[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hab auch in den sauren Apfel gebissen und bin gerade dabei das Handy neu aufzusetzen...

Ich kann nur die folgende Playstore App empfehlen ROM Settings Backup – Android-Apps auf Google Play
Macht das Neuaufsetzen des Handys viel schmerzfreier, da ein Großteil der Einstellung gesichert und auch wiederhergestellt werden können....zumindest soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann.

EDIT: Lasst die Finger von der App...Die spielt zwar die meisten Einstellungen zurück, aber Ihr bekommt Probleme App Berechtigungen zu ändern...

Zuletzt bearbeitet:
@controlled
Ist bei einem Versionssprung meistens so... -> CM 13.1

Ich nehm meistens Titanium für die Sicherung der App-Daten und Einstellungen... Das ist auch perfekt dafür.

Ich werde jetzt erstmal mind. 5 weitere Builds abwarten, bevor ich auf die neuen Version flashe. Bis jetzt war es immer so, dass bei einem Versionssprung, wie hier ja der Fall ist, Fehler auftauchten, die vorher nicht waren. Da RR vom 02.08. wunderbar, flüssig und fehlerfrei läuft bleib ich jetzt erstmal dabei. Never Change a Running Sytem. Und so gravierend sind die Neurungen auch nicht, dass ich die unbedingt brauche. Zum testen ist mir RR zu fortgeschritten, Irgendwann ist die Zeit gekommen, dass es sich gar ncht mehr lohnt. Kurz vor Relese von CM 14...

Eigentlich kann es nicht am cm 13.0.1 Update liegen, sonst müsste man im CM Thread ja auch etwas davon lesen. Denke das es mit den RR Modifikationen zusammenhängt...

Naja erste CM14 Versionen brauchen bestimmt noch 1-2 Monate und in frühestens 3 Monaten kann man dann erste Builts flashen die wieder voller Bugs sind.
Denke ich bleibe erstmal längere Zeit bei CM13

Ich meinte damit, je näher das Release von CM14 rückt, desto weniger haben die Entwickler Zeit Fehler bei CM13 zu beheben. Und bevor ich mit einem Update einen Bug einfange, wo es mind. 1 Monat dauert, diesen zu beheben, bleib ich lieber auf eine Version, wo sehr stabill läuft.

Also das neu aufsetzen hat sich definitiv gelohnt :)
Android OS in der Akkustatistik ist nicht mehr so hoch wie vorher, heute nacht in 8 Stunden gerade mal 2 Prozent Akku verbraucht, WLAN und Netz waren aktiv, obwohl ich kein (!) Netz hatte und jetzt bei 2:15 screen on time hab ich noch 78% Akku, nach der ersten Akkuladung wohlgemerkt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: @dgar
Hab jetzt alle Apps wieder per TB zurückgespielt...Als ich in Whatsapp gesehen habe, dass keine Kontakte angezeigt werden bin ich auf den Kontakte-Tab von dort bin ich in die Berechtigungen von Whatsapp gekommen. Als ich dort die Berechtigung für Kontakte erteilen wollte, habe ich den Popup bekommen "display overlay erkannt"...das hatte ich das erste mal. Hab bei den Einstellungen, dann bei allen Apps "Überlagern" deaktiviert. Jedoch ohne erfolg.
Ne Idee? Danke.

Hmm, lese ich jetzt so auch zum ersten Mal Dirk.. Ist das eine Beta Version oder die aus dem PlayStore?

@Blackjubel
Ich habe mit der letzten Build immer einen kurzen Hänger beim Entsperren des Displays (PIN Eingabe und danach wird das Display sofort entsperrt - schnelles Entsperren), hatte ich in älteren Builds nicht, irgendeine Idee/Fix?

Gruß

Nein, ist keine Beta....aber selbst den Tipp in den "Abgesicherten Modus" zu gehen und dort die Berechtigungen zu setzen hat nicht funktioniert...Bin kurz davor alles nochmal neu zu machen ohne das ROM Settings Backup ´Tool.
[doublepost=1470489193,1470487094][/doublepost]@submain Nimmst du auch TB für das Sichern- und Wiederherstellen der ROM Eindellungen oder hab ich dich da falsch verstanden?

Was ich früher immer zum Sichern der Einstellungen genommen habe war MyBackup Pro

Gruß

Weil ich ja fast nur noch Dirty flashe und die 1-2x im Jahr wo ich sauber flashe richte ich halt alles neu ein ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
Hallo Freunde!
Hat jemand von euch evtl eine Idee, warum das Telefon im Auto nicht lädt?
Aso und wenn ich das Handy neu aufsetze, sind alle meine gespeicherten Internetadressen im Browser (Lesezeichen?) weg. Is das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Juhu...Handy ist nun endlich wieder so eingerichtet wie es war....
Kennt jemand nen Weg wie ich wieder meine SMS und Call Logs aus meinem alten Nandroid bekomme...außer Nandroid Manager oder das alte Backup wiederherzustellen und mit TB zu sichern ?

Danke.

Einen Fehler habe ich schon gefunden @Blackjubel

Wenn ich in WhatsApp ein Foto geschickt bekomme wird es nicht in der Galerie angezeigt! Das war vorher nicht so.. Kannst du da mal danach schauen?
Wenn ich ein Foto mit der Kamera aufnehme wird es ganz normal in der Galerie angezeigt, das heißt Bilder auf dem internen Speicher werden offenbar nicht angezeigt oder aber es ist ein Fehler von WhatsApp.. Nutze immer die aktuellste Beta.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man die Leistung der CPU einschränken kann?

Wenn ich Pokemon Go spiele wird die CPU bis zu 80°C heiß! (Mit Entwicklereinstellungen gemessen!)
Ich würde gerne den Takt limitieren, ähnlich dem Energiesparmodus bei einen Laptop.
Spiel darf ruhig ruckeln danach; aber Momentan frittiert das Spiel mein Handy wenn ich mehr als 15min am Stück zocke.

Unter Einstellungen gibt es zwar den Punkt "Leistung" wenn ich darauf drücke gibt's ein Force Close der Einstellungen. :sad:

@Bf 109

Das kannst du doch easy im Boeffla Config einstellen.

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Kattina schrieb:
Aso und wenn ich das Handy neu aufsetze, sind alle meine gespeicherten Internetadressen im Browser (Lesezeichen?) weg. Is das bei euch auch so?
Welchen Browser nutzt du...? Chrome synchronisiert die Lesezeichen mit deinem Google-Account. Das funktioniert auch beim Firefox... CM-Browser löscht die Lesezeichen i.d.R,. nicht nach einem Flashvorgang...

Es könnte evtl. an der Synchronisation liegen... Hast du in deinem Google-Account die Leseichen auch gespeichert oder machst du das generell nur auf dem Smartphone?

Bf 109 schrieb:
Weiß jemand wie man die Leistung der CPU einschränken kann?

Wenn ich Pokemon Go spiele wird die CPU bis zu 80°C heiß! (Mit Entwicklereinstellungen gemessen!)
Ich würde gerne den Takt limitieren, ähnlich dem Energiesparmodus bei einen Laptop.
Spiel darf ruhig ruckeln danach; aber Momentan frittiert das Spiel mein Handy wenn ich mehr als 15min am Stück zocke.

Unter Einstellungen gibt es zwar den Punkt "Leistung" wenn ich darauf drücke gibt's ein Force Close der Einstellungen. :sad:
Dafür kannst du dir doch den Kernel Auditor runterladen, damit kannst du auch mit stock-kernel runtertakten

• Danke
Reaktionen: Bf 109
@submain Ich habe den Standard Browser installiert (welcher Browser is Standard bei rr?) und mich ganz normal mit Gmail angemeldet.
Wenn ich nun eine Adresse speichern möchte, gehe ich im Browser oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf “als Lesezeichen speichern“. Habe jz gerade entdeckt, dass ich dort nur “lokal“ auswählen kann, es wird nichts anderes angeboten...ich denke, das bedeutet, dass es dann nur auf dem Handy gespeichert ist und deswegen beim clean flash bzw schon beim löschen der Daten des Browsers verloren geht?! Ich erinnere mich, dass meine Lesezeichen früher (als ich noch cm nutzte) synchronisiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@Blackjubel Vielen Dank für die ROM vom 06.08...konnte problemlos über die 04.08 dirty geflasht werden! :thumbsup: