[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
puhh gute frage wie gesagt haben ja wieder viele Änderungen gemacht am display ...
Hab die heutige Rom noch nicht durch geschaut ......

CM13 Nightlies Changelog - Klte

Hi. Was insrallier ich jetzt sabermod oder ubertc. Wird es jetzt immer zwei variantrn geben. Wenn ich jetzt bsp. Sabermod flashe ist dann zb. Die buid für morgen dann auch in sabermod compiliert oder ? Standardmäßig ist RR doch mit ubertc compiliert oder? gibt es nachteile wenn ich jetzt ne andere nehme. Sorry für die Grammatik hoffe einer kann mich aufklären. Danke

Die official RR wir mit UBERTC 4.8 gebuildet , die hier mit 4.9.... .
Ja es wird erst mal beide Varianten geben Sabermod und UBERTC .
Nachteile wie meinst das wen jetzt sabermod nimmst anstand UBERTC ?
Der eine sagt läuft besser UBERTC der andere eben Sabermod :drool: ...

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Nur das ich das richtig verstehe. Die ganze Zeit wurde mit UBERTC gebaut und jetzt zusätzlich mit sabermod?

Habe jetzt die nightly 09082016 sabermod drauf und läuft soweit erstmsl ohne problem. Mal sehen ob ich die tage einen unterschied merke.
[doublepost=1470764328,1470764213][/doublepost]@Blackjubel hi was empfehlst du als profi.

Ob die official RR noch mit UBERTC Buildet weiß ich nicht ,ich Build seit einiger zeit UBERTC 4.9.x und nun auch mit Sabermod 4.9.x ,Rom und Kernel !

• Danke
Reaktionen: Furkaan28 und DirkStorck
Ich denk wohl, dass man einfach die eine über die andre flashen kann oder?

hab ich gerade gemacht. von der 5.7.3 version vom 7.8. auf die 5.7.3 sabermod version. bis jz alles gut

• Danke
Reaktionen: DirkStorck und PeXX
j1gga84 schrieb:
Also das neu aufsetzen hat sich definitiv gelohnt :)
Android OS in der Akkustatistik ist nicht mehr so hoch wie vorher, heute nacht in 8 Stunden gerade mal 2 Prozent Akku verbraucht, WLAN und Netz waren aktiv, obwohl ich kein (!) Netz hatte und jetzt bei 2:15 screen on time hab ich noch 78% Akku, nach der ersten Akkuladung wohlgemerkt.

Gruß
Du hast doch aber auch den 3500 mA Stunden Akku von samsung verbaut oder?

@DirkStorck ja klar kann man die einfach drüber flashen so wie von unofficial auf official und anders rum ....

@damachine .. Ich selbst wie gesagt nutz derzeit Sabermod :drool::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Bf 109, Furkaan28, damachine und eine weitere Person
Pain_Deluxe schrieb:
j1gga84 schrieb:
Also das neu aufsetzen hat sich definitiv gelohnt :)
Android OS in der Akkustatistik ist nicht mehr so hoch wie vorher, heute nacht in 8 Stunden gerade mal 2 Prozent Akku verbraucht, WLAN und Netz waren aktiv, obwohl ich kein (!) Netz hatte und jetzt bei 2:15 screen on time hab ich noch 78% Akku, nach der ersten Akkuladung wohlgemerkt.

Gruß
Du hast doch aber auch den 3500 mA Stunden Akku von samsung verbaut oder?
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

Ja, habe den großen Akku ;)

Kann ebenfalls bestätigen, dass die Sabermod Build bisher ganz gut läuft, Akkuverbrauch etwas hoch bis jetzt aber das dürfte nach dem ersten Flash ohne Laden normal sein.

Gruß

Also kann auch bestätigen das die rom schon 1-2 builds davor sehr gut lief was akku anging, uber nacht ca. 2% akku verbrauch wirklich top hoffe das bleibt diesmal so.

Ok leider muss ich auch einen kleinen fehler melden: die benachrichtigungs/akku led bleibt bei mir an wenn ich zum bsp. das ladekabel trenne. 090816nightly-saber. War vorher nicht. Gruss

@dgar schrieb:
Dafür kannst du dir doch den Kernel Auditor runterladen, damit kannst du auch mit stock-kernel runtertakten
Riggo schrieb:
@Bf 109

Das kannst du doch easy im Boeffla Config einstellen.

Danke euch beiden! Hab's nun geschaft. Meistens nun nur noch 50 °C :thumbsup:

normal ist ca. 40 Grad... Bei normalen Betrieb liegt es bei mir meistens zwischen 35 und 40

Ja, beim normalen Betrieb. Hatte aber halt das Problem das bei Pokemon Go die CPU eiskalt auf über 80°C rannte bis die drosselte. Das ganze Gerät wurde extrem heiß, der Akku starb beim zusehen und das Display wurde zum tippen so heiß, das es in den Fingern brannte (denke mal für die Lebenserwartung des Amoled ist das nicht so toll)

Jetzt sind es 50°C bei Pokemon Go xD. Hab mir den Boeffla drauf gespielt und die CPU für das Spiel gedrosselt mit einem Profil. Man merkt eigentlich keinen Unterschied bis auf die Temperatur. Hab den Kernel Auditor erst danach gesehen. Nun kann ich wenigstens den Boeffla ausprobieren :lol:

@Bf 109 kannst du mir einmal kurz erläutern, auf wie viel du den Cpu gedrosselt hast? Mein Telefon wird auch ganz schön heiß...

Ist zwar etwas OT aber was mir aufgefallen ist: Habe gestern das aktuellste CPG3 Modem der DTM (T-Mobile) Firmware und den aktuellsten Bootloader der DBT (CPG9) geflasht. Ich dachte ein T-Mobile Modem kann nicht so verkehrt sein aber offenbar verträgt sich das nicht mit dem DBT Bootloader da ich bei der Wiedergabe von Sprachnachrichten Verzerrungen habe, sobald das Display aus ist ganz schlimm. Das Gleiche hatte ich schon einmal, nachdem ich dann ein älteres Modem geflasht hatte waren die Störungen weg. Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Modem zu tun haben sollte aber okay, ich kann nur wiedergeben was ich beobachtet habe. ;)

Gruß

Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.
Mein Näherungssensor tuts wohl nicht mehr richtig. Beim "an's Ohr halten" wird es zwar dunkel, aber
dannach nicht mehr hell, ich kann nicht auflegen oder sonden muss warten.
Nun wollte ich mit *#0*# den sensor testen, aber ... siehe oben.
Komisch ist das das handy ja dunkel wird.
Hat jemand eine idee?

Probiere es doch aus, ich denke für die meisten Anwendungen reicht auch locker die hälfte. Ich würde es so machen dass du erstmal mit wenig Taktrate anfängst und wenn es dir zu unflüssig wird schiebste pö a pö hoch ;)