[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
So, hab den TB Fehler mal angehängt.

Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1458074559526.png
    uploadfromtaptalk1458074559526.png
    38,6 KB · Aufrufe: 235
Also liegt es tatsächlich an der Google App, so wie ich herauslesen konnte...

Ich werd mal über Titanium versuchen, die alte Version auszuspielen.

Das lustige ist, ich hab die Google app gar nicht installiert..

Gruß

Bei mir scheint übrigens das aktivieren des alten DHCP-Client in den Entwickler-Einstellungen den Wifi Drop in CM massiv zu verbessern. Jetzt fehlt nur noch das boeffla geht. Und schön wäre, wenn der BT-Bug bei 2,4 Ghz Wlan weg wäre, aber das ist ja ein CM-Bug. Dafür gibts auch kein Workaround oder? Wlan ausschalten zähle ich nicht als Lösung ;-)
Edit: zu spät am abend. Ist vielleicht doch nicht besser, hatte einen Denkfehler. Morgen weiss ich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
Das lustige ist, ich hab die Google app gar nicht installiert..
Gruß
Ich dachte du brauchst die Google App, damit die Google-Funktionen (Suche, Spracherkennung, Store, Play...) funktionieren.
com.google.android.gms ist ein Ordner... Bei genauerem betrachten, ist mir aufgefallen, dass das nich die Google App, sondern die Play Dienste sind. Deshalb ist bei dir das selbe Problem.

Maui87 schrieb:
Bei mir scheint übrigens das aktivieren des alten DHCP-Client in den Entwickler-Einstellungen den Wifi Drop in CM massiv zu verbessern. Jetzt fehlt nur noch das boeffla geht. Und schön wäre, wenn der BT-Bug bei 2,4 Ghz Wlan weg wäre, aber das ist ja ein CM-Bug. Dafür gibts auch kein Workaround oder? Wlan ausschalten zähle ich nicht als Lösung ;-)
Boeffla funktioniert, wenn du die Update-Methode nutzt, die hier schon jemand erklärt hat.
Recovery => Boeffla mit Script deinstallieren => ROM aktualisieren => SuperSU flashen => Neustart => Phone bis zur Startseite starten lassen => in Recovery neustarten => Boeffla flashen => Neustart

Kurz gesagt, musst du erst die ROM flashen und nach einem Neustart dann den Kernel nachinstallieren.

• Danke
Reaktionen: Maui87 und j1gga84
Okay, dann liegt es an den Google Play Diensten, wäre ja nicht das erste Mal, dass die Probleme machen, kam in der Vergangenheit schon öfters vor..
Was das Flashen den Boeffla Kernels angeht, werde ich auf jeden Fall testen, sobald ich die Zeit habe auf die 5.6.5 upzudaten.

Gruß

Hat denn jemand von euch nach der Methode von submain boeffla und xposed installiert ohne bootloop?
Was meinst du mit boeffla mit script deinstallieren? Die script datei in system löschen?
Boeffla müsste auch ohne superSu gehen, richtig?

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass die Bootloops irgendwie mit dieser systemless SuperSU zusammenhängen, damit kommt entweder der Boeffla oder die ROM nicht klar, oder die Mischung aus beidem.
Wenn es zum Bootloop kommt, nachdem du den Boeffla oder Xposed geflasht hast, flashe noch mal die SuperSU zip hinterher und schaue ob es dann funktioniert, das wäre so meine Idee gewesen, sollte das nicht funktionieren muss sich das @Blackjubel wohl noch mal genauer anschauen.

Gruß

SuperSU aus der ROM drausen lassen und die Probleme wären weg.

Aber leider wird an SuperSU geklammert. Internes root in den Entwickleroptionen von CM funktioniert 1A.

Ist dir bekannt wie ich sauber von Super Su zu CM Root wechseln kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Ne, es wär halt am einfachsten, wenn die ROM an sich schon kein SuperSU enthalten würde. Aber das wird wohl nicht passieren

Dann könnte man immer noch wer will SuperSU seperat dazuflashen

Idee:
* in der Super SU App die Option "Superuser-App wechsel" ausführen
* in der ROM-Zip die supersu/supersu.zip löschen
* System wipen
* ROM mit GApps flashen

Denkst du, das dadurch vielleicht der Wechsel klappen würde oder würde ich dadurch vielleicht komplett Root verlieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
@DirkStorck
Bitte vermeide in Zukunft Direktzitate ;)

Vielen Dank

Zum Thema Root,
ich würde den gesamten SuperSU Ordner aus der ROM zip löschen und sie dann flashen.
Wenn man es dann noch möchte kann man SuperSU immer noch hinterherflashen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Also bei mir geht es auch nicht nach der Anleitung von submain. Ich warte einfach bis hoffentlich eine vernünftige Lösung gefunden wurde und solange verzichte ich einfach auf boeffla. Und wenns ewig so bleibt, wechsel ich einfach auf plain CM.
Nandroid Backup geht immer nur für das jeweilige Rom, also nicht von RR auf CM oder? Titanium würde da gehen?
Akkulaufzeit von CM und RR ist ähnlich?

Also, hab jetzt mal auf xda im offiziellen RR Thread nachgefragt, die neuste Build von gestern, die ebenfalls auf 6.0.1_r22 geupdated wurde läuft mit dem neusten Boeffla 3.0beta16, daher gehe ich davon aus, dass in der unoffiziellen Build irgendwo der Wurm drin ist :confused2:
Hier müssen wir aber schauen, ob @Blackjubel etwas machen kann.

Gruß

ich konnte nun die letzte 5.6.5 mit Boeffla Kernel flashen.
Ich musste aber zuvor System wipen. Ohne endete ich im Bootloop :/
läuft alles ohne Probleme.

P.s:
Um mein Problem mit dem "Parsing Error" beim Installieren einer App außerhalb des Playstores loszuwerden, musste ich auf ein älteres Backup zurück.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@DirkStorck

Vielen Dank für die Info, ich werde ohnehin ein Fullwipe machen, wenn ich auf die 5.6.5 gehe, da die Unterschiede von r16 zu r22 einfach zu groß sind.
Konntest du daraufhin auch xposed und V4A installieren, ohne, dass es zu einem Bootloop kommt und hast du SuperSU installiert?

Gruß

@j1gga84 ich nutz kein XPosed mehr...sehe keinen Nutzen, darin bzw. mir fehlt keins de Module.
V4A läuft ohne Probleme...

Wenn helft, ich hab wie folgt geflasht:
* System wipen
* ROM und GApps flashen
* Handy starten lassen (hier hatte Root verloren)
* SuperSU 2.68 flashen, Boeffla kernel und nochmal SuperSU 2.68 flashen
* V4A

So ich meld mich auch mal wieder :rolleyes2:....
brauchte mal ein Tag ruhe um zu schaun , hab nun mal alles neu gemacht und denke ich hab den fehler gefunden :winki:
[doublepost=1458138672,1458138381][/doublepost]Hab da mal frage an die User ...geht es denn bei der officialen mit SuperSu ohne Probleme oder das gleiche ?

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und DirkStorck
@DirkStorck
Es wäre mal interessant gewesen, ob die ROM auch nach dem Flash des Boefflas noch gestartet wäre OHNE erneutes Flashen der SuperSU zip, ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass es hiermit irgendwie zusammenhängt ;)

@Blackjubel
An was lag der Fehler deiner Meinung nach? An SuperSU? Weil du auch fragst.

Ich kann im offiziellen Thread auch nochmal fragen wegen SuperSU, was meinst du hier ohne Probleme?
Dass SuperSU nach dem Flashen der ROM noch da ist?

Gruß