[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
submain schrieb:
Du kannst im TWRP 3.0 nur mit einer temporären SD-Card arbeiten. Also nicht mit der, die bei Marshmellow in deinem Handy ist. Wenn du von einer externen SD flashen willst, dann musst du vorher die Karten wechseln, damit die andere von TWRP erkannt wird. So mach ich das immer...

Du kannst aber per ADB Sideload mit einem speziellen Windows-Tool, vom Rechner auf das Handy zugreifen wenn es per USB mit dem PC verbunden ist.

Eine andere Möglichkeit ist, aus dem priv-app Ordner (Systemverzeichnis) heraus zu flashen. Musste aber das ganze im TWRP einbinden und vorher, im Marshmellow, die Schreibrechte für diesen Ordner freischalten, wenn es nicht schon ist.
Ich glaub, das war so... bin mir aber nicht mehr ganz sicher, weil ich diese Möglichkeit erst einmal, ganz am Anfang, genutzt habe. Seitdem mach ich alles mit ner extra SD im Recovery.
Den Tipp mit dem sideload werde ich mal probieren. Hatte aber mal das Problem, dass das Handy unter adb nicht erkannt wurde wenn ich im recovery war.
Meine sd Karte ist nicht als interner Speicher eingebunden. Sollte also zugreifbar sein zum Flashen.
steje42 schrieb:
Bei mir funktioniert das nicht. Habe nun nach allen Einstellungen gesucht. Ich würde sagen kann man nicht...
Vielen Dank, schade. Dann werde ich wohl bei meinem etwas älteren recovery bleiben solange es funktioniert.

submain schrieb:
Du kannst im TWRP 3.0 nur mit einer temporären SD-Card arbeiten. Also nicht mit der, die bei Marshmellow in deinem Handy ist. Wenn du von einer externen SD flashen willst, dann musst du vorher die Karten wechseln, damit die andere von TWRP erkannt wird. So mach ich das immer...
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das Recovery wie gewohnt.
[doublepost=1455192388,1455191535][/doublepost]
Blackjubel schrieb:
@Tuxi70 und wie weit bist ,wolltest doch ne RR Builden oder doch nicht mehr?
Meine SSD ist wohl zu Klein. Denn in meinen Rechner (Laptop) befindet sich nur eine 60 GB große SSD. Und die ist zu ca. 50% belegt.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-11-12-45-03.png
    Screenshot_2016-02-11-12-45-03.png
    23,7 KB · Aufrufe: 242
Das ist bisschen wenig ...

Zum Backen der Firmware für die Fritzbox (Freetz) reicht es ja, da es ja nur 1,3 GB benötigt. :lol:
Sonstige Daten werden auf einer externen 1 TB-Platte gespeichert.

Anhänge

• Eigenschaften von freetz-devel_006.png
    Eigenschaften von freetz-devel_006.png
    5,3 KB · Aufrufe: 263
submain schrieb:

Hat schon wer die "einfache" Variante mit USB-Stick und OTG-Kabel versucht? bis Android 5 gings jedenfalls. Werds mit dem nächsten Update mal testen...

Also ich nutze Dropbox, wohin ich das ZIP-Image verschiebe und lade es dann mittels der im Handy vorhandene App runter und verschiebe es ggf. auf die externe SD-Card. Was mit Dropbox funktioniert, sollte mit anderen Cloudapps auch funktioniern.

Gute Idee, habe eine eigene Owncloud auf meinem NAS. Aber meistens lade ich das Update mit meinem Handy runter (kein Wlan).

Habe eine 6 GB Flat, endlich kann ich die auch mal nutzen :)

Handy läuft beeindruckend...! Hoffentlich verliert Blackjubel nicht das Interesse an diesem Post.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
New Build klte.........

• Danke
Reaktionen: HammDefy, cap100, steje42 und eine weitere Person
Nach dem Update ist mein Root verschwunden :confused2: Muss ich mein Handy wieder neu rooten?

Hast den root angemacht Einstellungen , Entwickleroptionen ,Root-Zugriff ?

Ja hab ich gemacht :winki: Hab gerade mein Backup geladen aber der root ist ganz verschwunden :crying:

was hast den noch so gemacht neuen twrp oder so was ?
Oder nur Rom geflasht ?
Seit wann ist es oder hast es mit bekommen besser gesagt ?

Hab twrp drauf. Hab vor paar Tagen den Bueffla-Kernel installiert. Gestern hatte ich noch Root. Hab das gerade nach dem Update gemerkt als ich den luckypatcher öffnen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
SuperSu hast , ist auch da ?
twrp die neue 3.0.0 ?

Hab noch die twrp 2.8.4.0. Ich versuche gleich die 3.0.0 zu installieren.
Supersu App ist bei mir verschwunden.

deswegen hast kein root wen die nicht da ist .

Hab die vorhin geladen. Die hat mir auch angezeigt, dass ich kein Root habe. Hab jetzt nochmal mein Backup geladen. Danach die Rom auf die aktuellste Build geupdated. Jetzt geht aufeinmal alles außer das Supersu mir nicht als Programm angezeigt wird :cursing:

Blackjubel schrieb:
New Build klte.........

Danke, drauf und läuft perfect

Dieses Entrooten muss andere Ursachen haben. Denn hier verlief das Flashen problemlos.

Anhänge

• Screenshot_20160212-142148.png
    Screenshot_20160212-142148.png
    44,6 KB · Aufrufe: 234
Versch liegt das am Boeffla-Kernel. Wie kann ich den Stock-kernel wieder flashen?