[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
New Build

• Danke
Reaktionen: MisterRoot, Furkaan28, DirkStorck und 3 andere
@submain

riesen dank, habe gerade die aktuellste modemversion (CP_G900FXXU1CPCH) drüber gebügelt und jetzt funzt das mobile Internet einwandfrei, sogar im LTE Modus! :D danke! :)

• Danke
Reaktionen: submain
sehr schön, dass es wieder funktioniert... am Ende war es einfacher als vermutet... :smile:

Ja es kann so einfach sein, aber daran hab ich echt nicht mehr gedacht... wie gesagt bin schon ne weile raus und bisher hatten die ganzen Lollipop Versionen einwandfrei funktioniert. Aber irgendwas ist ja immer. :D

Danke fürs neue Build :D

hey leute!
ich verfolge diesen thread schon länger und habe mich nun entschlossen mich einfach mal zu registrieren und mitzureden :)
ich hab mir gerade das resurrection remix v5.7.0 rom von heute (24.6.) geflasht. (ich hatte auch schon die version vom 18.6. drauf, aber das mit dem flackern des lockscreens nervte mich doch extrem). vorher natürlich alles gewiped und die richtigen gapps hab ich auch. jedoch bleibe ich immer im bootloop hängen. davor hatte ich cm 12.1 mit dem boeffla kernel drauf. könnte es sein, dass das mit dem bootloader zusammenhängt?

Könntet ihr bitte bescheid geben, wenn der Fehler mit dem Blinken und Bluet. behoben ist.

Dann steige ich mit dem Flashen wieder ein :)

Vielen Dank nochmal an alle für die wunderbare Arbeit hier.

Also ich habe jetzt die Build 20160624 drauf mit Boeffla Beta 34 und xposed. Blinken oder so was ähnliches habe ich nicht.
Nur ist Temperaturanzeige in der Statusleiste weg.

Ok, dann mache ich mal ein Backup und probiere es mal aus.

Riggo schrieb:
Also ich habe jetzt die Build 20160624 drauf mit Boeffla Beta 34 und xposed. Blinken oder so was ähnliches habe ich nicht.
Nur ist Temperaturanzeige in der Statusleiste weg.
Auch die Temperaturanzeige bei dem Widgets unter der Uhr ist weg.

Du musst einfach jetzt einen Wetteranbieter installieren, dann geht die wieder.

Ja aber welchen. Hab schon drei probiert aber keiner wird unter dem Widgets der Uhr angezeigt.

Kattina schrieb:
hey leute!
ich verfolge diesen thread schon länger und habe mich nun entschlossen mich einfach mal zu registrieren und mitzureden :)
ich hab mir gerade das resurrection remix v5.7.0 rom von heute (24.6.) geflasht. (ich hatte auch schon die version vom 18.6. drauf, aber das mit dem flackern des lockscreens nervte mich doch extrem). vorher natürlich alles gewiped und die richtigen gapps hab ich auch. jedoch bleibe ich immer im bootloop hängen. davor hatte ich cm 12.1 mit dem boeffla kernel drauf. könnte es sein, dass das mit dem bootloader zusammenhängt?
Welchen Bootloader hast du installiert? Die RR-Builds vor dem 01.06. liefen nur mit einem Android 5 BL. Seit 01.06. laufen alle CM13 basierenden ROMs auch mit einem Android 6 BL. Ich habe den G900FXXU1CPEA installiert, die RR-Version vom 24.06. läuft damit einwandfrei.
Also ich denke eher, dass es nicht am BL liegt. Aber kannst ja trotzdem mal den aktuellsten installieren, falls der bei dir noch nicht drauf ist.
[Galaxy S5] Bootloader- & Modemversionen für Custom-ROM´s

Mit der vorletzten RR-Version wurde bei mir, beim flashen des Builds, irgendwie das Modem zerschossen. Warum, weiß ich nicht... Passiert warscheinlich gelegentlich. Da steckte ich auch ewig in einer Bootschleife, bis ich auf die Idee kam, evtl. das Modem nochmal neu zu installieren. Dann lief es ohne Bottschleife wieder fehlerfrei. Vielleicht könnte das ja auch bei dir das Problem sein.

Wenn nicht, dann evtl. mal mit einem Full-Wipe probieren... Was dann aber auch die letzte Notlösung ist...

@controlled
Mit einem neuen Wetteranbieter bekommst du auch eine neue Uhr. Meistens ist diese in den Wetterwidgets integriert. Die Uhr sieht aber genauso aus, wie die mit dem alten Wetterwidget. Du hast halt darunter nur die Icons und Infos eines anderes Anbieters... Ich hab z.B. "Transparent Wetter Clock" und dessen Widget (Uhr & Wetteranzeige) sieht fast wie das alte aus, nur hast du hier eine viel größere Wettericonauswahl... Die sehen auf jeden Fall besser aus, als das alte. Und das Wetter ist auch ziemlich genau...

Gibt es denn irgendeine Einstellmöglichkeit um Datentransfer mit dem USB 3.0 Kabel zu nutzen? Wenn ich es anstecke, gibt es nur die Auswahl zum Laden per USB bzw die zwei Datentransfers. Nur scheint mir, dass USB 3.0 nicht genutzt wird, sondern nur USB 2.
Ansonsten eine gute ROM, vielen Dank dafür.
LG

Also ich habe das Blinken oder flackern immer noch, auch mait der neuen Build. Ihr nicht?

@submain bei einem Wetter Widget mag das sein, aber wie bekommst du das beim Sperrbildschirm und in der Benachrichtigungsleiste hin?
Welchen Anbieter nutzt du?
Danke.

@submain Ich werde auch mal den Bootloader und Modem aktualisieren. Hast du das Blinken nicht. Wenn ich den Sperrbildschirm ausschalte habe ich trotzdem das flacktern des Displays-

@submain um ehrlich zu sein, ich hab den bootloader noch nie bewusst gändert. und um noch ehrlicher zu sein, bin ich nichtmal sicher, ob/wo ich das ablsesen kann. falls es die baseband version ist, hab ich die G900FXXU1BOJ1. ich hab jz erstmal wieder cm 12.1 drauf und das läuft super. full wipe hab ich 2 mal versucht, ohne erfolg leider. in deinem tutorial steht, dass ein bootloader fast immer läuft...also kann ich jz auch einen mm bootloader flashen und falls resurrection danach immer noch nicht läuft, einfach wieder cm 12.1 nehmen? Bei der Erstinstallation ist es allerdings immer von Vorteil BL und Modem des selben Builds zu laden...meinst du damit dass beide die gleicht endung haben sollten zb CPB2? oder einfach, dass beide für zb marahmallow sind und nicht eins für lollipop und eins für marshmallow?

steje42 schrieb:
Also ich habe das Blinken oder flackern immer noch, auch mait der neuen Build. Ihr nicht?

Habe ich nach wie vor von Zeit zu Zeit, ist ein Fehler Seitens CM der bisher noch nicht behoben wurde.

Gruß

Ich habe gestern auch mal von der 5.6.8 auf die 5.7 vom 24.06 geupdatet (dirty flash) . Was ich beim flashen über TWRP 3.0.2.2 sehr bedenktlich fand, dass die CPU-Temperatur auf 77°C anstieg :scared:. Das Handy war auch beim Optimieren der App sehr heiß und hing sich dann nach dem Optimieren der Apps auf.
Akku raus und wieder neu starten, dann ging es. Bislang ist nichts ungewöhnliches mehr passiert, aber kann mir jemand sagen, warum das Teil so kochen heiß wurde? Die Temperatur stieg auch schon bei Nandroid erstellen an.