[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
new build

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und j1gga84
Danke für das Update,

jetzt läuft wieder alles soweit normal :)
Allerdings sieht bei mir der Installer irgendwie komisch aus (s. Anhang).
In einem Screenshot ist so ein komisches M, weiß nicht ob das vom Theme kommt.
Ansonsten sehe ich die Versionsinfos nicht.
Kann es sein, dass das an den OpenGapps liegt, da hier ein Packageinstaller enthalten ist, der bei einem ROM Update nicht überschrieben wird?

Ist es korrekt, dass der PackageInstaller unter /system/priv-app/GooglePackageInstaller liegt?
In diesem Ordner befindet sich bei mir nämlich die GooglePackageInstaller.apk, ich gehe davon aus, dass die von OpenGapps kommt.

Wie bekomme ich die weg und stattdessen den Installer aus deiner ROM?

Danke & Gruß

Anhänge

• Screenshot_20160310-110222.png
    Screenshot_20160310-110222.png
    76,7 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20160310-110205.png
    Screenshot_20160310-110205.png
    73 KB · Aufrufe: 225
Ja der ist bei OpenGapps (nano) mit bei .
Ja genau da liegt er .
Da teste ich auch gerade mal :sleep: wollte sondern nicht wie ich dachte ....

was geschah mit den 4 Reihen und 4 Spalten in Benachrichtigung Fliesen auf 03/10 bauen?

@yurividal
I think you can write in English in this Thread / Board, if that is better for you :winki:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Neustart und Warmstart, außer das ich bei Warmstart keine SIM-Pin eingeben muss? Bei der Bootzeit seh ich keine großen Unterschiede.

Bei der Update-Funktion kann man doch jetzt zusätzlich die BaNkS GApps runterladen, was ich sehr gut finde, weil ich bis Android 5 nur diese geflasht habe, bis irgendwann die Downloadseite down war... Sind das die euroskank BaNkS von damals?
Ist es da evtl. möglich das Build-Datum des Downloadpaketes und die Auswahl eines Downloadpfades einzubinden? Bei den anderen GApps sieht man ja anhand der Webseite, von welchem Datum die sind. Ist leider bei BaNkS nich so.
Kann ich die Banks auf ein bestehendes RR-Build mit Open- bzw. Slim-Gapps flashen oder müssen die alten GApps erst komplett entfernt werden? Da wäre ja dann nur durch ein System-Wipe möglich, richtig?

Sind das die Banks aus RR:
index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)

Was ist der Unterschied zwischen den normalen Banks und den Dynamics?

Zuletzt bearbeitet:
submain schrieb:
@yurividal
I think you can write in English in this Thread / Board, if that is better for you :winki: ....

Kurze Präzisierung: so lange die deutsche Übersetzung ebenfalls gepostet wird, ist das tatsächlich ok.

Also, wenn Du nicht sicher bist, ob Google richtig übersetzt, poste ruhig zusätzlich in englisch.

If you're not sure about the translation of the Google translator, feel free to post in English additionally

Thank you ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
submain schrieb:
@yurividal
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Neustart und Warmstart, außer das ich bei Warmstart keine SIM-Pin eingeben muss? Bei der Bootzeit seh ich keine großen Unterschiede.
Beim Neustart wird auch die Hardware neu gestartet, was eine komplette Initialisierung des Telefons zur folge hat.

• Danke
Reaktionen: Blackjubel
Ganz genau Tuxi70 danke ..
Zu den gapps das hat RR gemacht und ja das sind die vom link .
Also bei mir hat er die überschrieben die gapps wo ich die geflasht habe banks.

@Blackjubel

Hast du das mit dem PaketInstaller nochmal gecheckt? ;)

Gruß

Nein da RR heute viele Änderungen gemacht hat und ich am testen bin , da CM auch schon wieder was geändert hat und suche den fehler nun :cursing:

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Vielen Dank für die Arbeit hier Blackjubel. Freue mich auf jedes Update. Rom läuft bei mir richtig gut. Mein Kollege hat das S6 und ist neidisch auf mein Android 6 :) :)

Blackjubel schrieb:

Vielen Dank für das Update,

ich muss sagen, dass meine Akkulaufzeit inzwischen fast besser ist als unter CM12.1 :thumbup:
Gab es von CM diesmal keine Commits?

Achja und was ist der Unterschied zur offiziellen RR? Außer, dass bei dir die Änderungen schneller drin sind.
Compilierst du irgendwie mit Linaro oder UBER zur Optimierung?

EDIT:
Und bitte bei jedem Update den Patch wegen dem WLAN Problem nicht vergessen, ob er nun viel bringt oder nicht ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Uhh, schneller Neustart wurde ja in Warmstart umbenannt xD

Ich merke keinen Unterscheid wegen dem WLAN :laugh:

Wie gesagt, das WLAN wurde geringfügig stabiler durch den Patch, behoben ist das Problem jedoch nach wie vor noch nicht..
Was ich sagen kann, CM13 ist wesentlich stabiler im Vergleich zu CM12.1, da hatte ich oft mal einen Freeze und Reboot, bei der RR ist mein Smartphone noch kein einziges Mal (!) eingefroren bzw. neugestartet :thumbup:
Auf der anderen Seite hatte ich auf CM12.1 keine Verbindungsabbrüche mit dem WLAN, jetzt schon.
Ich verstehe es nicht, wieso das Cyanogen Mod Team bei jeder Version das Rad komplett neu erfinden muss und nichts auf der Vorgängerversion aufbaut :confused2:

EDIT:
Dirty Flash der neusten Version scheint nicht zu funktionieren!

EDIT2:
Wenn man vor dem Update zusätzlich noch /system wiped funktioniert es.

EDIT3:
Okay, die Änderungen scheinen wohl doch zu groß zu sein..
Bekomme FC Meldungen beim Start (Setup-Assistent wurde beendet), werde wohl (schon wieder) neu flashen müssen bzw. mein Backup zurückspielen..

Was mir auch noch aufgefallen ist: Nach einem Cache/Dalvik Cache Wipe werden ja die Apps beim Start neu eingelesen (Android wird gestartet), oft startet mein S5 neu, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, anstatt, dass die PIN Abfrage kommt, da sehe ich dann einfach das RR Logo und das S5 hängt dort. Muss dann nochmal über den Affengriff neustarten, dann startet es ganz normal :confused2:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Neustart nach dem Cache/Dalvik Wipe hatte ich noch nie :confused2:
Nur manchmal nach dem Update hatte ich einen Bootloop, daher musste ich den Akku rausnehmen. Nach dem zweiten Versuch hat es immer geklappt.
Damals im Januar hatte ich soviele Abstürze mit der Rom. Aber seit ende Februar läuft die super Stabil :wubwub:

Hast du den CrazySuperKernel mit der Rom mal getestet, da du den Thread dafür erstellt hast ^^

Danke.

Edit:
Sehe gerade der ist ja noch für CM 12.1. Was passiert denn, wenn man den mit CM 13 benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
@cap100
Genau das meinte ich ja mit dem Bootloop nach dem Update, hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt ;)

Den CrazySuperKernel hab ich mal getestet damals auf CM12.1, fand den aber recht instabil, momentan arbeitet der Entwickler, der eigentlich keiner ist, an einem Kernel für CM13, wer weiß wann und ob der jemals kommen wird.
Diesen Kernel bitte nicht auf CM13 flashen, das funktioniert nicht ;)

OT Ende

Also, Dirty Flash der Build von heute hat nicht geklappt, habe mein Backup jetzt erstmal wieder zurückgespielt...

Gruß

Das mit dem Bootloop hab ich auch mit dem Update vom 10. März gehabt.

Hast du die Build von heute schon installiert? Falls ja, wie? Sauber oder Dirty?
Bei mir hat Dirty wie gesagt nicht funktioniert..

Gruß