[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Habe ich,
Hab Cache, Art und Dalvik gewiped, die 5.6.5 und Nano Gapps installiert, danach startete das System ganz normal, wieder in die Recovery und den neusten Boeffla geflasht und Bootloop..
Ich denke, selbst, wenn es bei denen, die den Boeffla flashen konnten, läuft, ist das keine saubere Sache..

Gruß

Musst eigentlich nach dem Rom Update und Gapps den Cache, Dalvik-Cache löschen. Nochmals nach dem Boeffla-Kernel.

Hat noch wer ne Idee, warum meine Apps keinen Zugriff auf den Internen Speicher haben?

eigentlich nicht... Normal funktioniert es auch, wenn du vor dem flashen den Cache und Dalvik löschst. Einmal löschen reicht im Recovery auch vollkommen aus. Der Dalvik-Cache füllt sich erst beim ersten Neustart, wenn die Apps neu eingelesen werden. Wenn dieser im Recovery einmal gelöscht wurde, ist dieser auch nach einspielen des Kernels leer. Beim Cache läuft es ähnlich, dieser füllt sich wenn die Apps starten...

Also ich finde, dass es Mehrabeit ist, die nix bringt, wenn man den Cache im Recovery zweimal löscht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Also ich bekomme die neue Build ums Verrecken nicht zum Laufen, vielleicht liegt es auch an Xposed, jedenfalls bootet die ROM nicht mehr, selbst nach einem sauberen Flash.
Das heißt sie startet, wenn ich ROM, Gapps und nach einem Neustart superSU geflasht habe, V4A macht sie auch noch mit aber entweder hängt es dann nach dem Flashen des Boeffla oder Xposed beim Bootlogo, selbst nach einer komplett sauberen Installation.
Nochmal: Ich mache das nicht zum ersten Mal, irgendwas ist definitiv faul, leider kann ich nicht sagen was, ich tippe allerdings auf den Boeffla.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Ärger liegt einfach am blöden SuperSU. Das braucht eigentlich Niemand. Der interne CM Root reicht komplett aus, und dann würde auch der Boeffla funktionieren.

Ich kann Lord Boeffla schon verstehen, dass er SuperSU vermeidet und deswegen auch kein Kernelupdate bringt.

An sich ist die RR-ROM super, aber dass SuperSU direkt eingebaut ist, find ich sehr schade.

Es wäre am besten ohne SuperSU, und die unbedingt SuperSU brauchen oder einfach haben wollen, solltens halt manuell nachflashen. So wäre jeder glücklich.

Ich hab den Eindruck, dass es bei diesem build an den GApps liegt. Sobald ich System gewiped und beim flashen die OpenGApps Nano genommen habe waren bei mir die Bootlops weg.
Ich finde die "neue" Super SU (> 2.52, also die bei denen es heißt sie wäre systemless) auch sehr unpraktisch. Ich hatte ne Zeit lang bei dieser ROM immer die 2.52 nach dem ROM Flashen mit geflasht. Mit denen hatte ich nie ein Problem. Da konnte ich auch ohne Probleme aus der Boeffla App ein Kernel Update flashen ohne dass ich die Super SU nachflashen musste.
[doublepost=1457858340,1457857709][/doublepost]Hab das interne CM Root noch nie verwendet. Gibt es dazu auch eine App? Danke

Blackjubel schrieb:
Rooten must es schon selbst und SuperSu Verwaltet es .
Janee schon klar^^, mir ging es darum, wenn man schon für VoLTE branded Stock brauch, dann aber "darf" man wenigstens rooten....:)

DirkStorck schrieb:
Ich finde die "neue" Super SU (> 2.52, also die bei denen es heißt sie wäre systemless) auch sehr unpraktisch. Ich hatte ne Zeit lang bei dieser ROM immer die 2.52 nach dem ROM Flashen mit geflasht. Mit denen hatte ich nie ein Problem. Da konnte ich auch ohne Probleme aus der Boeffla App ein Kernel Update flashen ohne dass ich die Super SU nachflashen musste.
Mit SU 2.6** gab es bisher auch keine Probleme. Laut den Beiträgen ist das erst seit RR v5.6.5... Deshalb glaub ich, dass es derzeit auch zu Problemen mit SU 2.52 kommt. Es wird ein versionsunabhängiges Problem sein, was mit jeder SuperSU auftritt. Bei einem Kernelupdate muss man i.d.R. auch nicht die SU nachflashen, weil diese nicht überschrieben wird. Es war nur ein nachflashen bei ROM-Updates notwendig. Es kommt halt immer darauf an, welche Optionen in der SuperSU ausgewählt sind. Ob diese ein ROM-Update überleben soll oder nicht, ob die schon während des bootens laufen soll, Namenbereichsabtrennung... etc.

Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellung womit das neue RR nicht klarkommt. Da ich die SuperSU Pro habe, kann ich nicht genau sagen, welche Optionen in der Free-Version ausgewählt werden können. Ich selber habe zwar keine Probleme mit der SU und dem neuen RR, aber das kann eben daran liegen, dass bei mir die Pro-Version drauf ist. Deshalb geb ich auch auf meine Aussage, zwecks den aktivierten Optionen, keine Garantie ob das wirklich so ist. War halt nur ein Vorschlag.... :glare:

Hab noch kein Build gemacht ....ist nur zur info !!!!!

android_vendor_resurrection/CHANGELOG.mkdn at marshmallow · ResurrectionRemix/android_vendor_resurrection · GitHub

The Changelog
#ResurrectionRemix - v5.6.5 - 20160313 #Marshmallow 6.0.1_r22

- Android 6.0.1_r17 -.6.0.1_r22 / Changelog : android-wear-5.1.1_r1 to android-6.0.1_r22 AOSP changelog
- SystemUI: Optimizations and cleanups
- Add needed callbacks to refresh statusbar view and update contents
- clean up do not stress (recreate statusbar)
- Prevent to fix statusbar lag issues
- Revert pie control (deprecated and breaking things) thanks to varun date
- Revert edge gesture service (deprecated and breaking things)
- Fix system ui NPE when device rotated
- Don't refresh ui when screen off
- Fixed lockscreen clock and date color not updating after disable refresh ui when screen is off
- Clean up scrollbars (deprecated)

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Hat jemand fuer Odin den neuesten LP Bootloader und Modem ?

Sorry wenn ich hier Frage :( will dass erst updaten bevor ich auf diese ROM wechsel

gucke mal auf der ersten seite
[doublepost=1457900499,1457900463][/doublepost]Modem & Bootloader

• Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe
Sorry. Ich blicke da nicht ganz durch.

Dass letzte Mal hab ich im März 2015 per Odin geflasht. Da waren die beiden Dateien in einem Paket.

Welche muss ich da wählen?

Dank dir. Dachte die müssen immer gleich sein.

Machts nen unterschied wenn der CP nicht fuer Deutschland war ?

Bootloader ist ja egal Hauptsache aktuell:)

Und die sind für LP(weil mit dem MM BL laufen ja LP stockbasierende custom Roms nicht)

Oh man stell ich mich gerade wieder dösig an :D

New Build klte ........

Bis Commits on Mar 14, 2016
Commits · ResurrectionRemix/android_frameworks_base · GitHub
Commits · ResurrectionRemix/Resurrection_packages_apps_Settings · GitHub
Commits · ResurrectionRemix/frameworks_av · GitHub
Commits · ResurrectionRemix/frameworks_native · GitHub
Commits · ResurrectionRemix/android_packages_services_Telephony · GitHub

• Danke
Reaktionen: submain, Olli von G, j1gga84 und 2 andere
Läuft der Boeffla-Kernel mit diesem ROM?

@Tuxi70

generell läuft der Boeffla, hatte mit der Beta 15 so meine Probleme, allerdings sollte die Beta 16 laufen.
Mach am Besten vor dem Flash ein Backup und teste es einfach mal.

Ansonsten werde ich der Build von heute eine Chance geben, werde wohl aber sauber flashen, da dirty das letzte Mal ja in die Hose ging.

Gruß

Der Beta 16 bleibt im Bootloop hängen.

Bei mir geht boeffla mit der build von heute nicht. Hab dirty update von RR gemacht. Dann xposed drauf. Und bei boeffla b16 bleibt er in der loop hängen.