[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hey Ho.
Wie kann ich denn das WLAN einstellen, dass es sich während der Standby Phase abschaltet. Im WLAN Menü steht es auf immer an.
Danke für die Antworten

j1gga84 schrieb:
Genau deshalb hatte ich dir das "optimierte" V4A empfohlen, hier ist der Selinux Mode nämlich unerheblich, es funktioniert immer: * ViPER|Audio || ViPER|Atmos || ViPER|DD+ 5.0 * Driver * Stock * Sony * Beats *
Hier ist dieses Paket sehr beliebt: ViPER|Atmos™ Sony™ Beats™ Edition
Konnte auf meinem Tablet das normale V4A auch nicht installieren, da ich den Selinux Mode nicht auf permissive (moderate) stellen kann, dann wurde mir das o.g. Paket empfohlen und das läuft seither ohne Probleme :thumbup:

Ansonsten gibts von Google etwas Neues: android-6.0.1_r13 - platform/cts - Git at Google

Und was SuperSU angeht: bei mir funktioniert alles über 2.52 ebenfalls nicht mehr, es lässt sich einfach nicht flashen, auch unter CM12.1 nicht und unter CM13 auch nicht, so wurde mir berichtet, hat offenbar etwas mit diesem Systemless root zu tun, auf anderen Geräten läuft es dagegen ohne Probleme!?

Gruß

Wow.. Großen Dank für den Tipp!!!!!!! :thumbup:... Ging echt einfach zu installieren (bin momentan wieder / noch auf PhoeniX ROM) Habe auch das ViPERAtmos 5.0 Sony Beats Edition.zip runter geladen und nach Beschreibung geflasht und innerhalb von einer Min. zum Laufen gebracht. Wahnsinns Sound - noch ein Tick besser als das "pure" V4A.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@j1gga84 Ich hab mal die ViPERAtmos_5.0_Sony_Beats_Edition.zip von dem von dir angegebenen link geflasht und den Inhalt (ViPER4Android) aus ViPERAudio_Audiophile_2.0_Profile_Extract_Only.zip in das root meiner internen SD Karte kopiert. Leider sehe ich wenn ich Viper öffne kein der Profile. Hab ich da was falsch gemacht/verstanden ?

Danke

@DirkStorck

Die Ordner aus der Audiophile zip Datei müssen logischerweise in den Viper4Android Ordner auf der internen SD.
Sofern da noch kein Ordner ist einfach mal das aktuelle Profil abspeichern, dadurch wird der Ordner erstellt ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: HammDefy
New Build klte

android-6.0.1_r10 -> android-6.0.1_r13

• Danke
AudioFX kann ich nach wie vor weder deaktivieren - noch deinstallieren (FC beim Versuch mit App deinstaller)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hast Du es denn auch in dieser Res-Remix zum Laufen gebracht? Sehe, dass Du in Res.Mix bei XDA von Fumes007 aktiv bist. Gibt es da Unterschiede?

Und im OP ist die Rede von MusicFX - nicht AudioFX.

mikle_01 schrieb:
Hast Du es denn auch in dieser Res-Remix zum Laufen gebracht? Sehe, dass Du in Res.Mix bei XDA von Fumes007 aktiv bist. Gibt es da Unterschiede?

Und im OP ist die Rede von MusicFX - nicht AudioFX.

Wegen MusicFX...sorry, da hast du recht!

Die ZIP ViPERAtmos_5.0_Sony_Beats_Edition.zip konnte ich ohne Probleme flashen und läuft auch. Wegen des Pfades von Kernel und Profil must du dir mal meinen Post weiter oben anschauen.
Die RR von Blackjubel ist aktueller/schneller draus als die von Fumes007 in der Regel. Gibt auch kleinere Änderungen in den Einstellungen glaube ich aber frag da besser Blackjubel :)

• Danke
Reaktionen: mikle_01
  • New Build klte......
  • android-6.0.1_r13 -> android-6.0.1_r16

• Von RR Frameworks Base
  • Settings

• Danke
Sehr komisch: Viper4Atmos kann nichtmal minimal was am Klang ändern/verbessern/verbiegen. Der Equalizer hat absolut keinen Effekt (logisch isses eingeschaltet). Mit AudioFX undbei meiner Musik-App Shuffle+ dagegen wird jegliche Änderung an den Reglern sofort deutlich ausgeführt...

Woran kanns liegen?

Hab die RR vom 02.02.2016 mit Slim Mini Gapps drauf

Edit: nach nem bisschen rumspielen und V4A an aus und so gehts jetzt wohl doch, ich werd mal die neueste RR draufziehen und dann weiter testen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eric1412
Da mich die Neugier gepackt hat, will ich das ROM mal selber "Backen". Ich nutze Linux 4.2.0-22-generic #27-Ubuntu SMP Thu Dec 17 22:57:08 UTC 2015 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux mit 8 GB RAM und einer kleinen SSD. Da Ubuntu 15.10 im Resurrection Remix-Forum zwar nicht erwähnt wird, gehe ich aber davon aus, dass es aber diesbezüglich keine Probleme geben sollte.

Hat jemand das Live Lock display zum laufen gebracht? Ich habe zwar angeschaltet kann aber keinen Unterschied auf dem Lockscreen feststellen.

bis jetzt ganz gut
Gerrit Code Review
:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

@DirkStorck nein auch noch nicht so richtig .....

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Ich bin jetzt auch von AICP zu Resurrection gewechselt. Nachdem AICP auf dem S4 mini noch eines der besten Custom-ROMs war, bin ich von der Galaxy S5 (G900F) AICP-Version überhaupt nicht begeistert gewesen... Ich muss sagen, der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt. Klasse Leistung, das Resurrection in einer so frühen Phase der Entwicklung, schon so stabil läuft... Also erstmal ein großes Lob an die Entwickler... :smile:

Nur zu meiner Frage:
Ich nutze den Boeffla-Kernel. Wenn ich die zugehörige Boeffla Config-App installiere, gibt es da keine Konflikte mit dem integrierten Kernel Auditor? Welche App hat denn dann bei den Einstellungen Haupt- bzw. Vor-Recht, ? Der Auditor oder Boeffla-App? Im Grunde wäre da ja der Kernel Auditor überflüssig.... Die paar Funktionen mehr, machen es dann auch nicht mehr. Seh ich das richtig?

HammDefy schrieb:
Sehr komisch: Viper4Atmos kann nichtmal minimal was am Klang ändern/verbessern/verbiegen. Der Equalizer hat absolut keinen Effekt (logisch isses eingeschaltet). Mit AudioFX undbei meiner Musik-App Shuffle+ dagegen wird jegliche Änderung an den Reglern sofort deutlich ausgeführt...
Woran kanns liegen?
Hab die RR vom 02.02.2016 mit Slim Mini Gapps drauf
Edit: nach nem bisschen rumspielen und V4A an aus und so gehts jetzt wohl doch, ich werd mal die neueste RR draufziehen und dann weiter testen...

Nachdem ich ViperAtmos und ViperDD getestet habe, war mein Fazit das trotzdem nix besser klingt und mehr aus dem Sound rausholt als Viper4Android. Diese Ableger-Apps von ViperAudio sind vielleicht für Dolby / Surround Sachen (Videos) besser, aber wer schaut schon auf seinem Phone Filme mit 5.1 Anspruch. Für Audio, find ich, kann derzeit kein anderer EQ dem Viper4Android das Wasser reichen.

Ich nutz das Ding seit Jahren mit dem PlayerPro inkl. DSP-Pack... was besseres hab ich bisher leider noch nicht gefunden.

Für das S5 schalt ich beim Ressurection den permissiven Linux-Modus über die Entwickleroptionen ein, flashe Android4Viper & S5_Volume_Boost_v4 & SuperQuality NEON Driver 3.0 im TWRP-Recovery und es läuft hervorragend.

Zwecks WLAN-Probleme... Bei mir läuft WLAN zu Hause mit der FritzBox problemlos, auch im Ruhemodus. Vielleicht liegt das ja auch an eurem WLAN-Router. Es gibt nämlich Router, die trennen die Verbindung zu einem Client, wenn dieser nicht mehr antwortet, bzw. sich "schlafen" legt. Und per Wake-Up wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt, sobald der Client (Smartphone) aus dem Ruhemodus kommt. Bei der fritzBox zumindest, kann man das einstellen / abstellen...

- Boeffla Clean Script ausführen (entfernt alle andere Kernel inkl. Tools!)

- Wo hast Du das "Android4Viper & S5_Volume_Boost_v4 & SuperQuality NEON Driver 3.0" her!?

- Bei mir läuft WLAN zu Hause und im Office (beides FritzBox) ebenfalls problemlos, auch im Ruhemodus...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Unerwünschtes Direktzitat entfernt. /Muppi