[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
100% lad ich meist nur, wenn ich es am Ladegerät vergesse. Da ich den Eindruck hab, dass zwischen 80 und 30% der Akku am wenigsten entlädt, ist das mit dem von dir zitierten Text einleuchtend. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich News Republic (Live-News Widget) installiert habe und diese App durch ständiges aktualisieren, auch ne Menge verbraucht.

Ninja ich lade meine Akkus extern und kann bestätigen das Akku nicht so lange hält wie mit August relases

Hallo liebe Androidler,

ich habe mich nun (unter anderem wegen der Fingerprint-Unterstützung) dazu entschieden, RR auf mein G900F zu flashen.
Dieses ist bisher Stock Android ganz aktuell mit Root, TWRP-Recovery und einigen xposed-Apps.
Da ich aber mittlerweile mit den ganzen Anleitungen nicht mehr hinterher komme, möchte ich mich rückversichern, ob mein geplantes Vorgehen so richtig ist:

- nandroid-Backup mit TWRP
- neuestes RR als Zip auf SD-Karte und mit TWRP flashen
- neueste GApps als Zip auf SD-Karte und mit TWRP flashen (Welches Paket soll ich da am besten nehmen? Benötige Calendar, Hangouts, Play Store, Gmail, die Suche, GNow Anywhere und YouTube)
- Profit

Fehlt da was? Ist das richtig?

Beste Grüße, Leo

@Blackjubel

Habe gerade gesehen, dass bei CM heute einige Commits für unser S5 dazukamen :)
Müsste auch bald eine neue Revision mit den Oktober Security Fixes kommen. Wird Seitens RR gar nicht mehr an MM gearbeitet? Bei CM läuft es ja noch parallel, wenn auch kaum noch was Neues für CM13 kommt.

Gruß

Hallo zusammen,

Ich habe mein Handy in einer Hülle mit Deckel. Wenn ich ein Anruf bekomme und den Deckel öffne, dauert es relativ lange, bis der Bildschirm aktiviert wird. Der Annäherungssensor ist aktiv. Kann man dieses Zeitverhalten verändern? Wenn ich mit einer anderen app den Sensor teste funktioniert er einwandfrei. Mich stört halt, dass es so lange dauert, bis ich sehe, wer anruft. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

shutterfire schrieb:
Hallo liebe Androidler,

ich habe mich nun (unter anderem wegen der Fingerprint-Unterstützung) dazu entschieden, RR auf mein G900F zu flashen.
Dieses ist bisher Stock Android ganz aktuell mit Root, TWRP-Recovery und einigen xposed-Apps.
Da ich aber mittlerweile mit den ganzen Anleitungen nicht mehr hinterher komme, möchte ich mich rückversichern, ob mein geplantes Vorgehen so richtig ist:

- nandroid-Backup mit TWRP
- neuestes RR als Zip auf SD-Karte und mit TWRP flashen
- neueste GApps als Zip auf SD-Karte und mit TWRP flashen (Welches Paket soll ich da am besten nehmen? Benötige Calendar, Hangouts, Play Store, Gmail, die Suche, GNow Anywhere und YouTube)
- Profit

Fehlt da was? Ist das richtig?

Beste Grüße, Leo

Ich würde zwischen 1 und 2 noch Wipen, kann super wipe empfehlen. Die wenigsten Probleme dannach. Kontakte als vcf speichern, whatsapp backup und TB.

@j1gga84 sieht nicht so aus die sind an N dran und das privat das man nix sehen kann .
Sonnst hatte ich ja schon ne RR-N klte angeboten ...
So hab ich derzeit nur Tesla-N Klte fertig ....

• Danke
Reaktionen: j1gga84
An die Leute die wie ich Probleme mit OK Google haben. Dieser klappt nur auf dem homescreen und nur wenn das widget hinzugefügt wurde. Nicht wie sonst aus jedem Bildschirm oder APP. Auch nicht beim ausgeschaltetem zustand beim aufladen.

Die Lösung war: gapps von banks.
Nun klappt OK Google wie aus dem stock room auch bei ausgeschaltetem display.

@kaderekusen

kannst du mir schreiben wie ich denn meine installierten gapps lösche und die anderen installiere wäre es goil.

@Blackjubel kannst du vielleicht so einmal die Woche nen Build mit den wenigen neuen cm13 Änderungen bringen? :)

• Danke
Reaktionen: damachine, Riggo und j1gga84
Was bist du denn da am Köcheln? [emoji3]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich denke er meint wie bereits erwähnt eine andere ROM, RR ist noch nicht soweit.
Ich weiß sowieso nicht wie man schon an CM14 basierten ROMs tüfteln kann, wenn es noch nicht mal Nightlies gibt aber das ist ein anderes Thema und hier OT ;)

Derzeit kommen ja Seitens CM noch einige Commits für unser S5, ich gehe davon aus, dass sie die Entwicklung für CM13 zum Ende bringen und letzte Fehler ausmerzen wollen.
Ich finde zum Beispiel auch die Akkulaufzeit im Vergleich zu älteren Builds schlechter was auch im CM13 Thread auf XDA beschrieben wird. Hier wird auf einen Patch gewartet der gemerged wird und wohl irgend eine Einstellung zurücksetzt, genau durchgelesen hab ich mir das allerdings nicht.

Gruß

Ja bin auch der meinung das die akku Leistung schlechter geworden ist seid an klte-common dies und das geändert wurde .
die ist ja nur mal so zum testen da die cm 14.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Naja durch die vielen Änderungen der letzten Tage könnte es durchaus sein, dass die Akkuleistung danach wieder im Rahmen ist.
Es könnte auch am Boeffla liegen, da er ein Update benötigt, Lord Boeffla aber bis zum Wochenende im Urlaub ist ;)

EDIT:
Wer nachschauen will, alles was rot ist betrifft unser S5, hier kam seit dem 30.09. einiges hinzu:
CM13 Nightlies Changelog - Klte

Ich würde mit einem neuen Build aber vielleicht noch bis zum Wochenende warten, da CM bestimmt noch nicht fertig ist mit der Mergerei ;)

Außerdem wird bestimmt 6.0.1_r72 noch gemerged:
android-6.0.1_r72 - platform/cts - Git at Google

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also ich bin nicht sonderlich scharf auf Android N. Da fängt ja alles wieder von vorne an, Bugs und noch mehr Bugs, Bugs beseitigen, neue Bugs kommen, das ist doch sch****.
Würde mir wünschen, dass diese Rom fürs s5, die jetzt sehr stabil ist, auch einfach weiter gemacht wird, warum auf N, das ist doch nur was für Freaks, die gerne Fehler wollen. Wenn man N will holt man sich ein Nexus. Fürs S5 find ich die Rom sehr gut jetzt. Wenn ich Android N drauf mache, dann wohl erst im Frühjahr 2017, wenn die meisten Fehler hoffentlich behoben sind. Ich versehe nicht, warum man jeden Trend/jedes Update hier mitgehen muss? Was Ändert N oder kann ich damit dann auch Kaffee machen? Also ich persönlich schenke N kein Interesse, außer es macht mir mein Laffee morgens.

Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert. Bitte außerdem auf die Groß-/Kleinschreibung und Ausdrucksweise achten! j1gga84
Wer sagt denn das du auf N umsteigen musst? M ist sehr stabil. Keine Bugs.

Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
Also, ich habe bei der stable Version hier mein Handy neu aufgesetzt und auch die interne Disk gelöscht. Alles sauber und neu installiert. Mein Handy läuft sehr gut. Ich werde auch die nächste Version erst mal nicht mehr flashen und hoffe auf kleine Updates dieser Version.

Niemand wird gezwungen auf N upzudaten, wenn es raus kommt, dann ist es ohnehin erst im Alpha bzw. Beta Status.
Wer auf ein zuverlässiges System angewiesen ist, der ist meiner Meinung nach bei Custom ROMs ohnehin falsch aufgehoben und sollte bei Stock bleiben.
Ansonsten kann es immer noch zu Fehlern kommen. Ich werde dann auch warten bis N ausgereift ist, desweiteren ist die Diskussion über N hier, egal um welche ROM es geht, Offtopic, bitte also beim Thema bleiben! Sobald es eine ResurrectionRemix N gibt wird es einen extra Thread hierfür geben!
Blackjubel hat übrigens heute Nacht wieder eine neue Build mit den Änderungen von CM hochgeladen.
Wenn ihr den Boeffla Kernel verwendet würde ich mit dem Flashen warten, bis es ein Update von LordBoeffla gibt oder das Update zunächst nur mit dem Stock Kernel betreibt, da der Boeffla Kernel, selbst, wenn er laufen sollte, ein Update benötigt.

Gruß

Ganz genau keiner ist gezwungen auf n upzudaten :biggrin:
Ja neues Build von gestern Abend ist oben .
Auch sachen an base usw wurden gemacht was von CM gekommen ist .
ResurrectionRemix N sobald ich an die daten komme (sie freigegeben sind ) wird auch eine RR-N kommen .
Viel Spass mit dem neuen Build .
Gruß
Blackjubel

• Danke
Reaktionen: DirkStorck, Furkaan28 und j1gga84