[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Magnum-Lover schrieb:
Haben die Leute, dir den Parsingfehler haben zufällig den Boeffla Kernel installiert? Ich hatte das Problem mal auf meiner AICP ROM und sah im Logcat einen I/O Error, der durch den Kernel ausgelöst wird.

Ich nutze tatsächlich den Boeffla-Kernel, seltsam ist nur, dass nach einem Fullwipe wieder alles funktioniert..

@DirkStorck
Ja, habe Atmos mitinstalliert, hiermit allerdings auf meinem Tablet auch keine Probleme mit zu lautem Ton!?
Die Boeffla Sound Einstellungen habe ich bewusst deaktiviert, da es hier wohl auch schon Probleme gab.

@submain
Lasss dich nicht irritieren ;)
Mit dem Installer meine ich die apk, die für das Aussehen verantwortlich ist, wenn man eine App manuell installiert, also nicht über den PlayStore ;)
Bei den SlimROMs unter LP sah man bei deren Installer immer die Versionsangaben, unter CM gibt's das nicht.

Den Volume Boost habe ich zwar nicht installiert, zumindest nicht wissentlich, außerdem habe ich gestern auch einen Fullwipe gemacht, kann aber den Restorer mal drüberflashen und schauen ob es etwas bringt.

Gruß

j1gga84 schrieb:
Habe die ROM neu installiert, ich denke es hängt mit den OpenGapps zusammen.
Es wird schon seinen Grund haben, wieso im offiziellen RR Thread von den OpenGapps derzeit eher abgeraten wird.

Das kann ich bestätigen: egal mit welcher Rom, ich hatte immer ärger. Ich nehm immer die Slim Gapps, die gehen fast immer und falls mal nicht, dann nehm ich einfach ne etwas ältere Version und schon läufts wieder ;)

Werde ich demnächst wohl auch mal testen, da ich die letzte Zeit immer Probleme mit dem GoogleCalendarSyncAdapter habe, der wird bei den opengapps irgendwie nicht mehr korrekt mitinstalliert.

Gruß

j1gga84 schrieb:
Ich nutze tatsächlich den Boeffla-Kernel, seltsam ist nur, dass nach einem Fullwipe wieder alles funktioniert..

@DirkStorck
Ja, habe Atmos mitinstalliert, hiermit allerdings auf meinem Tablet auch keine Probleme mit zu lautem Ton!?
Die Boeffla Sound Einstellungen habe ich bewusst deaktiviert, da es hier wohl auch schon Probleme gab.

Gruß

Bei Atmos gibt es einen Schlater, unten rechts, welcher den Ton sehr laut macht
Ich habe die Ton-Einstellung im Boeffla Kernel immer an und keine Probleme...hier hab ich die Lautstärke für den Lautsprecher runtergeregelt.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich benutze aktuell die Opengapps, ich hoffe meine Probleme durch andere Gapps zu lösen. Kann mir jemand von euch sagen wie ich vorgehen muss um die alten zu "deinstallieren" und durch die neuen zu ersetzen? Das ROM neu aufzusetzen möchte ich allerdings vermeiden.

Wegen gapps hab ich das mal gefunden...
GApps deinstallieren

Heute abend gehts wieder los fals den überhopt ein update erwünscht ist .:lol:

• Danke
Reaktionen: HammDefy und DirkStorck
Für was ist denn der Permessive- und Enforcing-Modus?

Und wielange bleibt das Benachrichtigungs-LED im "do not disturb mode" aus?

Zu einz ..meinst bei Einstellungen ,Konfiguration ....Verschiedenes ?

Die Moden kann man bei der schnellstartleiste auswählen. (Symbol mit so nen Schild)
Die kamen jetzt irgendwann neu dazu.

Dann lass ich den Modus mal an :rolleyes2:

Danke dir. Kann man eigentlich wo nachlesen, welche Funktionen noch in die Rom kommen?

Mal eine Frage an die, die keine oder kaum WLAN Probleme haben, könnt ihr mal posten was für eine Bootloader/Modem Kombi ihr nutzt und ob ihr den Boeffla Kernel installiert habt?
Hab die Probleme nämlich jetzt zuhause auch.
Zwischendurch - selbst wenn der Bildschirm an ist - ist das WLAN ab und zu kurz weg und verbindet sich wieder.
Im Deep Sleep geht es immer aus und bleibt aus, bis ich den Bildschirm wieder anmache.
Bekomme dann morgens immer alle WhatsApp nachrichten auf einmal, da ich im Keller keinen Netzempfang habe..

Gruß

Gerrit Code Review
Oskar Kratochvil
Mar 5 9:06 PM
Patch Set 3: Code-Review-1

after some more testing i also think that the errors haven't changed. the most problem is that gcm fails to whitelist the apps after gcm noticed that a push message arrived. but i also think that we have some selinux problems which causes wifi problems. when i set selinux to permisssive the wifi works much better. and there are some avc in cat that should be fixed so at this moment i think we don't need this.

das hab ich mal gefunden zu den wlan fehler .

• Danke
Reaktionen: HammDefy und j1gga84
BPB2 bootloader und BOL3 Modem mit Boeffla Kernel und no problems
Screenshot_20160306-170255.png

Edit:
SELinux auf strict im Boeffla

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hab sowohl in den Einstellungen der ROM SeLinux auf permissive als auch im boeffla kernel, vll beißt sich das? Ansonsten hab ich die gleiche Kombi wie mein Vorschreiber!?

Gruß

das kann sein am besten mal testen ,
@enthusiast hast du beides an oder auch nur einz davon ?

Oder es liegt an SuperSU, verwende aktuell nicht die eingebaute 2.66 sondern 2.68, Fragen über Fragen ;)

Ich lass CatLog auch mal nebenher mitlaufen.
Die ROM läuft wie gesagt super, lediglich das WLAN nervt ;)

Gruß