[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@j1gga84 gibt ne neue boeffla 34 beta ;)
[doublepost=1466515481,1466515353][/doublepost]@Riggo nein, kein Fullwipe...hab mein System das letzte mal im Februar neu aufgesetzt ;) für die heutige Nightly brauchst du den neuen boeffla beta 34. Dieser soll auch einen Fix für das "Bluetooth Freigabe" wurde beendet Problem haben.

Bin im Urlaub, wird noch etwas dauern mit dem neuen Boeffla ;)
Werde ohnehin auf Stock zurückgehen, da das Flackern ziemlich enorm ist.

Gruß

Ok, kein Problem....nutz seint einigen Tagen auch den Stock-Kernel und kann keine Nachteile, außer weniger Govenor und I/O, erkennen.
Batterie ist auch nicht viel schlechter...

Schönen Urlaub :)

Schade, Schade, ich habe gestern mal das Update vom 20.06.2016 mit dem B. Kernel probiert.
Immer noch das Blinken des Displays beim Sperrbildschirm, meine Kollegen lachen sich schon tot.
Dazu kommt nun noch ständig ein Bluetoothfehler und ich kann mich auch nicht mehr mit meinem Auto verbinden.

Aber war mich wirklich nervt, ist das ständige Blinken des Displays....! Damit wird das Handy unbrauchbar und es macht keinen Spaß mehr.
Bei jeder Nachricht habe ich eine Discororgel auf meinem Schreibtisch.

Bin nun erst einmal wieder auf die Version vom 5.6.2016 mit B. Kernel 28 zurück. Damit läuft das Handy super.
Ich warte mal ab, bis der Fehler weg ist.

@j1gga84 kannst du vielleicht einen tutorial machen wie du den kernel patchst (oder wie auch immer man es nennen mag) ? wäre echt sehr hilfreich und nett
mfg

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21 und MisterRoot
Ja ein kernel tutorial wär sehr nett. Grüsse

Moin erstmal,hab da mal ne Frage :)

Hab mir die Rom installiert und auch alles soweit gut, nur nach wie vor hab ich den Fehler, mit der bluetooth freigabe und ich bekomme einfach keine gescheite Internetverbindung hin (mobile daten) apn ist richtig eingestellt (vodafone) und mobile datennutzung aktiviert.... ebenso wurd mir der akku innerhalb von 8 stunden komplett leergezogen.....

Falls wer ne idee hat oder n lösungsvorschlag wär ich sehr dankbar :)

seth2k7 schrieb:
Ich hab es hinbekommen durch einen Tipp aus einem anderen Forum

Alle APNs gelöscht und den von Vodafone nochmal hinzugefügt. Einfach nur den APN "web.vodafone.de" eingetragen und sonst alles auf Standard gelassen, damit gings und auch LTE funktioniert wieder einwandfrei.
@Sunday88 die Frage kam doch erst vor ein paar posts auf

Habe den neusten Boeffla Beta 34 gepatcht und auf meine Dropbox hochgeladen, habe auch das Script von komarov27 übernommen, damit sollte der Boeffla nun mit allen S5 Varianten laufen, außerdem enthalten ist die Datei build.sh -> hier hat komarov27 build.prop Optimierungen (Performance) vorgenommen.
Könnt es ja mal testen, sollte es sich negativ auf den Betrieb auswirken, schmeiß ich es wieder raus, da ich keine Ahnung habe was hier optimiert wird :D
Zwecks Anleitung: Kann ich machen, wenn ich mal die Zeit dazu habe, allerdings wird ja niemand sterben, wenn man mal 2 Tage auf eine neue Version warten muss, sollte ich wirklich mal länger ausfallen werde ich mich mal an eine Anleitung setzen, allerdings laufen die neusten Builds ja nach wie vor mit dem Beta 33 und ab Freitag bin ich ja auch wieder vollständig zurück :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: enthusiast, Furkaan28 und DirkStorck
....und mit der 34 build endlich bluetooth wieder funzt...
danke

Aber nicht 100% zwar gibt es keine "Bluetooth Freigabe" wurde beendet, aber ich habe immer noch Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto.
Wird als ein Anruf beendet bekommt die Freisprech als nicht mit, das dieser beendet worden ist und hält den angeblichen Anruf solange bis ich das Handy neu starte oder zumindest Bluetooth ausschalte.

@DirkStorck
ja das kann ich bestätigen ...habe ich eben auch so gehabt ..

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
So ich bin am verzweifeln... :(
Gestern CM 13 installiert, alles eingerichtet (im WLAN), lief top, auf Arbeit gefahren und fest gestellt das ich kein mobiles Internet habe...
Alles mögliche versucht, nichts half (Flugmodus an/aus, Provider neu suchen, LTE auf HSDPA stellen usw... ). Also erstmal Backup drauf gebügelt (RESURRECTION REMIX v5.1.1), alles funzt. selbes Problem hat ein anderer im CM Forum auch, als Provider haben wir beide Vodafone.

Jetzt dachte ich mir (ja ich weis das diese ROM hier zum Teil auf CM13 basiert), bleibst du bei RESURRECTION REMIX, pustekuchen.
Genau das gleiche Problem.
Netz ist da, SMS und Anrufen geht, nur mobile Daten gehen einfach nicht.
Sobald ich starte (wie auch bei CM13), kommt die Meldung "im Netzwerk anmelden" und es öffnet direkt die Seite zum WebSession buchen. O.o
Hab aber nen Vertag, APN ist richtig eingerichtet (web.vodafone.de) .
Jemand irgend eine Idee? Kann doch nicht sein das alles was auf CM13 basiert nicht mit vodafone funktioniert. :(

Danke schon mal :)

New build

• Danke
Reaktionen: Furkaan28, submain, j1gga84 und 3 andere
Sind auch die anderen Commits drin oder nur die zur cm13 nightly von heute?
Danke [emoji3]

@c00LhaNd
Könnte am Baseband / Modem liegen... Einfach mal ein anderes flashen...

Stimmt, jetzt wo du es sagst... *Kopf -> Tisch* wundert mich nur das es mur bei VF ist, bei anderen Providern gibt es das Problem nicht, aber werde ich mal testen.
Hast du nen Vorschlag welches ich nutzen kann/soll?
Hab mich schon ne ganze weile nicht mehr mit der Materie befasst. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
schau mal hier:
[Galaxy S5] Bootloader- & Modemversionen für Custom-ROM´s

Auf CM13 kannst du die Android 5 & 6 Modems installieren... Probier einfach aus, mit welchem deine Datenverbindung wieder funktioniert. Kannst ja mit dem neuesten anfangen und dich dann nach unten arbeiten, bis es wieder läuft.