[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Die Rom von gestern läuft auch super :rolleyes2:
da ich aber derzeit nicht Home bin und nur über meine Datenflat unterwegs bin geht das nicht mit den hochladen , aber Spätestens Morgen gibts nen schönes update denk mal da könnte es den 5.6.5 sein :sleep:

Okay danke für die info enthusiast

• Danke
Reaktionen: cap100, j1gga84 und HammDefy
Ahoi, läuft Viper4Android auf der Rom?

Ja, läuft ;)

Ich hab jetzt mal etwas mit SeLinux rumgespielt, macht allerdings keine Unterschiede mit dem WLAN.
Was mir aufgefallen ist, dass ich mein S5 jetzt nicht mehr mit meinem PC verbinden kann :(

Gruß

Hab den boeffla auch runter wegen WLAN Probleme.

Mein S5 wird nach 5 Tagen extrem langsam. Nach nen Neustart ist es wieder super schnell, wie es sonst sein sollte. Hat das Problem noch wer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir ähnlich, läuft allerdings auch immer mehrere Tage am Stück bei mir.

Das war schon unter CM12.1 basierten ROMs der Fall, mein S2 musste ich alle 2 Tage neustarten, ist eine Android Krankheit, die man eigentlich irgendwann in den Griff bekommen wollte..

Ich kann echt machen, was ich will, hab sogar die Samsung USB Treiber deinstalliert und das S5 aus dem Gerätemanager entfernt aber ich bekomme mein Gerät unter dem Arbeitsplatz einfach nicht mehr angezeigt, wenn ich auf MTP schalte...
Werde das Update morgen nochmal abwarten und schauen, ob ich auf meinem Arbeits-PC eine Verbindung bekomme, ansonsten werde ich, auch im Hinblick auf das WLAN Problem, mal eine andere ROM testen.

Gruß

Hast aber auch unter Entwicklerstationen debugging an ?

Ja, wenn ich die Leiste runterziehe ist standardmäßig USB verwenden für "Ladevorgang", ich schalte dann auf "Dateiübertragungen" um, sehe das S5 aber nicht am PC..

Nunja,
im Anhang wieder ein paar aufgezeichnete Fehlermeldungen, kein Plan ob die irgendwie weiterhelfen.
Ist auch mit WLAN irgendwie was dabei.

Gruß

Anhänge

• FB error.png
    FB error.png
    52,3 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20160306-180413.png
    Screenshot_20160306-180413.png
    51,8 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20160306-180521.png
    Screenshot_20160306-180521.png
    57 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20160306-181151.png
    Screenshot_20160306-181151.png
    43 KB · Aufrufe: 174
  • WiFi error 2.png
    WiFi error 2.png
    55,2 KB · Aufrufe: 183
  • WiFi error 3.png
    WiFi error 3.png
    56,7 KB · Aufrufe: 221
  • WiFi error.png
    WiFi error.png
    54,6 KB · Aufrufe: 194
Erst mal abwarten wie das neue Build den läuft ,hab sie mir mal abgespeichert .

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ansonsten hab ich auch mal hier geposted, auch, wenn es vermutlich nichts bringt: Gerrit Code Review
Es scheint wohl aber ein Fix zu kommen, zumindest mal einer.
Ich denke eher, dass sich das WLAN Problem aus mehreren Faktoren zusammensetzt, zumal es offenbar auch nicht jeden im gleichen Maße betrifft.

Gruß

wirst da was gefragt :winki:
hat den link auch schon gepostet paar seiten davor :rolleyes2:
[doublepost=1457310899,1457308001][/doublepost]Hab das mal eingesetzt mal gucken :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
[doublepost=1457313962][/doublepost]So mal New Build klte

• Danke
Reaktionen: HammDefy, enthusiast und j1gga84
cap100 schrieb:
Hab den boeffla auch runter wegen WLAN Probleme.

Mein S5 wird nach 5 Tagen extrem langsam. Nach nen Neustart ist es wieder super schnell, wie es sonst sein sollte. Hat das Problem noch wer?
Hats denn was gebracht, den Standardkernel wieder zu verwenden? Also, is das mit deinem WLAN besser geworden?

Das die Smartphones nach mehreren Tagen Dauerbetrieb langsamer werden, liegt meistens am Chache und Apps / Dienste die im Hintergrund noch laufen, auch wenn diese nicht mehr im Verlauf angezeigt werden. Einfach mal die App Battery Doctor installieren. Da gibt es ein Optimieren-Widget für den Desktop was im Hintergrund laufende Dienste deaktiviert un den Cache leert. Ist sehr hilfreich, wenn das Phone langsamer wird.

Zwecks diesem WLAN-Problem... Ich hab mal in einem anderen Thread gelesen, das es wohl eine App geben soll, die automatisch, wenn das Phone im Ruhemodus ist, über das WLAN-Netz Ping-Befehle sendet, damit dieses aktiviert bleibt... Kann man auch die Zeit einstellen, wie oft so ein Ping gesendet wird. Der Nachteil ist zwar, das der Akkuverbrauch etwas höher ist, aber soll wohl helfen. Ich komm aber leider partout nich mehr auf den Name und finde auch den Thread nicht mehr... Ich bin am suchen... Allerdings könnte man dafür bestimmt auch ein Script schreiben oder eine kleine App. Wird für Android-Coder doch bestimmt machbar sein.

Vielleicht auch mal alle WLAN-Verbindungen zurücksetzen und neu suchen lassen. Und den Übertragungsmodus evtl. umstellen. Von Automatisch auf 2 GHz oder 5 GHz. Es gibt auch WLAN-Apps wo man den Kanal wechseln kann. Vielleicht hier mal auf einen wechseln wo kein anderes WLAN-Netz drin ist. Durch diese Überschneidungen, was in Wohnhäusern oft vorkommt, kann es ja auch zu Störungen kommen.

Außerdem kann man in den Datenschutzeinstellungen für einige Apps festlegen, ob diese die WLAN-Option ändern dürfen. Bei jeder App wo die Option drin ist deaktivieren. Da dürften eigentlich die Apps, die diese Funktion nutzen, nichts mehr an den WLAN-Optionen machen.

Synchronisierung auf automatisch stellen... Hier ist allerdings das Problem das dies dann für jede App gilt, die den Synchronisationsmodus (Mail, Google App...) nutzen. Da werden dann auch ständig die Kontakte synchronisiert. Ich hab zu mindest keine Option gefunden, wo man die autom. Synchronisierung für jede Appp einzeln festlegen kann. Ich glaub in Lollipop ging das noch...

Anonsten, hast du schonmal probiert den Ruhemodus zu deaktivieren? Bezwiehungsweise die Aktivierung auf 60 Minuten einstellst? Da müsste doch theoretisch das Phone und somit auch das WLAN ständig aktiviert bleiben. Den Bildschirm kannste ja trotzdem ausschalten, bei nichtbenutzen. Es legt sich halt nur nicht schlafen, bzw. sperrt das Gerät.

Ich weiß nicht ob das was bringt, aber könnte ja sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Blackjubel hattest du schon mal Zeit kurz einen Blick über die
Blackjubel schrieb:
wirst da was gefragt :winki:
hat den link auch schon gepostet paar seiten davor :rolleyes2:
[doublepost=1457310899,1457308001][/doublepost]Hab das mal eingesetzt mal gucken :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
[doublepost=1457313962][/doublepost]So mal New Build klte

Kann es sein, dass die App Circle entfernt worden ist? Erst die App Bar jetzt die App Circle...hoffe die kommen wieder.
EDIT: Ok, wurde entfernt Revert"App Circle Bar [2/2]" · ResurrectionRemix/Resurrection_packages_apps_Settings@d23c8ed · GitHub

P.s. hab gesehen, das du die überarbeiteten Text übernommen hast. Danke :) Mir sind noch ein paar aufgefallen, auch solche die zu groß sind. Versuch dir die noch in den nächsten Tagen bereitzustellen.
[doublepost=1457341661][/doublepost]

Im XDA hat G.M.L zwei sehr schöne TWRP 3.0 Themes für das RR gemacht Einmal in rot und einmal in blau. Die beiden Themes sind zwar für das LG Optimus L90 funktionieren aber ohne Probleme auf dem S5

[THEME][T.W.R.P.] T.W.R.P. 3.0.0-0 Themes for LG Optimus L90(06/03/2016) - Post #14

Anhänge

• Screenshot_2016-03-05-22-28-55.jpg
    Screenshot_2016-03-05-22-28-55.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2016-03-06-14-22-26.jpg
    Screenshot_2016-03-06-14-22-26.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enthusiast und Blackjubel
@submain
Danke für deine ausführlichen Ausführungen :thumbup:
Habe ich aber soweit eigentlich alles schon versucht ;)

Ansonsten habe ich die neue Build mal dirty drübergeflasht, schauen wir mal :)

Was mir aufgefallen ist: Nach dem Dirty Flash war Root weg (hatte vorher die SuperSU 2.68 installiert), musste diese nachinstallieren und jetzt funktioniert es wieder.

Gruß

Ich danke dir DirkStorck , ja ist raus sagte schon einige werden nicht begeistert sein .
Ich glaub SupererSu kommt nicht drauf klar wen die Version höher ist .

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Hat es eigentlich einen Grund wieso du die 2.66 und nicht die 2.68 einbaust?
Hast du schlechte Erfahrungen mit der 2.68 gemacht?

Ansonsten hat unser S5 ja Probleme mit der Aufnahme in lauten Umgebungen, wieso das so ist hat Lord Boeffla u.a. hier beschrieben:
FAQ (eng.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010 (Q2)

Hier wird das Ganze auch thematisiert:
Mikrofon übersteuert bei Videoaufnahmen (Nur wenn's richtig laut ist) - OnePlus Forums

Und da wird auf einen Patch verwiesen, der in CM12.1 beim OnePlusOne offenbar integriert wurde: Gerrit Code Review
Gibt es hier etwas entsprechendes bei CM13 für unser S5?
Kein Plan ob das überhaupt was bringt, denke eher nicht ;)

Gruß

Blackjubel schrieb:
Ich danke dir DirkStorck , ja ist raus sagte schon einige werden nicht begeistert sein .
Ich glaub SupererSu kommt nicht drauf klar wen die Version höher ist .

Ich muss komischerweiße immer SU nach flashen, da ich sonst keine SU-App habe....auch muss mich 2.52 nehmen, da die höheren Versionen mit Boeffla irgendwie Probleme machen...Ich flash z.B. 2.66 und habe kein SU und keine App. Muss wohl was flash machen....

@DirkStorck
Hatte das Gleiche geschrieben, ich kann allerdings die 2.68 drüberinstallieren.
Was hast du denn für Probleme in Verbindung mit dem Boeffla?

Ansonsten scheint der Patch gegen die WLAN Probleme tatsächlich etwas gebracht zu haben, beobachte das den Tag über mal noch weiter :thumbup:
Was mir noch aufgefallen ist, dass sich ab und zu einfach die Rotation aktiviert, obwohl ich sie deaktiviert habe :confused2:
Ist mir vorhin in Whatsapp aufgefallen :confused2:

Gruß

Zu SuperSu RR hat die 2.66 genommen ,
Mit der Rotation hab ich keine Probleme .
Das mit Wlan hört sich ja schon mal gut an weiter gucken :scared:

@j1gga84 ich hab das Problem, dass wenn ich die ROM dirty flash, dann den Kernel und dann SU 2.66 ich kein Super User hab. Auch nicht wenn ich SU 2.66 nicht flash.