[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@Blackjubel

Also ich kann machen was ich will, speichere ich Fotos auf der internen SD, egal ob über WhatsApp oder den Browser, werden die nicht in der Galerie angezeigt, auch nicht nach einem Neustart. Habe das Problem aber erst seitdem ich die ROM neu installiert habe, mit der alten Version war alles okay.
Offenbar spinnt der Medienscanner hier.. Könntest du danach mal schauen?

Hat noch jemand das Problem?

Edit:
Asche auf mein Haupt, ich hatte den Autostart deaktiviert, werde mal beobachten ob es daran lag, oh man :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
DirkStorck schrieb:
@Blackjubel Vielen Dank für die ROM vom 06.08...konnte problemlos über die 04.08 dirty geflasht werden! :thumbsup:
Ich dachte es geht nicht. Wie hast das nun gemacht.

RR v5.7.3 wurde released [emoji57]

@controlled
um auf die Version vom 04.08. zu kommen musst du dein System neu aufsetzen, von dort auf 06.08 und die folgenden Builds geht es wieder dirty ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: controlled
@j1gga84 also hab keine Probleme mit bild gespeichert über Brower und bild ist auf dem Handy .
@controlled genau so ist es wie j1gga84 es gesagt hat .

New build up v5.7.3.......

• Danke
Reaktionen: DirkStorck, ggtraxx, Furkaan28 und 3 andere
ist es bei euch auch so, dass nach 2-3 std deep sleep der wlan automatisch aus ist?

wenn ja wie behebt man das
(habe kein batterie app o.Ä.)

@Kattina
OK, dann werden die Lesezeichen im systemverzeichnis gespeichert, wenn die nach dem flashen gelöscht sind. Wenn du heraus findest, wo diese genau abgelegt werden, kannst du diesen Ordner vor jedem Update auf die sd kopieren und danach wieder auf das System LW schieben. Hat der Standard Browser keine Export Funktion? Ich selber nutz immer den CM Browser, da ist das Problem nicht. Vielleicht einfach einen anderen nutzen...

ok, also der cm browser. wo bekomme ich den? apk?

controlled schrieb:
Ich dachte es geht nicht. Wie hast das nun gemacht.
Ich habe das Handy gestern neu aufgesetzt mit der 04.08 und dann heute die 06.08 dirty drüber.

Die ROM von 07.08 läuft auch ohne Probleme.

Könnten ein paar Leute so lieb seien, und pics posten von der Android eingebauten Akkus-Statistik und der von BatterBetterStats(unter "other")?? nach so einem Tag ohne Laden zwischendurch oder so. Das wäre voll toll :)

bei mir läuft Dirty Flash auf das ROM vom 6.8. bis jetzt ganz gut. Vorher hatte ich 5.7.1 vom 22.7.. Nur habe ich immer noch das Problem, dass ich keine Google-Kontakte mehr anlegen kann. Geht nur noch caldav. Hat da jemand eine Idee? (google-Kontakte-sync-Adapter?

Löschen der Daten vom Kalender hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dirty Flashen von der 5.7.1 (16.7.) auf die 5.7.3 (7.8.) hat bei mir leider nicht funktioniert (an Boeffla habe ich gedacht), allerdings habe ich auch keine Zeit für einen weiteren Versuch. Ich teste es die nächsten Builds noch mal.

Kattina schrieb:
ok, also der cm browser. wo bekomme ich den? apk?
Ähm, im Laden? [emoji1]

Wo bekommt man Android-Apps her? Aus dem Playstore natürlich... *g*

Oder mal Chuck Norris fragen

• Danke
Reaktionen: Kattina
@PeXX
Das Dirty Flashen wird auch leider nicht funktionieren, wie einige Posts weiter vorne schon beschrieben, da die Änderungen einfach zu groß sind.

Gruß

• Danke
Reaktionen: PeXX
@submain ich frage ihn, wenn ich ihn das nächste mal sehe... :D
ich werde mal versuchen rauszufinden wo die lesezeichen abgelegt sind um sie so zu sichern. möchte eigentlich ungern noch einen browser installieren, hab ja schon einen...!

Naja, der CM-Browser hat mehr Funktionen und Datenschutz relevante Einstellungen. Mit dem machste nichts verkehrt. Als Alternative kannste den bedenkenlos installieren.

Der CM Browser ist zwar von Cheetah Mobile, wo dieses oberreudige CleanMaster herkommt, aber mit diesem Browser ham die nich so eine Anti-Userlike-Aggro-Hooligan App entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich schaue es mir mal an. weisst du denn, wo die lesezeichen, die ich mit dem cm browser setzte, gespeichert werden? im gegensatz zu firefox und chrome is der browser auf jeden fall schon mal schön klein.

Ich suche jetzt schon seit Boeffla beta6 die Steuerung für die Helligkeit der Benachrichtigungs Led, die jetzt ja in CM drin sein soll. Kann mir einer sagen wo das ist?

Vielen dank

Gruß Riggo

Kattina schrieb:
ok, ich schaue es mir mal an. weisst du denn, wo die lesezeichen, die ich mit dem cm browser setzte, gespeichert werden? im gegensatz zu firefox und chrome is der browser auf jeden fall schon mal schön klein.
Das is ne gute Frage... Kann ich dir gar nich genau sagen. Aber du kannst in cm browser Ordner für die Lesezeichen anlegen. Und dann einfach mit der suchefunktion nach diesen Ordner suchen...
Manchmal werden die auch in ner Datenbank gesichert, wo man nur mit speziellen apps drauf zugreifen kann.
Mit diesem Browser ist es aber möglich, die Lesezeichen zu teilen. Also einfach wo hin senden oder sichern und fertig.

Auf jeden Fall sind die Favoriten auch nach dem flashen noch vorhanden

• Danke
Reaktionen: Kattina