[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Ich meine das ist der Energiesparmodus bzw. hat damit zu tun und eben da denke ich, dass der das WLAN auf meinem Tablet deaktiviert.
Ich weiß, dass man das unter RR deaktivieren kann, den Punkt habe ich aber unter AICP11 nicht, daher dachte ich, dass man das vielleicht irgendwie über einen Terminalbefehl deaktivieren kann, nunja ist aber auch nicht so eminent wichtig und auch OT ;)
Unter AICP10 gab es das noch nicht, da hatte ich auch noch keine Probleme mit dem WLAN ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Furkaan28
Hallo zusammen!

Ich habe auf allen 6.0.1 Custom-ROMs das gleiche Problem, momentan habe ich die RR 5.7.0 drauf, aber CM13 reagiert identisch.

Netz funktioniert, wenn ich auf APN "web.vodafone.de" stelle und dann von LTE auf 3G (was an sich schon nicht so optimal ist). Dann läuft zwar das mobile Netz und ich kann eigentlich alle Apps nutzen, aber bei WhatsApp können keine Nachrichten empfangen oder gesendet werden.

Ich habe auch verschiedene Modems getestet, hat nix gebracht.

Was habe ich da noch für Möglichkeiten, das ans Laufen zu bringen?

Bin momentan wieder mit dem üblichen Backup auf Android 5 unterwegs, da ich wie die meisten ohne WhatsApp nicht leben kann ;-) Den Umstieg möchte ich aber schon gerne machen.

Falls ich eine blöde Frage stelle, entschuldige ich mich im Voraus, aber Google und das Forum hier haben mich im Laufe des Nachmittags nicht weitergebracht.

Anhänge

• Screenshot_20160618-170654.png
    Screenshot_20160618-170654.png
    35,5 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20160618-170710.png
    Screenshot_20160618-170710.png
    35,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
New build gefixt das mit dem dunkel themen....

• Danke
Reaktionen: damachine, DarkSouls21, enthusiast und 2 andere
@Blackjubel Vielen Dank! Wird gleich geflasht! :D

Büdde schön :winki:
[doublepost=1466278486,1466278160][/doublepost]@seth2k7 hab bis jetzt noch nix von gehört das whatsapp nicht geht ,hab selbst keine Probleme.
Hast du whatsapp neu installiert oder backup eingespielt ?
Hast ein voll wipe gemacht auch intern speicher wo von LP gekommen bist ?

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21 und DirkStorck
Blackjubel schrieb:
New build gefixt das mit dem dunkel themen....

Danke [emoji106]
Was war denn letzten Endes der Grund dafür? Kann bestätigen, dass es wieder funktioniert :)

Gruß

fehlend kltespr

Geflasht und Benachrichtigungen sehen wieder gut aus! :D

Hi. Der BT fehler ist jetzt auch bei mir vorhanden, nachdem ich die 5.7.0 nach fullwipe geflasht habe. Habe jetzt die opengapps drauf, scheint zu funktionieren. Koennte die gapps was mit dem bt zu tun haben?ich hattd testweise die 5.7.0 dirty uber die alte geflasht und kann mich nicht erinnern das der BT fehler vorkam ,da war noch slimgapps. Danke

Ich habe schon immer die Open Gapps drauf und bei jedem Update mit aktualisiert und noch nie Probleme gehabt mit BT.

Der BT Fehler kommt von Cyanogen Mod und man ist gerade dran den zu beheben, der blinkende Lockscreen sollte auch in absehbarer Zeit behoben werden.

Gruß

Hast du auch das Problem, dass nach beenden eines Anrufs das Handy direkt gesperrt ist? Ich denk, dass das mal anders war.

im Moment habe ich den Eindruck das das BT Problem schlimmer als besser wird...na ja mit nem Neustart hat man ja immer erst mal ein bisschen Ruhe...
habe immer noch die slimGapps mini drauf ...
werde wenn BT Problem behoben ist ganz neu mit den openGapps aufsetzen...
ansonsten läuft die RR absolut Klasse und nochmal ein danke dir @Blackjubel ...

Hm... Hab auch noch die slim gapps und alles funktioniert einwandfrei mit cm kernel.

Kann mir jemand die probleme/nachteile nennen die mit weiterer benutzung von den slim gapps eintreten?:confused2::confused2:
Da sie ja nicht mehr geupdated werden..:huh:

Zuletzt bearbeitet:
@teufel7
ich habe einfach mal ein Bild hochgeladen wo du mein modem und den bootloader entnehmen kannst...
auf der 1. Seite in diesem forum ist ein downloadhinweis...

Anhänge

• Screenshot_20160619-173752.png
    Screenshot_20160619-173752.png
    58,2 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: teufel7
@enthusiast
Vielen Dank. Ich wusste nur nicht genau welche Version ich brauche, da es unter den Links viele gibt.

enthusiast schrieb:
@teufel7
ich habe einfach mal ein Bild hochgeladen wo du mein modem und den bootloader entnehmen kannst...
auf der 1. Seite in diesem forum ist ein downloadhinweis...Anhang anzeigen 506487
Was für n Design ist das? :0

@dr460nf1r3
...ein misch zwischen folgenden 3...siehe pic

Anhänge

• Screenshot_20160619-215537.png
    Screenshot_20160619-215537.png
    334,5 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: dr460nf1r3
Danke. Und was ist jeweils von welchem Theme aktiviert?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@DirkStorck
Standarte: Bootanni
DeepDarkness: Benachrichtigungen, Hintergrund, Symbole,
Vibrance: im mom nichts
Volt: Statusleiste, Navileiste, Wecker, Stil, Schrift, Klingeltöne
als Symbolthema: Dark Strokes

• Danke
Reaktionen: DirkStorck