[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
j1gga84 schrieb:
Dirk, wie hast du denn auf den neuen Boeffla upgedatet, so dass er mit der RR läuft und läuft die aktuelle beta 2 bei dir auch mit der RR vom 11.07.?
Ich habe erst das ROM geflasht, neu gestartet und dann den Kernel geflasht.

Anhänge

• Screenshot_20160715-085426.png
    Screenshot_20160715-085426.png
    74,7 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: PeXX und j1gga84
@j1gga84 die beta1 hatte ich im Recovery geflasht und die beta2 aus dem Config-App heraus. Laufen bei mit 11.07.
Achso und ich flash immer erst nur das ROM und alles andere bis auf den Kernel Dann starte ich das Handy, mach noch ein paar Einstellungen und Updates, mach dann ein Backup und dann flashe ich erst den Boeffla Kernel.

Bin gerade mal dabei 14.07 zu flashen.

EDIT: Apps werden gerade optimiert....sieht bisher gut aus.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@Tuxi70
"neu gestartet und DANN den Kernel geflasht" -> Daran könnte es gelegen haben, hab die ROM geflasht und direkt danach den Beta-2 Kernel und neugestartet.

Hab die ROM nochmal runtergeladen, versuche es heute abend dann erneut.

Vor dem Flashen: Habt ihr in der App unter "Einstellungen - Weitere Einstellungen - Rom-Update übereben" deaktiviert?

Gruß

@j1gga84 habe "Rom-Update übereben" nie benutzt...aber ich dachte die gibt es jetzt eh nicht mehr ?!?

Ja, gibt es auch nicht mehr aber ich dachte, dass man das abwählen muss, so dass beim Flashen des ROM Updates erst wieder der Stock Kernel geflasht wird, von dem dann die Ramdisk genommen wird, nachdem man den neuen Boeffla auf Anykernel Basis geflasht hat, da ansonsten ja die Ramdisk des alten Boeffla's benutzt werden würde, genau das will man ja aber nicht ;)

Gruß

Hey Freude!
Kann es sein, dass in der aktuellen Version (14.7.) Die Einstell Möglichkeit für die Vibrationsstärke weg ist? Oder hab ich sie einfach nur nicht gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist mal wieder weg...

War sie denn schon öfter mal weg und wurde dann wieder integriert?

Was ich schon immer wissen wollte,
was kann eigentlich der Boeffla was der Stock Kernel von rr nicht kann?
Hatte nie Probleme mit Stock. Und man liest ja immer über Boeffla, dass es ein allrounder ist, Alltags tauglich und Akku sparend. Aber das ist auch alles der Stock finde ich. Also was genau macht den Unterschied?

Und das problem mit der fehlenden Vibrationseinstellung kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich
benutze aber auch die offiziellen Updates von rr, womit ich auch voll zufrieden bin.

Das würde mich auch mal interessieren. Wo finde ich den den Any Kernel

Habt ihr hier schon mal paar Seite zurück nach Boeffla-kernel gesucht? ;)

Oder mal generell nach den entsprechenden Kernelthreads gesucht und dort die allgemeinen Fragen zu dem jeweiligen Kernel gestellt? ;)
In den Kernelthreads ist ohnehin so wenig los, also bitte dort die Vor- und Nachteile diskutieren ;)

DirkStorck schrieb:
@j1gga84 die beta1 hatte ich im Recovery geflasht und die beta2 aus dem Config-App heraus. Laufen bei mit 11.07.
Achso und ich flash immer erst nur das ROM und alles andere bis auf den Kernel Dann starte ich das Handy, mach noch ein paar Einstellungen und Updates, mach dann ein Backup und dann flashe ich erst den Boeffla Kernel.

Bin gerade mal dabei 14.07 zu flashen.

EDIT: Apps werden gerade optimiert....sieht bisher gut aus.

Hat bei dir der Dirty Flash funktioniert?
Ich habe es jetzt nochmal versucht.
ROM geflasht ohne Boeffla, also den Stock Kernel, Neustart und es passiert einfach nichts.
Sehe aber auch nicht ein einen Fullwipe zu machen..

EDIT:
Okay, musste /SYSTEM noch zusätzlich wipen, nun funktioniert es, hab zwar wieder ein wenig einzurichten aber besser als das komplette System nochmal neu aufzusetzen, obwohl das auch demnächst mal wieder fällig sein wird denke ich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Ich habe auch via Dirtyflash geflasht und anschließend den Dalvik-Cache gelöscht. Hatte zwar auch bedenken, aber es läuft 1A.

habe dirty geflasht...funzte alles ganz gut...erst 2 Tage später den boeffla ...diesen aber wieder raus genommen weil mit dem boeffla läuft diese Rom bei mir nicht mehr rund ...schon seit Anfang Juni ca. ...diese Rom selbst läuft Klasse!

Heyho! Hat jemand von euch vlt noch die Version vom 11.7. drauf und kann mir sagen, ob dort die Vibrations Einstellung vorhanden ist?

moin,
habe das Problem, dass wenn ich gps fürs navi aktiviere und dann wieder deaktiviere, bleibt es trotzdem aktiv und saugt am Akku. das gps logo verschwindet aus der statuszeile aber in der Akku Verbrauch übersicht sehe ich das es noch an ist.
idee?

Hat vielleicht jemand ne Idee? Wenn ich bei WhatsApp oder Tapatalk einen Text im Handy eingeben will bekomme ich nun ein riesen großes Eingabefeld.

Danke.

Anhänge

• 0d5dc06e736c4d04e55454dd4aa89d3e.png
    0d5dc06e736c4d04e55454dd4aa89d3e.png
    23,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot aus Beitrag, wegen Übergröße, entfernt und als Anhang eingefügt... Gruß submain
Kattina schrieb:
Heyho! Hat jemand von euch vlt noch die Version vom 11.7. drauf und kann mir sagen, ob dort die Vibrations Einstellung vorhanden ist?
Ich hab die Version vom 11.07. installiert, bei mir sind die Vibra-Einstellungen vorhanden... siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20160716-202442.png
    Screenshot_20160716-202442.png
    35,4 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Kattina