[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
? Updates? Mach ein Backup und probier es aus...würdest Du ja eh machen auch wenn Dir hier jemand sagt das alles funktioniert..:)

Wie langweilig ist das denn? Du schnallst Dich vermutlich auch an, wenn Du mal kurz zum Brötchen holen in die Nachbarstadt fährst?
Ja, aber vermutlich ist das der einfachste Weg. TWRP 3.022 habe ich eh schon drauf; und mit der zufällig kürzlich erworbenen Speicherkarte wär auch genug Platz für ein Backup vorhanden.

Mit der Einstellung wirst Du sicher viele Freunde bei Problem hier finden....viel Spaß...

@xperiamalia

Das war sehr scherzhaft gemeint; sorry, ich wollte Dir damit nicht auf die Füsse treten.
Und "witzigerweise" ist das mit dem Backup tatsächlich gar nicht so einfach, wie man meinen könnte - weil: Backup geht nicht. Ich habe die Verschlüsselung aktiviert, also hat weder twrp noch ein anderes recovery tool Zugriff auf /data; ergo habe ich keine Chance, mein Gerät im "Ist-Zustand" zu sichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@nsw42:
Aktualisiere mal TWRP dann sollte es mit dem verschlüsselten Zugriff auf Daten gehen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ok ... wer hat Erfahrungen mit dem Snapshot vom 13.10.? Ja ich habe TWRP, habe ein Backup, aber die Frage ist doch nicht wirklich abwegig.

Denkt bitte daran das ihr das angepasste TWRP für den MM Kernel benötigt

Könnt ihr mir bitte den Link das angepasste TWRP geben. Oder gleich im ersten Post mit rein.

Hi, seit der letzten Zeit habe ich das Problem, dass ständige App-Symbole vom Homescreen verschwinden.
Ich nutze den trebuchet als launcher.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

@jzuchi Blöd gefragt - Du sagst also, dass TWRP image das man sich von TeamWin - TWRP holen kann (latest version 3.02.0) ... funktioniert nicht/nur eingeschränkt? Wundert mich halt nur; ich konnte das Image problemlos installieren; und ich konnte damit auch problemlos ein Backup eines 6.01 Android Systems machen?!

Funktioniert der Fingerabdruck bei euch?

Ja, habe ich gerade mit PayPal getestet.

Mir ging es eigentlich insbesondere um die Einrichtung des Lockscreen mit dem Fingerabdruck. Beim Versuch diesen einzurichten heißt es ich soll den Sensor auf der hinteren Seite des Gerätes suchen.
Was mich wundert, denn ich weiß von keinen Sensor für den Fingerabdruck des S5 der sich auf der Rückseite befinden soll. Vermute eher das der Fingerabdrucksenor einen Defekt hat.

494d21dd5b8090284e38cad8796d03d4.jpg

71f1a785e805c3efe21d63d66cfdd6c4.jpg

Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshots in Spoiler gesetzt... Gruß submain
Über bzw. oberhalb der hometaste in Richtung hometaste streichen...da ist der Sensor...und funktioniert auch einwandfrei.

Das freut mich das der Fingerabdruck bei Dir funktioniert.

Wenn mir jemand sagen könnte, ob das 1. Bild identisch mit dem ist, was ich gepostet habe, dem wäre ich sehr verbunden.

Ja, es wird so auch bei mir angezeigt, ist aber logischerweise falsch.

Seltsam, ich frage mich was ich verkehrt mache??! Also mein Finger muss auf dem 1. Bild schon erkannt werden damit der Fingerabdruck gespeichert wird?

Kannst du Bild 2 ebenfalls bestätigen:

Wenn du auf weiter drückst, Fingerabdruck wurde nicht erkannt?!

Drücke einfach beim ersten Bild nur auf weiter und mach nichts anderes!

Bei mir kommt danach sofort die Eingabe des Abdrucks ohne jegliche Fehlermeldung.