[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Das hatte ich mit der b15 auch, allerdings auch bei einem sauberen Flash, offenbar hat der Boeffla mit der RR ab 5.6.5 seine Probleme, weiß nicht, ob das bei der offiziellen RR auch der Fall ist...
Wenn du etwas Zeit hast könntest du mal ein Backup machen und schauen ob die RR von heute "nackig", nur mit GApps und dem Boeffla Kernel startet und dann, ob sie noch mit xposed startet, wenn das an irgendeiner Stelle fehlschlägt kannst du ja das Backup zurückspielen.
Welche GApps nutzt du?

Gruß

Denke mal du meinst mich. :)
Das Problem ist, dass mir xposed wichtiger als boeffla ist. Mach mir auch keine großen Hoffnungen, dass ein sauberes flashen etwas ändert.
Nutze gar keine gapps. Kann also nicht wirklich an gapps liegen. Nutze nur microg

@Maui87
Ja, ich meinte dich, allerdings hat dein Vorschreiber auch Probleme und ich bin mir fast sicher, dass ich diese Probleme auch wieder haben werde, wenn ich es heute abend versuche.
Du hast keine Gapps installiert, nutzt aber microgapps? Wie habe ich das zu verstehen? ;)

Habe jetzt mal im offiziellen RR Thread auf xda gefragt ob es dort auch Probleme mit dem Boeffla gibt.

@Blackjubel
Nehm es mir bitte nicht krum aber nur, weil er Entwickler keine Probleme mit dem Boeffla hat, heißt es noch lange nicht, dass es keine Probleme gibt ;)
Es muss auch nicht zwingend am Boeffla liegen, vielleicht liegt es einfach an einer Aneinanderreihung unglücklicher Umstände oder wie auch immer man das nennen mag.. ;)
Da bei dir ja alles zu funktionieren scheint (oder?), könntest du vielleicht kurz erläutern, was du alles installiert hast.
OpenGapps (Nano), Boeffla, RR 5.6.5.
Hast du Xposed installiert, Viper4Android, welche SuperSU (die Eingebaute)?

Bezüglich SuperSU habe ich mir die 2.70 RC nachgeflasht, läuft sehr gut.

Vielleicht sollte man standardmäßig wirklich die integrierte Root Funktion der Resurrection Remix aktivieren und dann SuperSU bei Bedarf einfach nachflashen, oder wie ist es in der offiziellen RR gelöst?

Es gab an irgendeiner Stelle eine Änderung und seitdem gibt es die o.g. Probleme, offenbar aber nicht bei jedem.

Gruß

@j1gga84
Naja ich nutze nicht das micro paket der google-gapps.
Sondern die Implementierung von marvin microG. Hab somit auch nicht eine app aus dem gapps-paket und auch keinen Play Store.

Bzgl. SuperSu, wie ist das eigentlich bei RR? Ist SuperSu bereits integriert? Ich habe kein superSu geflasht und bekomme bei root-Anfragen ein popup, welches sich von dem von superSu unterscheidet. In den Entwickleroptionen kann ich root an-oder abschalten. Aber ich wüsste nicht ob und wo ich sehen kann, welche App dauerhaften root-Zugriff hat. Stört mich nicht wirklich, aber da ihr hier häufig von SuperSu und integriertem root redet, interessiert es mich einfach mal.

Gruß

@j1gga84 hattest du nicht mal das Problem, dass beim Installieren einer App dieser Fehler gekommen ist?
Den bekomme ich jetzt bei jeder App welche ich nicht aus dem Playstore heraus installieren will. In den Entwickleroptionen is das Häkchen für unbekannte Quellen markiert.
Auch bricht bei mir jetzt das Titanium Backup ab...ich glaub ich geh auf ein Backup vor der 5.6.5 zurück und versuch es von dort...kann mich nicht erinnern, dass ich da auch schon die Probleme hatte.
[doublepost=1458043174,1458043087][/doublepost]Gibt es bei der CM-Root auch eine App wie die Super SU App? bin am überlegen ob ich komplett auf die wechsel...

Anhänge

• Screenshot_20160314-202203.png
    Screenshot_20160314-202203.png
    12,7 KB · Aufrufe: 201
@DirkStorck

Ja, das Problem hatte ich in der Tat, ich denke es lag an vermurksten Open GApps und ich denke, dass ich auf die SlimGApps umsteigen werde in Zukunft.
Bekam das mit dem Parsingfehler nur durch eine saubere Neuinstallation gelöst.
Was TB angeht, das Problem habe ich auch schon mit der 5.6.4 auf der ich gerade bin, mir schmiert TB regelmäßig beim Sichern von Apps ab.
Was Root angeht, ich meine, dass in CM basierten ROMs bereits Root integriert ist.
Du könntest die SuperSU einfach runterschmeißen und Root in den Entwickleroptionen aktivieren, da müsste dann der von @Maui87 erwähnte Popup kommen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Gibt es beim CM Root auch eine App bei der man die Apps, welche Root bekommen haben sehen und verwalten kann?

Möchte nur als letzten Ausweg alles frisch Installieren.

Ja, unter Einstellungen --> SuperSU

• Danke
Auf 15-03 nächtlichen hatte ich supersu manuell zu installieren.
Ebenfalls,
Heads-Up Benachrichtigung schwarze Liste aufgehört zu arbeiten. = (

On 15-03 nightly, i had to install supersu manually.
Also,
Heads-Up Notification blacklist topped working. =(

Ich werde heute Abend nochmal versuchen die Build von heute komplett sauber zu installieren, sollte es wieder zum Bootloop mit dem Boeffla kommen (unter 5.6.4 bzw 6.0.1_r16 funktionierte es alles noch ohne Probleme) oder irgendwelche anderen Sperenzien werde ich vorerst wohl leider auf die BlissPop oder AICP11 wechseln müssen..

Gruß

Die bootloop wird durch boeffla verursacht, aber man kann immer noch boeffla Kernel verwenden. Sie haben, dies zu tun:
Vor dem Blitz, löschen Sie die /system/addon.d/boeffla Skript
Der Flash-ROM der RR
Starten Sie in den ROM.
Starten Sie zur Erholung und zu installieren boeffla Kernel.
Es funktioniert = D
Keine Notwendigkeit zu reinigen installieren

The bootloop is caused by boefla, but you can still use boeffla kernel. You have to do this:
Before flash, delete the /system/addon.d/boeffla scipt
Then Flash the ROM RR
Boot into the ROM.
Reboot to recovery and install boeffla kernel.
It works =D
No need to clean install

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
@yurividal

Ich würde zustimmen, allerdings habe ich diese Probleme auch, wenn ich einen Fullwipe (also auch /system) durchführe und dann RR, Gapps und den Boeffla Kernel flashe, ohne den Boeffla startet das System ohne Probleme.
Werde es heute abend mal mit den SlimGapps versuchen.
Mit der offiziellen 5.6.5 läuft der Boeffla auch ohne Probleme.

I would agree, but I also have this bootloops when I perform a fullwipe (/system included) and flash RR, Gapps and Boeffla.
Without boeffla systems boots normal.
I will check if it makes a difference when flashing SlimGapps.
With official 5.6.5 there are also no problems with boeffla.

Gruß

Versuchen Sie einmal zu starten, mit regulären Kernel, dann blinken boeffla 15 Beta

Try to boot once, with regular kernel, then flash boeffla 15beta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Neustarten kann ich dann nicht, da er dann im Bootloop hängen bleibt. Kann ich dann das /system/addon.d/boeffla Skript im recovery löschen?

Tuxi70 schrieb:
Ja, unter Einstellungen --> SuperSU
Wir hier dann die gleiche App genutzt wie beim Chanefire Root?

Das weiß ich nicht.

• Danke
Tuxi70 schrieb:
Neustarten kann ich dann nicht, da er dann im Bootloop hängen bleibt. Kann ich dann das /system/addon.d/boeffla Skript im recovery löschen?

Sollte gehen, allerdings hab ich schon geschrieben, dass es auch trotz Fullwipe nicht funktioniert und dabei wird /system komplett gelöscht, also auch der Ordner.
Es liegt irgendwie an der ROM, bei der offiziellen gibt's wie schon geschrieben wohl keine Probleme.

Was eventuell noch sein kann, ich aber für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass es eventuell am Bootloader liegt?!

Gruß

Das Problem mit Titanium hab ich auch seit heute... Da ich Titanium seit einigen Wochen nicht mehr aktualisiert habe, vermute ich, dass der Fehler von einer der Google-Apps kommt... Die letzten beiden Tage wurde bei mir der Google Play Store, Google Play Dienste und Google App aktualisiert. Seitdem läuft Titanium nicht mehr rund. Er aktualisiert zwar die Backups, über die Option bei veränderten Daten erneuern, aber irgendwann bricht Titanium ab. Hab mal alle Daten und den Cache dieser App gelöscht, aber bricht weiterhin ab.

Wird sicher in den nächsten Tagen ein Update kommen. Auf die vorhergehende Version der Google Apps kann ich nicht zurück wechseln. Da weigert sich der Playstore.

Hat mal jemand Lord Boeffla angeschrieben, dass es mit dem Boeffla-Kernel zu Problemen bei den neuen Builds kommt? Sonst mach ich das mal... Kann ja nich so weitergehen...

Da wirst du nicht viel mit erreichen, Lord Boeffla entwickelt seinen Kernel ausschließlich für die offiziellen CM Builds, das war schon immer so und wird auch so bleiben ;)
Entweder der Kernel läuft auf anderen ROMs oder Pech gehabt ;)

Was Titanium Backup angeht habe ich mal mit Logcat geschaut, kann hier den Screenshot auch mal hochladen. Während des Crashs kommt es zu einem Runtime Error.

Gruß

Kannst ja mal hochladen... Aber nur mit den entsprechenden Stellen, wo der Runtime Error vorkommt. Sonst werd ich daraus nicht schlau :rolleyes2:

Die Frage ist, ob das wirklich an den Google Apps liegt. Ist zwar naheliegend, aber vielleicht ist es doch ein anderes Problem. Am ROM liegt nicht, weil ich seitdem keine Aktualisierung mehr durchgeführt habe