.5 aber sowieso clean flashen ;)
Lädst du heute noch ein Build mit behobenem Fehler hoch?

Schau mal hier bei Post 1408:
[ROM][6.0.1_r17][klte/dv/spr/usc][MAR-12]RESURRECTION REMIX MM V5.6.5

Gruß

@Blackjubel ich hab auch die SuperSU Pro....aber ich hab das Gefühl, dass die 2.52 mit Custom Kernel weniger Probleme macht.
[doublepost=1458141907,1458141802][/doublepost]@j1gga84 das hab ich auch. Aber schon von Anfang an. Die einzige Cam die bei mir insofern funktioniert, dass die Bilder in der Gallery angezeigt werden ist die Snap-Cam.

@j1gga84 ja Build kommt bin schon bei ...

@DirkStorck hab nun mal SuperSu 2.52 genommen ....sollte es sein sehe ich ja gleich :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@DirkStorck
Nutze auch die Snap Cam, meinte aber eher bei Screenshots oder wenn ich Bilder lösche (die werden dann einfach als graues "leeres" Bild in der Galerie dargestellt) oder beispielsweise aus FB Bilder abspeicher.

Was SuperSU angeht so kann das schon sein, dass systemless Probleme macht, die 2.52 war ja noch nicht systemless.
Ansonsten kann man jederzeit selbst updaten.

Gruß

@j1gga84 hast du schon mal die Daten vom Mediaspeicher gelöscht und neugestartet. In der Boeffla gibt es auch ne Funktion um den Media-Scan neu anzustoßen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Gute Idee, könnte ich tatsächlich mal machen, ansonsten, wo soll das in der Boeffla Config App funktionieren?

Gruß

Unter Aktionen > SD Speicher

New Build ....hoffe läuft bei euch habe selbst keine Probleme gehabt ...
Nutzte Slim Gapps ....
Mit open gapps nano von heute bootloop ...akku raus neustart gien auch .:sneaky:

Vielen Dank! Dirty geflasht?

System hab ich auch noch Wipe
[doublepost=1458152331,1458151919][/doublepost]hm ist woll supersu 2.65 geworden ob bei RR steht 2.52 hab mir nun den vendor geholt und die supersu 2.52 reingesetzt .

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
@Blackjubel update hat problemlos funktioniert! :) keinerlei Problem, auch nicht mit Boeffal und SuperSU

Das Hört man gern hat sich die Arbeit ja doch gelohnt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Ja, bis jetzt kann ich nur sagen perfekt!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Maui87 schrieb:
Also bei mir geht es auch nicht nach der Anleitung von submain. Ich warte einfach bis hoffentlich eine vernünftige Lösung gefunden wurde und solange verzichte ich einfach auf boeffla. Und wenns ewig so bleibt, wechsel ich einfach auf plain CM.
Nandroid Backup geht immer nur für das jeweilige Rom, also nicht von RR auf CM oder? Titanium würde da gehen?
Akkulaufzeit von CM und RR ist ähnlich?
Hmm, sollte eigentlich gehen, ich hab es selber so getestet und hatte keine Probleme. Allerdings hab ich die SU Pro Version... Ansonsten kannst du auch den Standard RR-Kernel nehmen. Soviel schlechter ist der nicht... Der Akkuverbrauch ist fast derselbe. Man hat halt nur nicht so ne schöne Config-App wie beim Boeffla. Aber dafür kannste ja auch den Kernel Adiutor verweden, der im RR schon integriert ist. Wobei du hier vorsichtig mit den Einstellungen sein musst, weil diese App doch sehr unübersichtlich und verwirrend ist. Wenn du den Standard-Kernel hast, dann lass es einfach so wie es ist. Die Standard-Einstellungen sind eigentlich die am besten geeigneten für die ROM.

Zwecks deiner Frage zu Nandroid... Wenn du ein Nandroid-Backup machst, dann kannst du ohne Probleme auf den vorhergehenden Stand das Phone setzen. Da ist es egal welche ROM installiert ist. Also wenn du gerade RR auf dem Phone hast, davon ein Nandroid machst und dann auf z.B. CM wechselst, aber du wieder zurück auf RR willst, dann geht das mit Nandroid.

Bei Titanium gibt es derzeit Probleme mit den aktuellsten Playstore-Diensten. Davon würde ich erstmal die Finger lassen, bis das Problem mit einem der nächsten Updates behoben ist. Sicherungen werden zwar durchgeführt, aber brechen irgendwann mittendrin ab. Zur Not einfach eine andere Backup-App verwenden => myBackup oder Easy Backup

Irgend eine Idee woran es liege könnte, dass wenn ich mein Handy per MTP verbinde nicht alle Verzeichnise synchron sind ?
Ich hab z.B. ein Backup gemacht und dieses wird nicht bei den Backups angezeigt oder Unterverzeichnisse fehlen?

Danke

EDIT: Ist nicht erst seit dieser Version....

EDIT2: Hab einen Workaround gefunden. von MTP zu PTP und wieder zurück zu MTP

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die aktuellste ROM inkl. Boeffla sogar mit SuperSU 2.70.... siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20160316-205507.png
    Screenshot_20160316-205507.png
    35,6 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20160316-205519.png
    Screenshot_20160316-205519.png
    41,7 KB · Aufrufe: 169
ich hatte die Version 15.03 auch mit 2.68 und Boeffla zum laufen gebracht...nur beim Kernel Update war diese immer zickig..

Also, ich bekomme die RR mit dem Boeffla einfach nicht zum Laufen.

Ich flashe die ROM und Slim Zero Gapps, System startet ganz normal, dann in die Recovery und den Boeffla 3.0beta16, dann kommt das Resurrection Logo und Gerät wird heiß aber startet nicht, selbst, wenn ich eine SuperSU zip hinterher flashe..

Eventuell könnte es noch an der Recovery liegen, was habt ihr da? Ich die 3.0.0-7

Gruß