[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Habt Ihr manchmal auch das Phänomen das com.google.android.gsm Amok läuft und den Akku killt? Ich hab mal gegoogelt aber nichts richtig Handfestes gefunden woran es liegt.

Ein Reboot löst das Problem... tritt auch erst seit 2 Wochen auf, davor 2 Monate ohne Probleme :confused2:

Anhänge

• Screenshot_20160815-203629.png
    Screenshot_20160815-203629.png
    39,8 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20160724-050820.png
    Screenshot_20160724-050820.png
    40,2 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20160730-193423.png
    Screenshot_20160730-193423.png
    70,4 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20160813-205049.png
    Screenshot_20160813-205049.png
    60,5 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20160813-205056.png
    Screenshot_20160813-205056.png
    71 KB · Aufrufe: 165
Ich wollte es ja immer nicht wahr haben aber es ist tatsächlich so und im XDA Thread schreiben da auch mehrere User von: [ROM][6.0.1_r61][klte+variants][AUG-10]RESURRECTION REMIX MM V5.7.3
Seit RR 5.7.1 kommt es immer häufiger vor, dass Apps von Zeit zu Zeit einfach mal crashen, an was das liegt weiß ich leider nicht, auch war die Akkulaufzeit unter 5.7.1 gefühlt etwas besser.
Was die crashenden Apps angeht ist irgendwo der Wurm drin, kann natürlich auch von CM kommen.
Wie gesagt, ich bin absolut kein Freund von CM, AOSP ist hier deutlich besser, aber leider gibt es fast nur noch CM basierte ROMs.

Nunja, das Crashen der Apps merkt man besonders an Instagram, scrollt man durch die Timeline und kommt zu einem Video hängt sich Instagram kurz auf und crasht dann.. Bei früheren RR Builds hatte ich das Problem nie.

Zu der neuen Build von gestern, weiß jemand inzwischen wieso die so groß ist? Ich gehe davon aus, dass hier der aufgeblasene Browser mit über 50MB wieder drin ist!?

Gruß

Viper oder wie das heißt ist auch dabei.

Das könnte es sein, was ich aber wiederum unvorteilhaft finde, da es ja verschiedene Versionen von Viper4Android gibt und sich manche ja auch die angepasste Version aus dem XDA Forum installieren wollen.
Ich hoffe nicht, dass durch einen Flash der ROM die bestehende V4A Version überschrieben wird..

Gruß

Allgemein hatte ich Probleme mit der letzten Build. Nach der Installation wurde meine SD Karte nicht erkannt und dann sollte ich sie formatieren. Und mein Symbol für Empfang oben rechts hat wie verrückt geblinkt. Hab mein Backup wieder eingespielt.

Habt ihr unter "Gerät" auch AudioFX und Viper4Android stehen?

So, da es mir immer wieder aufestoßen hat, dass sowohl bei der RR -wie auch bei der AICP-Rom verschieden Systemprozesse(meistens die Prozesse "google play dienste" und "Android OS") meine Mobilfunkstelle online gehalten haben und dadurch die Akkuleistung eher bescheiden war, hab ich jetzt ne Samsung basierte Rom installiert. Und was soll ich sagen, das Phänomen ist dahin und der Akku hält richtig gut.

Kann es evtl ein CM - Problem sein? Oder war ich echt der einzige.....?

Denn rein Optisch sowie vom Komfort waren die CM basierten Roms nämlich um ein vielfaches besser, weswegen ich trotzdem nicht so richtig richtig glücklich bin mit der Samsung basierten Rom

@j1gga84 Bei mir crashen die Apps auch sehr oft.

Das ist sowas von nervig geworden.
Dachte schon es liegt mal wieder an den OpenGapps ^^

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
Nunja, das Crashen der Apps merkt man besonders an Instagram, scrollt man durch die Timeline und kommt zu einem Video hängt sich Instagram kurz auf und crasht dann.. Bei früheren RR Builds hatte ich das Problem nie.
Jawohl die Abstürze bei Instagram kann ich bei der official rr auch bestätigen.:mellow:

controlled schrieb:
Allgemein hatte ich Probleme mit der letzten Build. Nach der Installation wurde meine SD Karte nicht erkannt und dann sollte ich sie formatieren. Und mein Symbol für Empfang oben rechts hat wie verrückt geblinkt. Hab mein Backup wieder eingespielt.
Dieses Problem hatte ich nach dem Flashen auch schon einige male mit der eingebundenen SD-Card. Die wurde nach dem Update ums verrecken nicht erkannt. Beim darauffolgendem Build war dieser Fehler nicht mehr und die Karte wurde nach dem ersten Neustart sofort erkannt. Viele Builds später, das selbe, die Karte wurde nicht erkannt, erst wieder mit dem nächsten Build. Find ich sehr seltsam, dass in unrgelmäßigen Abständen Updates erscheinen, wo die SD-Card nicht gelesen werden kann und mit den folgenden Updates, dieses immer wieder behoben wurde... Rätselhaft

Das Abstürzen der Instagram-App ist schon länger ein bekanntes Problem... Das liegt warscheinlich am vollen Cache den Instagram durch die Bilderanzeige auf dem Telefon belegt. Wenn der voll ist, kommt die App nicht mehr klar und streikt. CM hat meines Erachtens ein gravierendes Problem mit der temporären Speicherverwaltung, was auch zu Abstürzen anderer Apps führt. Eine Stock-ROM verteilt die Cache-/Tempdaten besser auf die verschiedenen Bereiche (Cache, Arbeitsspeicher, interner Temp-Ordner), während CM alles in den Cache haut und nach beenden der App, diesen auch nicht richtig leert. Ist meine Vermutung... Wenn ich die Stock-ROM meiner Freundin nehme und die selben Apps laufen habe, wie auf meinem CM-ROM, ist bei mir der Cache-Speicher immer voller als der auf dem anderen Gerät mit TouchWiz. Dafür werden bei der Stock-ROM allerdings auch mehr Daten auf den internen Speicher geschrieben, als bei CM. Da diese Daten nach Geräteneustart oder einem Cleaning-Vorgang wieder gelöscht sind, geh ich stark davon aus, dass die Stock-ROM häufiger den Temp-Speicher nutzt um so den Cache nicht zu überfüllen.

Der Nachteil bei der Sache mit dem Temp-Speicher ist allerdings der, dass häufiger die Meldung "nicht genügend Speicher" beim installieren einer App angzeigt wird, als bei CM-ROMs...

Als Alternative zur Originalen Instagram-App kann man auch OG Instagram nutzen. Stürtzt deutlich weniger ab und hat mehr Funktionen

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Man könnte meinen es liegt am Cache, aber was ich mir auch noch dachte, dass es an Inkompatibilitäten des Grafiktreibers liegt und so ist es offenbar auch - übrigens mal wieder ein Fehler seitens CM:
[ROM] CyanogenMod 13.0 | Android 6.0.1 Marshmallow | [12/27/2015]+Nightlies

@Blackjubel
Du lädst fleißig Builds hoch, äußerst dich aber nicht dazu..
Schade, in deinem Thread in dem anderen Forum scheinst du aktiver zu sein :(
Ich würde deine neue Build ja gerne flashen, allerdings macht mich die Größe stutzig und dass die Bezeichnung Sabermod wieder weg ist.. Wieso sind die letzten beiden Versionen fast 70MB größer?
Die ResurrectionRemix ist somit die größte CM13 basierte ROM bisher.. Find ich persönlich nicht so toll.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain
Hi die build von 18ten hat ein fehler, der speerbildschirm hat immer den blur modus an obwohl er deaktiviert ist

Bei mir schmiert Facebook immer ab. Update von FB brachte auch nichts. Bin zurück und läuft wieder.

Mit Snapchat und Instagram ist es das Gleiche, ist seit dem Update praktisch nicht mehr nutzbar.
Ich hoffe das wird schnell gefixt.. Zumal ich übers Wochenende wegfahre und da ist das schon ärgerlich.. Ich glaub ich geh bald wieder auf gerootetes Stock zurück, MM gibt's ja jetzt :p

Gruß

@j1gga84 es ist das ganz normale Viper4Android drin , es wird derzeit nur über SaberMod gebuildet und zusätzlich
GCC & Clang O3 (Optimized for speed ) !
Enabled Graphite and its identity transformation !
ODEXED for faster boot times and better performance !
Noch in der test fasse .........

Und naja also ich selbst hab sich nicht hochgeladen wusste es nicht mal loooool.......

Das mit dem V4A ist halt doof, wenn jemand eine angepasste Version (z.B. ViperAtmos) installiert hat, da das jedes Mal mit der aus der RR überschrieben wird :(

Okay, danke für die Infos und was ist letztendlich für die größere Paketgröße (Fast 70MB größer) verantwortlich?
Und wie du lädst das nicht hoch?

Gruß

Hi morgen 19.08 soll bei cm eine snapshot build kommen. Quelle:Cm13 changelog klte.

Das war heute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@DarkSouls21 jo danke, . Die wollen woll jetzt an nouget arbeiten und nochmal ne snapshot raushauen.
[doublepost=1471639431,1471638831][/doublepost]Habt ihr auch diesen speerbildschirm unschärfe effekt dauer eingestellt obwohl ich ihn deaktiviert hab. Mein media plyer schmiert auch des öffteren ab benutze den mx player. Mein firefox stürzt auch immer ab bei media. Auch leider den ein oder anderen randomreboot.
[doublepost=1471639659][/doublepost]Habe gelesen das cm ein ander gpu treiber nuzt. Ist das neu implementiert worden in den changelogs kann ich nix finden. Gibt es deshalb vielleicht probleme

Ich kann beim Flashen die OpenGapps leider nicht installieren.
Kann das jemand bestätigen?

Ich nehme dort die Pico-Variante.