[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@Bf 109
Was ist Eta...?

"Estimated time of arrival" ;)

• Danke
Reaktionen: submain
@j1gga84 ja mit Themen weiß ich auch nicht ob das von CM oder RR wieder ist der Fehler.

Hallo. Das der text aufeinmal dunkel ist in der benachrichtigung habe ich auch, dachte auch erst es liegt am theme.
Eine andere frage bezügluch der rom. Die ist doch systemless gerootet, wenn ich drotzdem die supersu beta (glaube die v2.67 is es gewesen) flash habe ich dann etwas ins negative am system verändert oder kann ich die supersu zip flashen. Hat jemand erfahrung mit der systemless xposed ob das funktioniert mit der rom.
Achso boeffla habe ich mal deinstalliert bin auf stock nachdem wohl der boeffla nicht weiter das s5 gross unterstützen wird, oder habe ich da was missverstanden? Gruß

Boeffla hat das S3 auf "End of life" gesetzt. Das S5 und das OnePlus One werden weiterhin supportet. Auch gab es gestern erst ein Update vom Kernel und der App. Musst mal genau lesen.

Hallo, wie funktioniert eigentlich bei der RR Rom die Spracheingabe. Bei der Tastatur wir das Mikrofon angezeigt aber wenn ich drauf tippe passiert nix. Oder muss ich erst Google aus dem Store installieren.

@submain
Estimated time of arrival/availability. Also im Sinne von voraussichtliche Verfügbarkeit wirds oft im englischen Raum verwendet (xda). Im militärischen/CoD :lol: heißt's voraussichtliche Ankunftszeit.

Bin jetzt auf der vom 15. Läuft soweit alles sehr gut :thumbup: Danke für die tolle Rom!
Nur eine Frage noch, kann man diese App-Kreisleiste auch auf die linke Seite legen? Bin halt Linkshänder... :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain und DarkSouls21
Das soll keine Kritik an Blackjubel sein, er kann da sicher am allerwenigsten für, aber ich finde, dass die ResurrectionRemix von Mal zu Mal schlechter wird..
Das Phänomen hatte ich damals auf meinem S2 auch, das Ende vom Lied war, dass die Entwicklung irgendwann eingestellt wurde..
Bislang sind es nur Kleinigkeiten aber die nerven ungemein.
Zum einen eben der flackernde Sperrbildschirm bzw das Flackern, wenn man das S5 während eines Telefonats vom Ohr hält, was aber wohl ein Fehler Seitens CM ist und dann eben die Benachrichtigungen, bei denen bei dunklen Themes die Schrift schwarz ist, mit dem Stock Theme sehen die Nachrichten allerdings auch ziemlich bescheiden aus..
Dieses Problem taucht erst seit der gestrigen Build auf..
@Blackjubel kann das eventuell mit dem Punkt "Einstellungen - Benachrichtigungsleiste - immersive Mode Nachrichten deaktivieren" zusammenhängen, dass das irgendwie nicht richtig funktioniert?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Furkaan28 und DarkSouls21
Für mich wird es nachher auch mal wieder Zeit für einen Fullwipe mit der neuen RR v5.7.0 ohne Google apps geht einfach nicht :D

Außer das mit den Google apps und den Notification habe ich eigentlich keine Probleme...

OH MEIN GOTT.
Habe die 5.6.9 erst vor 3h installiert [emoji58] soviel Pech kann man doch nicht haben. Muss gleich wieder alles neu einrichten [emoji13] ...

PS:
Achso, habe vorhin die vom 15.06 clean installiert und KEINE Probleme wie flackern oder Gapps, Benachrichtigungen sind bei dem stock Theme absolut normal. Hab die open Gapps micro die aktuellsten installiert. Vlt. Sollte ihr auch mal wipen und neu installieren? Nur ein Vorschlag...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt erst ein Fullwipe in Frage, wenn die Fehler beseitigt sind, sei es nun von RR oder CM, vorher macht es eigentlich keinen Sinn ;)

Edit:
Okay, hatte die 5.7.0 geflasht, dachte es sei noch 5.6.9 da es im 5.6.9er Ordner ist, Fehler sind alle noch vorhanden..

Gruß

CM13 Nightly von gestern mit Boeffla Kernel laufen ohne Probleme... Also wird es nicht an CM liegen.

Ich habe eine Lösung gefunden, wo durch man die Benachrichtigungen lesen kann wenn man ein Custom Theme benutzt.

Einfach in den Einstellungen/Konfigurationen/Benachrichtigungsleiste/Anpassungen/
dort die Hintergrund Farbe ändern auf eine hellere z.B. Weiß und schon ist das Problem gelöst. [emoji1]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1466177364875.png
    uploadfromtaptalk1466177364875.png
    14,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bild als Anhang eingefügt. j1gga84
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Das ist das theme von Moelle oder? Ja das ist bissl dunkel aber stock geht doch problemlos. Hatte schon mit cm13 Probleme vor 2 Monaten mit dem theme. Liegt eher nicht an cm\rr mMn...
Denke das theme sollte gefixt werden.

Struppi1977 schrieb:
CM13 Nightly von gestern mit Boeffla Kernel laufen ohne Probleme... Also wird es nicht an CM liegen.
Keine Probleme, daß sich die "Bluetooth Freigabe" beendet oder wenn du ein anderes Theme verwendest die Benachrichtigungen nur noch schlecht zu lesen sind?

Ich hatte jetzt mal Google aus dem Store installiert aber die Spracheingabe funktioniert immer noch nicht. Keiner eine Idee wie ich das zum laufen bekomme.

Manche Programme gibt es nicht im play store. Vlt brauchst andere Google Apps mit dem framework?

DirkStorck schrieb:
Struppi1977 schrieb:
Keine Probleme, daß sich die "Bluetooth Freigabe" beendet oder wenn du ein anderes Theme verwendest die Benachrichtigungen nur noch schlecht zu lesen sind?
Der Bluetooth-Fehler ist auf jeden Fall CM spezifisch... War bis jetzt in fast jeder Version so (CM11, CM12, CM13). Das mit dem Theme, wo die Schrift nicht lesbar ist, liegt nicht an RR oder CM. Wie schon oben geschrieben, kommt es tatsächlich vom falschen Theme. Ich habe das CYANide Theme in Verbindung mit dem Standard-Theme und der Bellota Schriftart. Ist auch ein dunkles Theme, aber kann damit alles klar und deutlich lesen, vom Aussehen ist das eigentlich genial...

Hab heute germerkt, dass das mit dem blinkenden Display bei mir auch ist. Heute beim Freisprechen gemerkt. Allerdings ist es bei mir nich so schlimm, weil das Blinken erst losgeht, wenn ich das Telefonat führe... Ich sehe also wer anruft oder wen ich anrufe. Blinken geht erst los, wenn ich das Gespräch angenommen habe. Da ich aber meistens das Telefon am Ohr halte, ist es mir egal und stört mich nicht weiter...

Ich find das RR-Build mittlerweile ziemlich stabil und in Ordnung... Ich hab kein Xposed installiert, warscheinlich läuft es deswegen so gut.

@controlled
Hast du zufällig die "SwiftKey" Tastatur? Wenn ja, dann schau mal ob da die Spracherkennung funktioniert.

Wenn ich mich nicht täusche, stellen die Google Play-Dienste die Spracherkennung zur Verfügung. Aktuelle Version ist 9.0.83 (438-121911109)... Und Google Now (Version 5.14.32.21)... Schau mal bei Einstellungen => Sprache & Eingabe => Google Spracheingabe ob als Sprachen Deutsch ausgewählt ist. Außerdem bei "OK Google Erkennung" ob es aktiviert ist und auf deine Stimme reagiert. Sprachausgabe "an", "Offline-Spracherkennung" mind. die deutsche Sprache heruntergeladen und Freisprechfunktion an...

Dann sollte es eigentlich hinhauen... Google Dienste und Google Now brauchst du aber auf jeden Fall

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21 und j1gga84
DarkSouls21 schrieb:
Ich habe eine Lösung gefunden, wo durch man die Benachrichtigungen lesen kann wenn man ein Custom Theme benutzt.

Einfach in den Einstellungen/Konfigurationen/Benachrichtigungsleiste/Anpassungen/
dort die Hintergrund Farbe ändern auf eine hellere z.B. Weiß und schon ist das Problem gelöst. [emoji1]

Ich würde es nicht als Lösung bezeichnen sonderen eher als einen Workaround ;)
Und hier sieht man allerdings ganz deutlich, dass die Schrift schwarz ist, also kein Wunder, dass das mit dem Theme von moelle (Deep Darkness Overhauled) Probleme gibt.
Was ich nur nicht verstehe, mit dem offiziellen RR gibt es diese Probleme nicht..
Werde moelle in seinem Thread auf xda mal fragen ob er testweise die RR von Blackjubel mal installieren kann um das Problem zu reproduzieren. Sein Wunsch ist es ja, dass sein Theme auf allen möglichen Custom ROMs läuft ;)

Bf 109 schrieb:
Das ist das theme von Moelle oder? Ja das ist bissl dunkel aber stock geht doch problemlos. Hatte schon mit cm13 Probleme vor 2 Monaten mit dem theme. Liegt eher nicht an cm\rr mMn...
Denke das theme sollte gefixt werden.

Stock geht, sieht aber doof aus ;)
Klar ist das bisschen dunkel aber das ist ja so gewollt ;)
Wie gesagt, ich setze ihn mal drauf an ;)

@submain
Was das Blinken angeht, das kommt definitiv von CM da es in der offiziellen CM13.0 auch vorhanden ist, wie man im xda Thread lesen kann.
Das Seltsame ist nur, dass es nicht alle haben, auch haggertk nicht (einer der CM13.0 Maintainer für unser S5), allerdings habe ich ihn mal darauf angesetzt und er will es beheben. Wer also irgendwie ein Log für dieses Flackern bekommt, immer her damit, ich würde das dann weiterleiten.

By the way, neuster Boeffla Beta 33 ist auf meiner Dropbox, hier kann man Doze komplett deaktivieren.

Ist OT aber weiß vielleicht jemand wie man Doze in einer ROM deaktivieren kann?
Ich frage deshalb, weil bei meinem Tablet das WLAN nach wie vor deaktiviert wird, wenn das Display eine Zeit aus ist und ich habe mir überlegt Doze komplett zu deaktivieren, vielleicht hilft es ;)
Habe dort AICP11 installiert, was ja auch auf CM13.0 basiert, allerdings scheint dort der WLAN Bug noch nicht behoben worden zu sein.
Wer hier also einen Tipp hat, gerne auch per PN ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
was ist denn doze genau...? übersetzt heißt das sowas wie schlummern / dösen.. aber ist das dann nicht sowas wie der Energiesparmodus? Also in den Einstellungen kann man zwar Doze aktivieren und da steht auch Ultra-Energiesparmodus, aber nachdem ich das mal über Nacht getestet habe, wurde bei aktiviertem Doze + Energiesparmodus genauso viel Akku verbraucht (3%) wie, wenn ich Doze deaktiviere + nur Energiesparmodus an habe... Seitdem hab ich Doze immer deaktiviert, weil ich den Sinn dahinter nicht sehe...

Bei RR kannste das unter Konfigurationen => Verschiedenes aktivieren... Aber hierfür wolltest du warscheinlich nicht die Lösung...?

Auf meinem S4 mini ist AICP 10 drauf... Damals gab es diese Doze-Funktion noch nicht... Zumindest hab ich es hier auch nicht gefunden.

Achso.... Wenn ich dran denke werd ich beim nächsten Telefonat mal Logcat aktivieren...

• Danke
Reaktionen: j1gga84