[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Warum wurde opengapps entfernt, nicht lauffähig auf dieser Rom? Bei Slimgapps(Zero) fehlen die exchange-services kann man diese nachladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die exchange services sind doch in der ROM enthalten!?
Ich lösche sie ohnehin immer raus, da ich sie nicht benötige, weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso CM diese nicht entfernt, Email inkl. Push usw funktioniert auch ohne diesem Service und es gibt ohnehin bessere Email Programme als das Eingebaute.

Gruß

@Famebi4tch
In der Stock Rom müsste es unter Anzeige Hintergrund sein und da der Punkt touch key

Hallo Leute,

habe mir auch mal die CM13 installiert. Läuft sehr gut, aber meine Camera stürzt immer ab und geht garnicht an. Aktuelle RR mit Boeffla 2.1 beta 3 installiert. Woran kann es liegen?

Vielen Dank.

VG

Edit: Hat sich erledigt. Der Boeffla mag die Kamera nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Grabbo
Kann ich nicht bestätigen, benutze auch die neuste RR mit dem Boeffla und hatte noch nie Probleme mit der Kamera.
Hast du mal eine andere Kamera App probiert, hast du die ROM sauber geflasht?
Ansonsten kannst du auch mal ein Logcat erstellen bzw. das Programm laufen lassen während du die Kamera öffnest um den Fehler zu lokalisieren.
Hier empfiehlt sich die App Logcat Extreme da man hier pro App filtern kann - hier wählst du einfach die Kamera App und schaust zu welchem Fehler es kommt.

@Blackjubel
Gibt es eine Möglichkeit den Tastaturbug im Landscape Modus zu beheben? Die Tastatur geht fast über den gesamten Bildschirm, wenn ich das Gerät quer halte, obwohl ich es in den Einstellungen deaktiviert habe, sprich die Einstellung hat keine Funktion und ich denke nicht, dass das an der Swiftkey Tastatur liegt!?

Gruß

@j1gga84: vielen Dank. Habe nochmals alles von vorne gemacht und nun läuft es auch mit Boeffla 3.1.

@j1gga84 hab mal eine andere Tastatur genommen , wird im nesten build drin sein . Leider nun ohne erste Reihe mit zahlen .......
Muss mal schaun das ich die anpasse mit zahlen Reihe.
Wenn ich neste Woche wieder Internet richtig habe .Nach Umzug :rolleyes2:.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich benutze swype und habe keine Probleme mit Landscape mit RR vom 19.7. und boeffla Kernel 3.1.

New Build

• Danke
Reaktionen: ggtraxx, raorcon, Furkaan28 und 2 andere
Was sagt man dazu, das Bluetooth Stotter Problem ist wohl gefunden worden und wird bald behoben: Gerrit Code Review

Vibrationsstärke lässt sich in der heutigen Build auch wieder einstellen und der neue Boeffla von heute läuft auch 1A :)

EDIT:
@Blackjubel

Kann es sein, dass die Einstellung unter "Einstellungen - Sprache & Eingabe - Erweiterte Optionen - Vollbild-Tastatur deaktivieren" einfach nur vertauscht ist?
Mache ich den Haken weg sieht es so aus wie im ersten Screenshot, setze ich den Haken, d.h. laut Beschreibung sollte die Vollbild Tastatur deaktiviert sein, sieht es aus wie im zweiten Screenshot und das ist meiner Ansicht nach falsch, da es genau anders herum sein müsste, oder?
Screenshots sind von der Swiftkey Tastatur in einem Whatsapp Chat Fenster.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20160720-154548.png
    Screenshot_20160720-154548.png
    16,8 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20160720-154407.png
    Screenshot_20160720-154407.png
    19,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@Blackjubel Danke fürs neue Build. Läuft klasse mit aktuellen boeffla-kernel. [emoji106][emoji16]

@Blackjubel

Noch etwas, wieso hast du den PackageInstaller von Slim mit der Versionsanzeige wieder rausgenommen?

Gruß

Das neue Build erkennt mal wieder die eingebundene SD-Card nicht... Zeigt an, dass die Karte defekt sei. Bin wieder auf das vom 16.07. zurück, wo die eingebunden SD normal, ohne Fehlermeldung, erkannt wird.

Ist in der Vergangenheit leider schon öfters passiert, dass ein Build mit der SD nicht klar kommt

Das Design der Tastatur...naja darüber kann man streiten. Kann einer wenigstens die alte Tastatur zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@controlled es kommt die alte wieder rein .

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21 und controlled
@Blackjubel

Wenn ich ein Video aufnehme rauscht der Ton ziemlich, kann man da was machen? Ich meine mich zu erinnern, dass es da mal einen Fix von CM gab durch den es besser wurde bzw. weg war.
Und der Akkuverbrauch in der neusten Build scheint auch irgendwie etwas höher zu sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ROM oder Boeffla Kernel? ... Touch Screen spielt bei mir verrückt, so dass ich Akku entfernen muss. Powertaste reagiert aber über Touch kann ich dann nix auswählen. Werde jetzt erstmal zurück auf beta 3 gehen und testen.

Beta 5 verhält sich genauso, also gehe ich zurück auf RR vom 19.07.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird sofort anruf beendet und ich bin nicht erreichbar..... aber modem und BL sind vom stock firmware. 6.0.1.

welchen modem sollte ich nehmen?
Mobiles datennetz klapt eigenartigerweise.

gerade CP_G900FXXU1CPE8 modem geflsht ma schaun.. klappt