[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Wie heist den das Thme von euch damit ich wenigstens etwas an das s5 Denke ... bzw ein ähnliches..
Wo die apps im App menü Alphabetisch zugeordnet sind ...

Danke im Voraus

@DirkStorck flackert der Lockscreen noch? Oder hattest du das Problem nie?

DirkStorck schrieb:
@submain bei einem Wetter Widget mag das sein, aber wie bekommst du das beim Sperrbildschirm und in der Benachrichtigungsleiste hin?
Welchen Anbieter nutzt du?
Die Wetter-App heißt genau Transparent Clock & Weather...
Da ich auf dem Desktop unter der Uhrzeit die Wetteranzeige habe, nutze ich die Option zur Anzeige auf dem Sperrbildschirm und in der oberen Leiste gar nicht. Geht, glaub ich, auch nur mit der alten Standard Wetter-Anzeige... bin ich mir aber nicht sicher.
Du kannst in dieser App als Anbieter Foreca, Open Weather Map, Weather Underground & Yr.no auswählen. Ich habe Open Weather Map, weil hier die Daten von mehreren Anbietern ausgewertet werden. Ich vergeiche gelegentlich die Werte mit denen von Weather Pro, was ja im deutschen Raum der größte und zuverlässigste Anbieter ist. Zu 95% sind die Werte von Weather Map und Weather Pro gleich.

steje42 schrieb:
@submain Ich werde auch mal den Bootloader und Modem aktualisieren. Hast du das Blinken nicht. Wenn ich den Sperrbildschirm ausschalte habe ich trotzdem das flacktern des Displays-
Ich hab das blinken nur beim telefonieren und da stört es mich nicht... Achja, und gelegentlich wenn ich aus dem Energie Sparen Modus in den normalen Modus wechsel. Aber dann auch nur, wenn das Phone länger als 7 Stunden im Energie Sparmodus war. Auf dem Sperrbildschirm überhaupt nicht... Ich hatte mal die Vermutung geäußert, dass es evtl. mit der Display-Sperroption zusammenhängt. Ich hab Screenshots von meinen Einstellungen gemacht, kannst ja mal schauen, ob das Blinken des Display bei dir weg ist, wenn du die selben Einstellungen nimmst, wie ich.

Kattina schrieb:
@submain um ehrlich zu sein, ich hab den bootloader noch nie bewusst gändert. und um noch ehrlicher zu sein, bin ich nichtmal sicher, ob/wo ich das ablsesen kann. falls es die baseband version ist, hab ich die G900FXXU1BOJ1. ich hab jz erstmal wieder cm 12.1 drauf und das läuft super. full wipe hab ich 2 mal versucht, ohne erfolg leider. in deinem tutorial steht, dass ein bootloader fast immer läuft...also kann ich jz auch einen mm bootloader flashen und falls resurrection danach immer noch nicht läuft, einfach wieder cm 12.1 nehmen? Bei der Erstinstallation ist es allerdings immer von Vorteil BL und Modem des selben Builds zu laden...meinst du damit dass beide die gleicht endung haben sollten zb CPB2? oder einfach, dass beide für zb marahmallow sind und nicht eins für lollipop und eins für marshmallow?
erstmal sortieren...
Wo du von Stock-ROM (Samsung-Firmware) auf CM / Custom-ROM gewechselt bist, hast du bestimmt einen Bootloader installiert. In der Stock-ROM ist BL & CP ja bereits integriert und die laufen, meines Wissen, nicht mit Custom-ROM´s. Baseband ist das Modem, da kommt es drauf an, mit welchem die Verbindung/Datendienst/BT etc. am besten ist. Bei manchen ist ein älteres besser und bei anderen das neuste. Kommt auch auf dem Anbieter drauf an. Deine Version (BOJ1) ist OK und auch aktuell (CM13). Wenn deinen Funk-/Datenverbindungen & Kamera problemlos und ohne Einschränkung läuft, dann brauchst du kein neues. Es sei denn, beim flashen wirds zerschossen. Dann einfach das selbe nochmal installieren.

Wenn das Telefon normal bootet und die alternative OS-Auswahl (Recovery, Downloadmodus, ROM) funktioniert, dann ist dein BL in Ordnung. Wenn der falsche BL drauf ist, dann startet es nicht (Bootschleife) oder alternative OS sind nicht aufrufbar, Das der BL fast immer läuft bezog sich darauf, solang dein Telefon bootet ist alles OK. Ein neuerer BL kann evtl. den Bootvorgang beschleunigen. Allerdings steht ja auch in dem Tutorial drin, dass alle CM-Versionen vor dem 01.06. nicht mit einem MM BL (G900FXXU1CP**) funktionieren. Die CM-Builds nach dem 01.06. funktionieren mit LP & MM BL.
Genau, mit selben Build meinte ich die mit den selben Endungen. Allerdings, soo wichtig ist das auch nicht. Im Grunde ist es egal, ob BP & CP vom selben Datum oder unterschiedlich sind. Hauptsache es läuft, sag ich immer.... Wenn man diese neu installiert, muss man halt testen... Wenn dann was nicht mehr rund läuft am Phone, einfach andere Versionen flashen.

Wer in einer ständigen Bootschleife steckt, aber ein Nandroid-Backup hat, wo das Phone noch lief, sollte erstmal auf die vorhergehende Version wiederherstellen. Dann sollte es ja wieder, mit der älteren RR-Version, starten. In der Boeffla-App die Option "Rom-Update überleben" deaktivieren. SELinux-Status auf "moderat" stellen (Entwickleroptionen => "Strikter Modus aktiviert" deaktivieren). SuperSU löschen (falls jemand drauf hat)...
Dann Recovery starten, mit Boeffla-Restore den Boeffla-Kernel vom System entfernen, nochmal das neuste RR Build installieren inkl. Cache-/Dalvikwipe, neustarten. Apps einlesen lassen, evtl. Akku kurz raus.... Somit ist erstmal der Standardkernel drauf und die Restdaten vom Boeffla alle runter. Wenn ohne Probleme gestartet, dann bei Bedarf den Boeffla nachinstallieren.

Achso, was mir grad aufgefallen ist... in den Entwickleroptionen gibts haufen Einstellmöglichkeiten, zwecks GPU, Display, Anzeige, Rendering etc... Hier evtl. paar Optionen ändern. Bei mir ist GPU-Rendering aktiviert, der Rest was GPU betrifft deaktiviert. Vielleicht verschwindet das flattern, wenn in diesen Einstellungen was verstellt wird.... In der Boeffla-App bei GPU-Settings als Governor "msm-adreno-tz" wählen, Touch-Wake beide Optionen off, System-Optimierungen auf "Boeffla tweaks" stellen. Vielleicht bringt das ja was, wer es noch nicht probiert hat.

Anhänge

• Screenshot_20160626-140644.png
    Screenshot_20160626-140644.png
    41 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20160626-140800.png
    Screenshot_20160626-140800.png
    39 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20160626-140825.png
    Screenshot_20160626-140825.png
    39,6 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20160626-140917.png
    Screenshot_20160626-140917.png
    39,7 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20160626-140929.png
    Screenshot_20160626-140929.png
    40,2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kattina
Wow, vielen Dank für die (sehr vielen) Informationen!
Jz muss ich erstmal ordnen...
Kann mich nicht erinnern, einen separaten Bootloader geflasht zu haben. Aber das heißt nix. Vlt hab ich's einfach verdrängt :D
...und da RR ja auf CM basiert, sind auch die RR Versionen vor dem 1.6. nicht kompatibel mit MM Bootloadern, richtig?

genau, so ist das...

Hi, rom von heut läuft wieder bedeutend besser. Boeffla35 ist raus. Gruss

@Kattina nein, das Bildschirmflackern hatte ich nie. Bluetooth Freigabe Problem scheint wohl behoben zu sein. Wenn es wieder kracht würde ich mich nochmal melden.

Mit dem Update von heute ist das Wetter auch wieder im Widgets bei der Uhr dabei.[emoji106] [emoji106] [emoji106]

Ich bin begeistert! Mit dem Build vom 25.6. is alles top. Läuft super flüssig und das Flackern is auch weg... Danke Blackjubel, endlich kann ich diese super ROM uneingeschränkt nutzen! Perfect!

Lade den neuen Boeffla erst hoch, wenn @Blackjubel das neue Build mit den Änderungen von heute hochgeladen hat, da ich Probleme vermeiden möchte.
Lord Boeffla schreibt auch extra, dass der Beta35 nur mit CM13.0 vom 25.06. oder neuer läuft.

EDIT:
@Blackjubel
Gibt ein Update für AdAway: [APP][Root][2.1+][UNOFFICIAL] AdAway v3.1.2 :: [06.26.2016]
Nutzt du diese Version in deiner ROM? Soll besser sein als die Offizielle.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28
Kamera fc..
b84b6e867e7fa1948829aa4007bf62b4.jpg
eaa0ac905fa45d2c9508a19df7b95df4.jpg
b7963b12ab4e17b99719fc19c0a2c3f7.jpg
585b0f6a37332a670917688dcbd0821f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
@Kattina
Kattina schrieb:
Ich bin begeistert! Mit dem Build vom 25.6. is alles top. Läuft super flüssig und das Flackern is auch weg... Danke Blackjubel, endlich kann ich diese super ROM uneingeschränkt nutzen! Perfect!

Also, nun wollte ich es mal wissen. Full-Wipe und neu installiert. Bei mir ist das Blinken immer noch da, nicht mehr so ganz so schlimm, aber es ist da.
Egal ob ich einen Sperrbildschirm habe oder nicht. 4-5 Blinken und dann kann ich auf den Handy zugreifen.

@submain
Vielen Dank für deine Einstellungen.
Ich habe es mal probiert, ändern nichts an meinem blinken.

Warten wir mal weiter hab. Bin ich den nun der Einzige mit dem Blinken "Problem" hier?

Mit der Build von heute ist das Flackern verschwunden, Kamera funktioniert auch ohne Probleme. Neuester Boeffla beta 35 ist auch auf meiner Dropbox und läuft :)

Achja und das Bluetooth Problem soll auch behoben sein, was allerdings sein kann - zumindest wird das im CM13.0 Thread berichtet - dass die Wiedergabe über Bluetooth etwas stottert, wenn man das Display entsperrt. Werde das bei Gelegenheit mal testen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28
@j1gga84 Wow, stimmt kann ich bestätigen. Kein Fehler mehr.! Wie geil ist das denn! Super....!

Ich bin momentan mit dem Stock Kernel unterwegs und kann echt nicht meckern. Kann ich den Stock Kernel eigentlich irgendwo saugen?

Guten Morgen meine Lieben!
Nachdem ich jz etwas Zeit hatte das Ganze zu testen, ist mir doch eine Kleinigkeit aufgefallen die mich zumindest kurz stocken lässt... Ich hab gestern Abend, wie jeden Abend, mein Handy aus gemacht und, das erste Mal mit dem neuen ROM, das Ladekabel dran gemacht.
Als ich gerade mein Telefon an gemacht habe, war es gerade mal 82 % voll. Bisher haben 6 Std immer locker gereicht, das Handy war morgens immer voll...
Ich wünsche euch einen unstressigen Tag :)
Ich sollte vlt noch hinzufügen, dass das Telefon abends noch 23% hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein anderes Kabel und Ladegerät probiert? Ich hatte mit dem laden nie so ein Problem gehabt bzw gehört mit der rom.

@j1gga84

Erstmal danke für deine Arbeit am Kernel.

Ist die letzte Beta die du bearbeitet hast für klte und kltespr? Weil die Datei ja mit xx endet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Kattina schrieb:
Als ich gerade mein Telefon an gemacht habe, war es gerade mal 82 % voll. Bisher haben 6 Std immer locker gereicht, das Handy war morgens immer voll...
Ich wünsche euch einen unstressigen Tag :)
Ich sollte vlt noch hinzufügen, dass das Telefon abends noch 23% hatte...
Ich geh mal davon aus, dass dein Kabel nicht defekt ist. Das hättest du ja dann schon früher mitbekommen...

Wenn du das jetzt jede Nacht auflädst, schau mal wie sich die Anzeige jedesmal verhält. Wenn nach paarmal aufladen, die Anzeige bei 100% ist, nach dem abstecken, dann ist alles OK. Es muss sich die Ladeanzeige und Batteriestatus warscheinlich erst kalibrieren, was einige Ladevorgänge dauern kann. Das Telefon wird zwar komplett (100%) geladen, aber die Akkuanzeige hat sich noch nicht richtig eingestelllt. Das hast du manchmal auch bei neuen Phones.... Wenn man diese die ersten 3,4 mal komplett auflädt, wird auch nur 90-80% Akku angezeigt... Bis es dann funktioniert und 100% dastehen. Ist also erstmal nix gravierendes...

Wenn allerdings auch nach dem 6. mal aufladen die Anzeige zu wenig zeigt, dann könnte es auch am Akku liegen oder der USB-Slot am Phone ist beschädigt.

• Danke