[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Das mit dem SuperSU Problem kann ich auch nicht bestätigen. Ist bei mir immer da... Allerdings flashe ich auch nach jedem Update (egal ob Dirty oder nicht) die aktuellste SuperSU drüber. Resurrectiion => SuperSU => Kernel... Der Kernel wird immer zum Schluss installiert, wenn du einen anderen verwendest, als der im ROM integrierte. Zumal ich mir das nicht vorsteillen kann, dass deine Probleme mit Boeffla zu tun haben, weil der Entwickler selber Cyanogen auf seinem Testhandy hat, wo ja die aktuelle SU drin ist. Da hätte Lord das schon längst mitbekommen, glaub ich...

Geb mal im Dialer diesen Code ein:
*#*#7873778#*#* oder
*#*#1234#*#*

Wenn bei einem der beiden Codes SU startet, dann ist es bei dir drauf. Wird halt nur nicht angzeigt. Wenn die SU bei beiden nicht startet, dann machst du warscheinlich beim ROM-Flash was falsch, weil SU normalerweise schon integriert ist. Es gibt noch ne App im PlayStore. Dieselbe Version nur nicht für Recovery sondern als apk-Datei. Einfach diese installieren. Weiß nur nicht, ob dir dann auch alle Funktionen zur Verfügung stehen, wie wenn SU direkt im System schon eingebunden ist. Einfach ausprobieren...

[edit] Hab grad gelesen dass du immer SU 2.52 nimmst. Warscheinlich hängen deine Probleme damit zusammen. Diese Version ist vom Oktober und somit längst veraltet für RR 5.6.4. Kommen ja nicht ohne Grund immer neue Versionen raus, die meist sofort in die ROMs integriert werden.
Wenn im ROM SU 2.66 drin ist und du darauf 2.52 flashst, kommt es sicherlich zu Konflikten und ist dann komplett unbrauchbar... Bei einer App aus dem PlayStore wird angezeigt, das kein Update möglich ist, weil bereits eine neuere Version installiert ist. Im Recovery ist das natürlich nicht der Fall, da wird einfach das zu letzt geflashte Paket drübergebügelt ohne Rücksicht auf Verluste.

Deswegen gibts ja auch für viele Apps, die man im Recovery installiert, Restore-Pakete, die ohne Rückstände alles entfernen.

@j1gga84
SuperSU 2.66 ist seit kurzem aus dem Betastadium raus. SU 2.67 + 2.68 sind hingegen noch Beta... Ich denk das hier die RR-Entwickler einfach auf Nummer sicher gehen und die offizielle Version nehmen, wo keine Probleme mit auftreten... Bei Beta kann man sich ja nie sicher sein, ob alles stabil läuft. Aber ich selber flashe auch meistens die aktuellste SU, die ja immer erstmal Beta ist. Solange diese läuft dann läufts...

Zuletzt bearbeitet:
@Blackjubel
Also, das WLAN Problem wurde durch den Patch defintiv besser, allerdings ist es noch nicht weg, die Herren von CM sind allerdings auf dem richtigen Weg denke ich, auch, wenn sie denken, dass der Patch mit dem WLAN Problem eher nicht zu tun hat.. :thumbup:

Ansonsten gibt es wieder neue Revisions:
android-6.0.1_r17 - platform/cts - Git at Google
android-6.0.1_r18 - platform/cts - Git at Google
android-6.0.1_r22 - platform/cts - Git at Google

EDIT:
Also, dass sich bei mir ab und zu die Rotation aktiviert, wenn ich in Whatsapp bin, obwohl ich diese deaktiviert habe, ist seit dem letzten ROM Update auch neu, vorher hatte ich das nicht :confused2:

Und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich Bilder in einem Ordner lösche werden diese Bilder in meiner Galerie noch angezeigt, wenn ich draufklicke sehe ich (logischerweise) nur ein graues Bild, erst nach einem Reboot sind die Bilder in der Galerie bzw. Vorschau weg. Kann man hier irgendwie was machen? War unter LP nicht so.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Blackjubel hab die 09/03 gearde geflasht und anschließend den Boeffla kernel.
Nach dem Neustart bin ich in die SU App (hatte ich vor zwei Tagen aus dem Playstore installiert) gegangen und bekam eine Fehlermeldung, das kein SU installiert ist.
Ich musste die SU 2.68 zip nochmal drüber flashen. Dann ging es :)

EDIT: Komisch. Die beiden Änderungen aus dem aus den von dir geanten commits (einmal dass die App Circle wieder drin ist und dass das Anpassen der Anzahl der Zeilen der QS entfernt ist) kann ich nicht sehe. Bei Buildnummer steht aber RR 6.0.1_r22

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@DirkStorck
Das war ja das, was ich gestern meinte mit der SuperSU ;)
Allerdings schrieb @Blackjubel gestern ja, dass er die 2.68 mit in die ROM aufgenommen hat, hmm :unsure:

Ansonsten gab es die letzten Tage ja keine CM Updates, heute kam wieder eine offizielle CM13.0 Build, sind diese Änderungen in deiner Build von heute bereits enthalten?

EDIT:
@Blackjubel
Kann nach dem Update Infos / App Benachrichtigungen in der Statusleiste nicht mehr wegwischen sondern muss sie anklicken, ein Fehler oder kann man das irgendwo einstellen? Vorher ging es noch.
Fällt mir zum Beispiel auch bei der App Changelog Droid auf, wenn ich nach Updates suche steht in der Statusleiste nur noch Inhalte ausgeblendet anstatt den Fortschrittsbalken für die Suche nach Updates.
Oder auch bei whatsapp, hier wird mir beim Runterziehen der Statusleiste nur "1 neue Nachricht" angezeigt, vorher hab ich hier die Vorschau der Nachricht bzw einen Teil davon gesehen.
Irgendwas hast sich hier bei den App Benachrichtigungen verändert.

EDIT2:
Diese Fehler, die vom Qualcomm Timeservice kommen, können die auch mit folgender APK zusammenhängen: com.qualcomm.timeservice(.apk) ?
Habe mir die Versionsinfo mal angeschaut und da steht: 4.4.2-I9195XXUCNH5

4.4.2 ?? I9195 ??
Irgendwas stimmt hier doch nicht, oder? :confused2:

Was macht eine KK App fürs S4 Mini auf unserem Gerät und vor allem: Für was ist dieser Dienst überhaupt gut?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also dat hab ich heute früh gemacht alles ......

• Von RR :

• Danke
Reaktionen: HammDefy und j1gga84
@Blackjubel
Weißt du auf meine Frage(n) eine Antwort bezüglich der Anzeige?
Wie gesagt es ist erst seit dem Update anders.. Ich gehe davon aus, dass es eine Einstellung irgendwo ist.

Gruß

puhhh gute frage ich weiß gerade auch nicht was RR da macht , arbeiten seit 3 tagen im Hintergrund ...
Statusleiste hab ich keine Probleme geht wie davor bei mir !

Sehr seltsam, werde wohl mal im XDA Thread fragen, Einstellungen müssten ja die gleichen sein oder?
Es müsste irgendwas mit "Expand Notifications" sein, irgendwie werden die Infos der Notifications jetzt versteckt bei mir, irgendwo muss man das einstellen können...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast aber mal geschaut bei Config...... Notifications Drawer ?
Also wenn den sollte es bei den RR Einstellungen sein ....

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Okay..
Also, die Infos der Benachrichtigungen werden nicht angezeigt (so, wie wenn diese ausgeblendet werden), wenn ich aufs X klicke verschwinden sie nicht und wegstreichen geht auch nicht, sind wie angeklebt...

EDIT:
Interessant @Blackjubel
[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES] | Seite 38

Scheint also ein Problem von CM zu sein was mit der heutigen Nightly kam, kannst du rausbekommen welches Commit dafür verantwortlich ist und das "reverten"
Es sei denn CM fixt das selbst ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich die RR 0309 erstmal nicht flashen...

Wenn ich über Nacht den Energiesparmodus aktiviert habe, dauert es sehr lange bis das Phone in den normalen Modus wechselt. Heute kam es zum Absturz, als ich den Modus wieder wechselte. Also das wechseln aus dem Energiesparmodus macht irgendwie Probleme. Außerdem funktionieren Telefonate im Energiesparmodus nicht richtig. Wenn ich angerufen werde, hört mich der andere Teilnehmer nicht und das Telefon spinnt rum.

hab mal ein fix build gemacht .

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und j1gga84
Hab auch irgendwie den Eindruck, dass die WLAN Abbrüche bei Benutzung wieder mehr wurden. Dieser vermeintliche Fix ist aber nach wie vor noch integriert oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
fu... ja in klte-commen schon aber in vendor ist er nicht mehr drin muste den neu machen und hab das vergessen ..

Hmm okay..
Dann werde ich warten mit Flashen, hoffe der wird bald offiziell gemerged.

Wegen dem Slim ROM installer, Fusionjack hat ein neues Build hochgeladen:
SlimSaber-find7op-6.0.1-20160309.zip | by fusionjack for One
Du kannst dir den Installer ja mal anschauen, vll ist der was für uns. Dort sollte man die Versionsangaben sehen :)

Gruß