[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,
hat irgendjemand eine Idee zu den Hintergrunddaten von Android OS? Wie setzt sich die Summe zusammen? Können die Hintergrunddaten für Android OS eingeschränkt werden?

Build vom 1607 läuft aber Vibrationstärke kann ich noch nicht ändern.

Jetzt was anderes
Warum muss man eigentlich immer die gapps neu flashen nach jedem Update?
Ich habe das heute mal nicht gemacht und alle Apss laufen unverändert.

@raorcon
Ich meine, dass unter die Hintergrunddaten auch die Daten fallen, die du über den PlayStore runterlädst, bin mir hier aber absolut nicht sicher.
Was darunter fällt sind z.B. die Synchronisation des Google Kontos (Kalender, Telefonbuch usw.) oder wenn du eingestellt hast, dass Android Backups erstellt. (Siehe:
)
Einschränken kannst du die Hintergrunddaten meines Wissens nach unter Einstellungen - Datenverbrauch und dann rechts oben in der Ecke auf die 3 Punkte - Hintergrunddaten beschränken.
Mache ich allerdings nie und bei mir haben die Hintergrunddaten von Android OS seit dem 01.07. bislang auch ca. 90MB verbraucht.
Ist aber ein guter Tipp, werde ich mal beobachten, was das bei mir nach einem Monat so verbraucht.

@Riggo
Wer sagt denn, dass man die Gapps nach jedem Update neu flashen muss?
Ich flashe die nur einmal, wenn ich mein System neu einrichte, danach update ich die einzelnen Apps entweder über den PlayStore oder (meistens) über Apkmirror.
Oder meinst du, dass die nach jedem Update weg sind? Das kann eigentlich nicht sein, da normalerweise ein Sicherungsscript mitgeflasht wird, die genau das verhindern soll.

Gruß

• Danke
Reaktionen: raorcon
@j1gga84
Wenn ich hier bei RR zB gucke steht in der updateanleitung auch Gapps flashen nach der Rom, darum frage ich ja.:)

Ich habe das mal entsprechend geändert im Opener, so, wie ich das schon jahrelang handhabe ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Riggo schrieb:
Build vom 1607 läuft aber Vibrationstärke kann ich noch nicht ändern.
Einstellungen -> Konfigurationen -> Kernel Konfiguration (Kernel Adiutor) -> Seitenleiste vorletzter Punkt "Misc" -> Vibration Strength -> Apply on boot auf "On"

@submain

Gilt das auch wenn ich den Boeffla Kernel beta2 drauf habe? Finde die Einstellung so ähnlich nicht.

Hallo zusammen,
wenn ich auf das Display tippe, leuchten die Tasten. Das stört mich allerdings ziemlich. Kann man das abstellen?
MfG

Bestimmt... Ich hab selber den Boeffla Beta2 und kann diese Einstellung im Kernel Adiutor trotzdem vornehmen... Da Boeffla selber nix an den Vibraeinstellungen vornimmt, bzw. in der Config-App keine Option dafür ist, wird die Vibrationsstärke aus dem Adiutor auch nicht bei jedem Neustart von Boeffla überschrieben.

Nochmal ne Billo Frage.

Bin zurzeit auf einem LP BL und Modem. Der Rom ist es egal oder ? Oder wird nun ein MM BL empfohlen ?

@submain
Ich habe das so nicht wie du das schreibst.
Habe das so

Aber passt schon [emoji1]
22ad1c9fd6e6c7d3da992aabafe90d70.jpg

Edit:
@Famebi4tch

Unter Konfiguration
Tasten
Hintergrundbeleuchtung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Vielen Dank für die Antwort :)
Allerdings würde es auch nicht leuchten, wenn man auf die Taste dann drückt. Kann man das irgendwie separat ändern?
MfG

@Riggo
Genauso hab ich das auch... Das sind doch die Einstellungen dich ich oben erwähnt hatte

• Danke
Reaktionen: Riggo
@submain
Bei mir ist es in Deutsch, darum habe ich das erst nicht gefunden.

Famebi4tch schrieb:
Vielen Dank für die Antwort :)
Allerdings würde es auch nicht leuchten, wenn man auf die Taste dann drückt. Kann man das irgendwie separat ändern?
MfG

Welchen Sinn würde das machen?
Das Leuchten ist doch da, damit man die Tasten leichter erkennen und unterscheiden kann. Wenn die erst leuchten wenn man sie drückt dann weiß man doch eh schon wo die Tasten sind und muss die nicht mehr suchen^^
Außerdem verdeckst du doch während dem drücken eh die Taste, wieso soll die dann leuchten wenn man es gar nicht sieht?

________

Danke @j1gga84 . Hatte auch immer die Gapps mitgeflasht weil es in der Anleitung eben stand :D

@Famebi4tch
Unter Einstellungen / Konfigurationen / Tasten / Hardware - Tasten und da gibt es den Punkt Hintergrundbeleuchtung

@Bf 109
Naja es stimmt nicht ganz. Wenn du im originalen Rom bist, dann siehst du das leuchten auch erst nach dem Drücken. Wenn man allerdings das Display berührt passiert nichts.
Ich benutze das S5 hauptsächlich mit meinen Daumen, das heißt, dass meine Hände seitlich von Handy sind und ich das Leuchten dann komplett sehe. Vorallem wenn ich dann an dunkleren Orten bin, leuchtet es ganz penetrant.
MfG

Hää, was meinst du mit penetrantes Leuchten? Redest du von der Menü- u. Zurücktaste? Normal leuchten diese beiden Tasten nur, wenn du diese direkt betätigst oder die Home-Taste drückst. Diese gehen nach nichtmal 5 sek. wieder aus. Während du weiterhin das Display betätigst, bleiben diese Taste auch aus. Die aktivieren sich nur bei drücken der Hardware-Tasten. Außer bei der Home-Taste, auch nur, wenn das Display bereits eingeschalten ist. Das heißt, das diese Tasten gar nicht heller (penetranter) leuchten können, als das Display.

Wenn ich mit einem Finger das Display betätige, bleiben diese Taste ausgeschalten... Du hast irgendeine Einstellung verstellt, dass es bei dir so ist. Weil normal ist es so, wie ich oben geschrieben hab.

Das muss ich jetzt aber wiedersprechen. Die Tasten gehen auch an sobald man das Display berührt.

Ich kann im Boeffla Config alles komplett ausschalten, sonst würdest bei mir auch bei nur berühren des Displays angehen.