[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir funktioniert der Play Store seit dem letzten Nightly nicht mehr....hat jemand nen Ahnung woran das liegen könnte?
Ich habe auch schon andere Play Store Versionen heruntergeladen und ausprobiert bei denen ist das gleiche Problem.

Also ich hab mal das Build vom 12.06 geflasht und hab folgende Beobachtungen bezüglich "Bluetooth Freigabe wurde beendet" gemacht.
a) Mit Boeffla Kernel (gepatcht): nach kurzer Zeit FC, nachdem ich Bluetooth eingeschaltet habe.
b) Mit Stock-Kernel: Kan Bluetooth ein- und ausschalten wie ich will. Ob es wirklich ohne FC funktioniert sehe ich heute Abend wenn ich nach Hause fahre und das Handy per Bluetooth verbunden war.
[doublepost=1465907843,1465907748][/doublepost]@DarkSouls21 hab gerade mehrere Apps ohne Probleme aktualisiert mit der Nightly vom 13.06

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Das Komische ist, dass bei mir diese Meldung mit "Bluetooth Freigabe wurde beendet" nicht kommt, hatte ich die ganze letzte Zeit noch nicht.
Ich höre beim Training auch immer Musik über meinen BT-Kopfhörer, WLAN ist dabei immer eingeschaltet, da ich Spotify höre, bislang hatte ich noch keinen einzigen Aussetzer oder Stottern..
Bei meinem Tablet dagegen habe ich das Problem (AICP 11).

Dafür hast du das Flackern wahrscheinlich nicht ;)
Einer der Entwickler im CM Thread auf xda hat dieses Phänomen auch nicht, einige User berichten allerdings davon, sehr seltsam.

Wenn nicht versuche doch den Fehler mit Bluetooth mal über Catlog zu tracken oder aber über Logcat Extreme, hier kann man sogar nach Anwendung filtern.

Gruß

@j1gga84 Nein, das Bildschirmflackern habe ich nicht :) Ich geh mal davon aus, dass du deinen gepatchten Boeffla kernel nutzt oder?
Ich werde erst mal bis heute Abend der Stockkernel drauf lassen um zu sehen ob es wirklich keine Probleme gibt. Morgen werden dann mal den Boeffla nochmal drauf machen...vielleicht findet man was im Log. Werde dann auch mal die Daten von Bluetooth löschen und neu Verbinden....wer weiß :)

Du verwendest nicht die Smart-Unlock Funktion bei der man unter anderem ein Bluetooth-Gerät angeben kann, welche wenn Verbunden dazu führt, dass das Handy entsperrt ist oder?

Das Flackern hat nicht jeder mit Boeffla. Bei mir z.B. ist das nicht... Ich vermute das kommt nur bei bestimmten Display-Sperre Einstellungen... Ich entsperr mein Phone durch wischen.

DarkSouls21 schrieb:
Bei mir funktioniert der Play Store seit dem letzten Nightly nicht mehr....hat jemand nen Ahnung woran das liegen könnte?
Ich habe auch schon andere Play Store Versionen heruntergeladen und ausprobiert bei denen ist das gleiche Problem.
Dieses Problem hatte ich mit vorhergehenden RR-Versionen auch. Der PlayStore funktionierte trotz löschen der Updates und des Speichers nicht. Ein neuen installieren, sowie andere Playdienste war ebenfalls erfolglos. Nix ging mehr mit dem PlayStore.

Es hat immer nur eine Wiederherstellung der vorhergehenden Version, durch einspielen des TWRP-Backups, was gebracht. Danach funktionierte der PlayStore wieder. Komischerweise lief er danach auch, nachdem ich dann wieder auf die aktuelle RR-Version geflasht habe. Bis es nach ca. einer Woche wieder zu PlayStore Problemen kam und ich das ganze Prozedere mit dem Wiederherstellen nochmals durchführen musste. Jetzt allerdings läuft er seit knapp einer Woche wieder problemlos...

Warum allerdings der PlayStore manchmal komplett ausfällt, weiß ich nicht. Tritt auch nicht bei allen auf und nur sporadisch. Doch wenn es auftriff, dann mit kompletten Desaster. Da hilft nur noch ein Rücksetzen auf die vorhergehende Version.

Deswegen mache ich vor einem RR-Update immer ein Nandroid-Backup, von der derzeit fehlerfrei laufenden RR-Version.. Dauert dann zwar länger, aber ich bin auf der sicheren Seite, falls was nicht läuft wie es soll.

• Danke
Hast du schon mal andere gapps getestet?

PS: Nandroid Backup ist eigentlich Pflicht vor jedem Update

• Danke
Hatte noch nie diese playstore fehler über die ihr (fast) alle spricht.. slim zero gapps sind meine gapps

Scheinbar tritt das auch nur bei den OpenGapps auf... Die Slim GApps werden aber nicht mehr aktualisiert. Der Entwickler hat sich davon zurückgezogen

Gibt noch diese Gapps hier, keine Ahnung ob die was taugen:
[GAPPS] A-GAPPS 6.0.1 (minimal) - 5.2

Ansonsten wäre es bei dem Fehler mit dem Play Store mal interessant CatLog oder ein anderes Logger Programm mitlaufen zu lassen um zu schauen ob das was aufzeichnet.
Kann da nur logcat extreme empfehlen, dort kann man pro App filtern.

Ein Paukenschlag von Lord Boeffla:
Announcement - Post #2417

Früher oder später wird er die Entwicklung für das S5 einstellen, da bin ich mir zu 99% sicher, wird ohnehin mein letztes Samsung Smartphone gewesen sein ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@submain
Ja ich habe die OpenGapps drauf.
Leider habe ich keinen TWRP backup von RR ohne diesen Play Store Fehler, weil ich den fehler erst zu spät bemerkt habe...
Kann ich nicht einfach die Gapps nochmal drüber flashen?

@j1gga84
Hier im Anhang habe ich mal zwei Screenshots vom Playstore wenn ich ihn starte und vom Logcat.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1465992110818.png
    uploadfromtaptalk1465992110818.png
    4,4 KB · Aufrufe: 213
  • uploadfromtaptalk1465992118703.png
    uploadfromtaptalk1465992118703.png
    26 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bitte Bilder in Zukunft als Anhang hochladen. Gruß j1gga84
@DarkSouls21

Hmm, also das Log zeigt an, dass auf einen Receiver innerhalb der App zu lange gewartet wird und, dass die InApp Bezahlfunktion beendet wurde, allerdings sind das keine Fehlermeldungen sondern nur Hinweise.
Ich weiß nicht, hast du irgendwie Autostarts bei dir deaktiviert oder sonst etwas an den App Einstellungen geändert? Nutzt du die App 3C Toolbox oder Ähnliche? Nutzt du ein anderes Theme/anderen Launcher?
Oder vielleicht Ad-Away bzw. die eingebaute Ad-block Funktion der Resurrection Remix?
Ich finde es seltsam, dass man auf deinem ersten Bild einfach nur einen hellen Screen und sonst nichts sieht.

Gruß

• Danke
@j1gga84
Nein alles stock, ad away habe ich deaktiviert daran könnte es nicht liegen.

Ja der Bildschirm ist nur weiß weil ich habe die FC benachritigungen deaktiviert weil dieses "Google Play Dienste wurde beendet" ununterbrochen auftaucht..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1465995849829.png
    uploadfromtaptalk1465995849829.png
    14,7 KB · Aufrufe: 181
Also ich schreibe hier nicht viel , aber installiere immer die neuste Version und den auch Boeffla-Kernel. Nun habe ich aber das Blinken des Displays. Stört schon...! Ist aber beim Stock und beim Boeffla vorhanden. Ich habe den Sperrbildschirm mit Fingerscan im einsatz. Falls Lord Boeffla das S5 nicht mehr weiterpflegt, bleibt nur der letzte Beta Boeffla oder ein andere Kernel oder der von CM.

Woran liegt denn das Blinken? Ich habe noch ein Backup, da ist es nicht vorhanden. Geht das mal wieder weg?

Vielen Dank für die Arbeit hier....! Gerade das S5 finde ich gut und für mich kommt ein S6 oder S7 ohne auswechselbaren Akku nicht in Frage. Mein Sohn hat das Nexus 6 und ist auch sehr unzufrieden damit.

Wo kann man eigentlich die changelogs von den neuen builds sehen? MfG

@DarkSouls21
Bei mir kam immer ein anderer Fehler, als bei dir... Versuch mal die neuesten OpenGapps zu installieren. Wenn der Fehler dann immer noch ist, hilft nur ein Systemwipe und die Installation von anderen GApps (z.B. SlimGApps).

@steje42
Ist derzeit noch nicht erforscht, an was das blinken wirklich liegt. Kommt auch nicht bei allen vor. Ich vermute, dass es nur bei bestimmten Sperrdisplay-Einstellungen ist. Ich entsperre mein Display durch wischen und habe dieses blinken nicht.

@Furkaan28
android_vendor_rr/CHANGELOG.mkdn at Marshmallow · Blackjubel/android_vendor_rr · GitHub
http://resurrectionremix.fandroid.net/klte/CHANGELOG.TXT

Die Changelogs werden nur aller 1-2 Wochen aktualisiert... Es gibt also nicht zu jedem Build neue Changelogs.

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21 und Furkaan28
@Blackjubel
Auch, wenn du derzeit wenig Zeit hast, gibt es in Verbindung mit dem Theme, das ich nutze, ein Problem mit der Anzeige der Notifications, siehe:
[Theme] [CM12 / CM13] DEEPDARKNESS theme | BlissPOP

Ab Post #6776

An was könnte das liegen? Ist erst ab der heutigen Build der Fall :confused2:

Grüße

Ich hab auch das Problem, dass die Texte bei den Benachrichtigungen kaum lesbar/zu dunkel sind. Dachte schon es liegt an meinem Theme. Hab schon mehrere ausprobiert. Gleiches Problem.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ja das meine ich, mit Stock geht es wohl..

Gruß

Auch wenn Eta's verschrien sind. Weiß jemand wie es mit der v5.7 aussieht? Würde dann gleich clean starten.^^

Zwangsabschaltung der Kamera und Annäherungssensor funktioniert nicht mit dem RR Build vom 15.06. und dem neuesten Boeffla Kernel

Camera force close, and proximity sensor not working on 15-6 nightly + latest Boeffla Patched.

Bearbeitet von: submain - Grund: Übersetzung korrigiert... corrected Translation... Gruß submain