[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@j1gga84
Ich hab mir jetzt mal den CrazyKernel installiert, mit der aktuellsten RR-Version. Dieser läuft auf jeden Fall auch besser als Boeffla, allerdings sind die Einstellungen des Crazy Kernels nicht wirklich optimiert. Im Gegensatz zum Stock-Kernel hab ich jetzt standardmäßig höhere Werte in den Frequenzen & Spannungen und die GPU-Leistung hat auch andere Werte.. Was daraus schließen lässt, dass der Stock-Kernel besser auf das RR abgestimmt und optimiert ist. Im Adiutor wurden mit diesem deutlich niedrigere Werte und weniger Schwankungen dargestellt.

Schade, dass Lord Boeffla der einzige Dev ist, der eine speziell auf seinen Kernel abgestimtme Config-App hat. Bei den Standard-Einstellungstools, kann man leider nicht erkennen, was für den derzeit benutzten Kernel die besten Optionen sind. Warum das die anderen Programmierer nicht auch so handhaben, versteh ich überhaupt nicht. Aber warscheinlich ist auch genau das der Grund, wieso der Boeffla so beliebt ist. Eben wegen dieser Config-App...

Also werde ich mit den nächten Updatevorgang wieder auf den Standardkernel wechseln. Das is derzeit wirklich der einzige, der am stabilsten, energiesparensten und flottesten arbeitet. Boeffla kommt ja nun, aufgrund der geringeren Leistung und des höheren Verbrauchs, erstmal nicht mehr in Betracht.

Danke für die Info.

Also die Verzögerung mit dem Lockscreen habe ich auch, wenn das S5 nicht am Ladegerät hängt, nur nicht so extrem.. Das gab es schonmal irgendwann unter RR, irgendeine Idee @Blackjubel ?

Gruß

Hallo, dass mit dem Flackern habe ich auch. Das hatte wir schon einmal. Nachdem ich den Boeffla Kernel installiert habe, ist das Flackern weg. Ich bin mit dem Boeffla Kernel sehr zufrieden und kann nichts negatives feststellen. Mein S5 läuft einwandfrei und auch schnell genug.

Und ich habe den Boeffla installiert und habe das Flackern.. Ich denke also nicht, dass es daran liegt..

Gruß

Also ich habe die neuste Build, den Boeffla-Kernel sowie Xposed drauf. Bei mir flackert nichts.

Das flackern kommt weder von der Rom noch vom Kernel soweit ich das raus gelesen habe. Scheint ein S5 Problem zu sein wo einige Handys betroffen sind und andere nicht.

Solange das Handy mittels Akku nicht explodiert ist alles im grünen Bereich. :-D

Das S5 wird wohl ohnehin bald zu meinem Zweitgerät, von daher ist das nicht so schlimm ;)
Hab auch den Eindruck, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich die Displayhelligkeit hochstelle.

Gruß

Blackjubel schrieb:
Ja sie haben es geschaft ....:laugh:
und hier nun ein neues Build mit 6.0.1_r72 .....viel spass :thumbsup:

edit . ganz vergessen weiß ja nicht wer das holo ding nutzt , aber möchte mal bitte bescheid geben ob es nun besser läuft oder nicht :rolleyes2:
Danke vorab....

Welche Build-Version war das nochmal? Zufälligerweise 05.10? Seit dem CM am 06.10 am Fingerabdruck-Scanner rumgemacht haben habe ich eine höheren Batterieverbrauch....zumindest mit 07.10. hat das noch jemand? Wie es mit 09.10 aussieht kann ich noch nicht sagen. Ist gerade erst geflasht. :)

@j1gga84

Bei mir auch...Was für eins hast du dir geholt? Heute is mein S7 gekommen. Werde aber erst am Wochenende dazu kommen etwas zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir wird es wohl das S7 Edge, da ich was CM und Konsorten angeht inzwischen etwas müde geworden bin. liegt auch schon zuhause.
Custom ROMs bringen zwar ein Haufen Funktionen mit, verschlimmbessern unterm Strich aber die Leistung eines solchen Top Geräts, bin mir aber noch nicht sicher ob ich es behalten werde, mal schauen ;) Ist aber OT

Gruß

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
@j1gga84 Hast du mit dem Build ab dem 07.09 auch einen höheren Batterieverbrauch?
Nachts habe ich immer den Fulgzeugmodus an und hatte bisher immer 1-2% in 8 Stunden max. Jetzt hatte ich 10% und einen hohen Wakelock für "vfssip_wake_lock", welcher wenn ich mich nicht täusche - laut Google - mit dem Fingerabdruck-Scanner zu tun hat. Der ist ja jetzt anscheinend immer an. Zumindest kann ich das Gerät jetzt auch bei ausgeschaltetem Display entsperren.

Frage
Kann mit dem PC nicht mehr auf meine interne und sd karte zugreifen also bekomme nur das Handy angezeigt aber kein Speicher.
Wo kann ich das Handy für den PC wieder sichtbar machen?
Danke

@270281
Hast du den USB Modus auch von Laden auf MTP umgestellt? (Statusleiste runterziehen und da dann den USB Modus umstellen)

@DirkStorck
Hmm, seltsam, ich habe das Problem nicht, bei mir hat sich der Akkuverbrauch im Vergleich zu den Vorgängerversionen wieder einigermaßen eingependelt.

Gruß

@270281 versuch mal den Tipp von @j1gga84 und noch zusätzlich einen anderen USB Port aus. Hab ich auch ab und zu. Wenn ich den Port wechsel geht es wieder.

@j1gga84 Das mit der Batterie werde ich mal beobachten und entweder auf die 05.10 oder 29.09 wechseln...ich will eine stabile Version auf meinem Zweit-Handy. :)

Danke schon mal für die Tips werd gleich nach der Arbeit aus testen

steje42 schrieb:
Ich bin mit dem Boeffla Kernel sehr zufrieden und kann nichts negatives feststellen. Mein S5 läuft einwandfrei und auch schnell genug.
Dann teste einfach mal ohne dem Boeffla, mit dem Standard-Kernel. Und dann schau mal wie hoch dann der Verbrauch ist und wie stabil dein Gerät läuft.

@Blackjubel
Gibt es für die Schnellstartleiste keinen "SystemUI" Button mehr? Vor einiger Zeit war dieser Punkt auch noch im Powermenü. Jetzt kann ich nur noch über Konfiguration -> Verschiedenes SystemUI nutzen.
Wenn ich unterschiedliche Designs (Symbole, Schriftart, Aussehen...) anschauen möchte, kann ich mit SystemUI jeden Designwechsel sofort aktivieren. Hier muss ich aber jedesmal erst über das Einstellungsmenü gehen.

Gute Idee, werde ich gleich mal machen, muss erst noch den Akku aufladen. Habe Urlaub und Zeit zum Testen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
@j1gga84 nein da es ja auch nicht jeden betrifft ...ich hab das zb noch nie gehabt ...
@submain hm äh gute frage hab jetzt nix gesehen das die verbaut wurde oder so ...

Es kommt heute also bald noch ein neues Build ....
die das Wlan problem haben es sollte nun vorbei sein mit den Build .

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@j1gga84 hm okay es wird schon geschaut ..

Neues Build oben viel Spass mit .....:winki:

• Danke
Reaktionen: j1gga84