[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Nur noch wenige Wochen: Android Nougat steht in den Startlöchern
Google I/O: Das ist Android N und so kann man es testen

Ist so wie jedes Jahr... Wenn Google seine neuen Nexus ankündigt, wird zeitgleich eine neue Android-Version veröffentlicht. Währendessen werkelt CM im Hintergrund auch schon fleißig, damit im Herbst das erste CM-Build des neuesten Android veröffentlicht werden kann. Wenig später erscheinen die ersten Ableger und Ende des Jahres redet keiner mehr von der Vorgängerversion, weil se alle fleißig am Beta Testen des neuen CM-Builds sind.

Jedes Jahr schimpfen wir über unser aktuelles Custom-ROM, weil es instabil ist, die Updates immer andere Fehler zum Vorschein bringen, Funktionen wegfallen, telefonieren hin und wieder nicht funktioniert usw. Nach einem halben Jahr Dauerfrust über die Entwickler und nicht funktionieren Optionen, hat sich im Sommer die Stimmungslage der CM-Nutzer ins positive gewendet. Es läuft Stabil, fast alle Bugs behoben, in den Foren herrscht gähnende Langeweile und die Entwickler haben endlich mal gute Laune, weil keiner über die Buids schimpft.

Als ob uns diese Version nicht schon genug Nerven gekostet hat, werden wir pünktlich im Oktober die Smartphones zum Glühen bringen, um zu den Ersten zu gehören die das neuste Android haben. Unser CM oder CM basierende Alternative wird uns wieder über Monate schimpfen lassen, das nix funktioniert. Die Stimmung in den Foren wird aggressiver, die Fehlermeldungen und Unmutsäußerungen werden zunehmen und unser Telefon wird zum Frustobjekt. Die Entwickler kommen mit Updates kaum hinterher, während die Nutzer, bzw. Tester schon wieder neue Bugs zum Vorschein gebracht haben. Im Juli wird es dann wieder genau zwei Monate super stabil laufen, Weil, wie jedes Jahr im Herbst der Frust der Custom-ROM Nutzer von vorn beginnt.

Es hat sich in all den Jahren eine Generation von technikverrückten Nutzern gebildet, für die ein völlig fehlerharft laufendes Smartphone die absolute Offenbarung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Edgar62, Bf 109, DirkStorck und 2 andere
Hej Leute,
habe just RR v5.7.1geflasht. 2 Sachen sind mir aufgefallen, die nicht laufen:

1. OTA Update siehe Screenshot. Da kommt immer der Hinweis "Überprüfung nicht möglich"

2. Beim laden immer der Vermerk "lädt langsam"

Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich, wie ich beides beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Screenshot_20160801-123912.png
    Screenshot_20160801-123912.png
    20,2 KB · Aufrufe: 174
Also OTA ging bei mir noch nie und bei mir steht zwar auch lädt langsam aber geladen wird bei mir mit 1800 mA

New Build up v5.7.2

• Danke
Reaktionen: PeXX, DirkStorck, submain und 2 andere
@Riggo
Danke für die Info! Aber wie kann ich z.B. v5.7.2 installieren, ohne das ROM zu wipen?!

submain schrieb:
Es hat sich in all den Jahren eine Generation von technikverrückten Nutzern gebildet, für die ein völlig fehlerharft laufendes Smartphone die absolute Offenbarung ist.
Das ist irgendwie ironisch von jemanden der selbst früh auf CM umgestiegen ist nicht oder? :lol::thumbsup:

Für mich ist der Hauptgrund die völlig miserable Update Politik der Hersteller, 5. Juli Patch hat meines wissens über 100 Lücken geschlossen. Sowas muss einfach ein Hersteller sofort Patchen.
Deshalb nehme ich lieber ein paar Bugs in Kauf als Software die nur so vor Sicheritsmängel strotzt.

Olli von G schrieb:
Gibt es eigentlich schon Infos über das neue Android Nougat?
Soll am 5. August veröffentlicht werden (evleaks). Also original.

@chaberet
Einfach im Twrp
Rom flashen und danach nur Cache und Dakvik wipen.

Macht es eigentlich generell Sinn die ROM zwischendurch immer mal wieder komplett neu zu installieren (alles wipen)?
Hab seit 5.5.0 oder noch älter nur noch Dirty geflasht, seither aber auch keine Probleme, oder reicht das bei einem Update von Android (z.B. 6.0.1 auf 7.0)?

Gruß

Bf 109 schrieb:
Das ist irgendwie ironisch von jemanden der selbst früh auf CM umgestiegen ist nicht oder? :lol::thumbsup:
Der komplette Text war überspitzt und ironisch.... Also ist dieser letzte Satz dementsprechend auch nicht ernst gewesen...

Wahre Ironie braucht eben keine Smilies...

• Danke
Reaktionen: Bf 109
j1gga84 schrieb:
Macht es eigentlich generell Sinn die ROM zwischendurch immer mal wieder komplett neu zu installieren (alles wipen)?
Hab seit 5.5.0 oder noch älter nur noch Dirty geflasht, seither aber auch keine Probleme, oder reicht das bei einem Update von Android (z.B. 6.0.1 auf 7.0)?

Gruß
Ich habe mein Handy das letzte Mal im Februar oder März neu aufgesetzt. Wenn Android N kommt mach ich auch erst mal ein Backup und probiere es dirty...

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Warum wurden die open Gapps aus dem ersten Post entfernt nicht mehr zu empfehlen ?

Riggo schrieb:
Also OTA ging bei mir noch nie und bei mir steht zwar auch lädt langsam aber geladen wird bei mir mit 1800 mA
Also ich lade mit Original Kabel und bei mir steht das mit 1000 mA geladen wird.

Bei mir lädt mein Handy mit 2000mA den Ladestrom kann man in der Boeffla Config ändern. Standard ist aber 1800mA bei mir

Live display toggle verschwindet nach Neustart.

Was bekannt?

Nein. Live Display toggle verschwindet nicht.

Wieviele toggle hast du ?

Screenshot vlt

Seit Boeffla beta 6 ist die Möglichkeit weg die Helligkeit der LED zu ändern. In CM soll es ja gehen, aber wo?

Bekomme ich einen gute Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Steht auch so beschrieben und mit Erklärung warum im Boeffla Thread bei xda und ich glaube auch im Boeffla Thread hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also ich finde nichts dazu.