[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Installiere die CyanogenMod Snap Cam... Die ist qualitativ genauso gut wie die Stock-Cam von Samsung...

Ich dachte immer es liegt am Gerät aber bei der Snap Camera (ich meine nicht die von CM) habe ich auch das Problem, dass die Bilder oft unscharf sind.
Zwar wird fokussiert, allerdings ist das Bild kurz scharf, wird unscharf und dann erst ausgelöst.
Habe das schon im Snap Camera Thread auf XDA angemerkt, allerdings heißt es dort, dass es wohl gerätespezifisch ist.
Nun weiß ich nicht ob es an der Hardware des S5 liegt, was ich allerdings nicht glaube oder ob es hier ein Problem Seitens CM/RR gibt!?

Stelle ich den Fokus auf kontinuierlich oder gehe nicht zu nah an ein Objekt ran und halte still funktioniert es meistens mit dem Fokus, lediglich bei Bewegungen und Makro (in dem Fall ist Makro dann auch eingestellt) versagt der Fokus komplett.

Gruß

submain schrieb:
Installiere die CyanogenMod Snap Cam... Die ist qualitativ genauso gut wie die Stock-Cam von Samsung...
Meinst du die, die bei der RR Rom dabei ist.

Wer ganz mutig ist kann mal versuchen ob der neue Boeffla auf AnyKernel Basis auf der RR läuft, falls nicht war es das für den Boeffla auf der RR:
Anykernel arrived - Post #2502

Wichtig:
Ihr müsst "ROM Update überleben" in den Einstellungen deaktivieren, die neuste RR nochmal flashen (damit der Stock Kernel installiert wird), danach den Boeffla Kernel und hoffen, dass die ROM booted, falls ja muss ich nichts mehr patchen, da sich der Boeffla Kernel in Zukunft der Ramdisc des Stock Kernels bedient.
Nachteil: nach jedem ROM Update muss der Boeffla hinterher geflasht werden.

Vor dem Flashen der ROM könnt ihr auch das Boeffla cleaner Script nochmal drüberlaufen lassen, nur zur Sicherheit.

Bin mal gespannt ob das funktioniert, komme leider erst heute Abend zum Testen bzw. wenn Blackjubel eine neue Build hochlädt, da ich die 5.7.1 erst gestern Abend geflasht habe ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Furkaan28
bikhrobe schrieb:
Hallo,
hab mir eben die Rom geflasht mit den Slim gapps. Leider hab ich das Gefühl dass die Kamera viel schlechter gewordne ist, sprich schlechtere Bild etc. Woran könnte das liegen? in der Kameraapp sowohl auch in Snapchat etc. nichts ist richtig krass scharf

Hey,
also ich habe eben mal die Schärfe der stock Kamera in den Kamera-Einstellungen auf die höchste Stufe (6) gestellt und ein Foto geschossen. Im Vergleich zum Foto mit der Standard Schärfe (2) war es, wie ich finde, etwas besser.

@DirkStorck
habe auch den any Kernel von Boeffla geflasht...wow läuft bisher absolut fehlerfrei...

Hey vlt kann mir jemand helfen habe das build von gestern geflasht alles läuft außer meine mobilen Daten er will immer sich bei Vodafone anmelden.
Es ist eine prepaid Karte von Edeka
Danke schon mal

Riggo schrieb:
Ja sorry.
Meinte das so
Alle APN löschen und nicht ändern dann neuen APN setzten.

@Michael Karos vielleicht hilft dir das ja weiter.

controlled schrieb:
submain schrieb:
Meinst du die, die bei der RR Rom dabei ist.
Wenn in der App-Info bei dir org.cyanogenmod.snap Version 2.0.002 (114a0ac252-30) steht, dann sollte es die Cam sein, die bei RR dabei ist.

Das Komische ist, das ich ab und zu mal einen Soft Reboot habe, wenn ich versuche eine APK manuell zu installieren.
Zum Beispiel installiere ich mir immer den neusten PlayStore oder die Google Play Services von apkmirror.com, hier kommt dann ab und zu ewig lange die Meldung, dass eine App installiert wird, das Gerät ist dann irgendwann nicht mehr bedienbar und macht nach einiger Zeit einen Reboot.
Ist wie gesagt nicht immer, nur ab und zu, an was könnte das liegen? :confused2:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Furkaan28
Falls du opengapps benutzt, eventuell auf den neusten Stand bringen?

j1gga84 schrieb:
Das Komische ist, das ich ab und zu mal einen Soft Reboot habe, wenn ich versuche eine APK manuell zu installieren.
Zum Beispiel installiere ich mir immer den neusten PlayStore oder die Google Play Services von apkmirror.com, hier kommt dann ab und zu ewig lange die Meldung, dass eine App installiert wird, das Gerät ist dann irgendwann nicht mehr bedienbar und macht nach einiger Zeit einen Reboot.
Ist wie gesagt nicht immer, nur ab und zu, an was könnte das liegen? :confused2:

Gruß
Genau das selbe problem hatte ich auch, aber seit dem ich boeffla kernel hab, hatte ich noch keine Probleme (soft reboots etc)

Hi ihr, hab mal ne Frage.
Hab die offizielle ROM (RESURRECTION REMIX MM V5.7.1) aus dem XDA installiert.
Hab folgendes Problem (auch bei älteren Versionen):

Unter Einstellungen / Display &LEDs gibt es das Inaktivitätsdisplay.
Wenn das aktiviert wird und das Handy ist im Standby, leuchtet das Display bei einer Benachrichtigung kurz auf und man sieht die Nachricht.
Finde ich recht praktisch.

Allerdings schneidet diese Funktion den Benachrichtigungs Ton ab.
Nachricht kommt, es erklingt der Benachrichtigungs Ton, wird aber schlagartig abgeschnitten und das Display leuchtet kurz auf.

Hat das schon jemand beobachtet, und tritt der Fehler auch in der Version von Blackjubel auf?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Abschneiden hab ich auch bei dieser Version festgestellt, aber nicht immer.

Moin zusammen,
hat noch jemand mit der 5.7.1 vom 11.7. das Problem, das Audiostreaming über Bluetooth nur noch am Stottern ist?
Grüße

Tante Edith:
Mit der vom 8.7.2016 geht es ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j1gga84 schrieb:
Wer ganz mutig ist kann mal versuchen ob der neue Boeffla auf AnyKernel Basis auf der RR läuft.
Tut er.
Wichtig:
Ihr müsst "ROM Update überleben" in den Einstellungen deaktivieren, die neuste RR nochmal flashen (damit der Stock Kernel installiert wird), danach den Boeffla Kernel und hoffen, dass die ROM booted, falls ja muss ich nichts mehr patchen, da sich der Boeffla Kernel in Zukunft der Ramdisc des Stock Kernels bedient.
Nachteil: nach jedem ROM Update muss der Boeffla hinterher geflasht werden.
Denn die Option "ROM Update überleben gibt es nicht mehr.
Bin mal gespannt ob das funktioniert, komme leider erst heute Abend zum Testen bzw.
Funktionierte bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Also irgendwie booted die Version von heute bei mir nicht, weder mit Stock Kernel noch dem neusten Boeffla, es werden noch nicht mal die Apps optimiert und ich denke nicht, dass ich in den paar Tagen das Flashen verlernt habe..

@DirkStorck
Dirk, wie hast du denn auf den neuen Boeffla upgedatet, so dass er mit der RR läuft und läuft die aktuelle beta 2 bei dir auch mit der RR vom 11.07.?
Wie gesagt die heutige bekomme ich nicht zum Laufen, werde jetzt das Backup zurückspielen..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
läuft top bei mir und bootet ohne Probleme...

Guten morgen,
Mal was anderes, mir ist aufgefallen das Android OS (RR 5-7-0) ca 20MB Hintergrund Daten über die mobilen Daten verbraucht haben soll (in ca 10 Tagen).
Ich kann diese "Menge" aber in den Appeinstellungen nicht nachvollziehen. Ist das bei euch auch so? Kann man das abstellen?