[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn Dein Handy in der falschen Station eingeloggt ist die ein bisschen weiter ist, oder weil Dein Netzbetreiber gerade daran arbeitet, dann ballert es Dir den Akku weg. Teilweise reicht es schon aus den Schlafplatz zu wechseln um einen erhöhten Verbrauch zu haben weil der Empfang schlechter ist.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Da mich die Probleme mit dem Bluetooth nerven, würde ich gerne wieder das Original Android auf mein S5 aufspielen.
Habt ihr einen Link zu einer Anleitung für mich?

Danke im Vorraus

Ich musste gestern nach einer Reparatur mein S5 neu aufsetzen. Es befand sich im bootloop und so installierte ich zuerst die neueste stock und anschließend die TWRM recovery um danach die cm13 vom 09.09. aufzusetzen. Weiterhin installierte ich die opengapps micro für 6.0.

Seitdem habe ich das Problem, dass sich meine Kontakte nicht mehr synchronisieren. Ich erhalte fortlaufend die Fehlermeldung: "Google Kontakte synchronisieren" wurde beendet". Kontakte beenden, Daten löschen, Cache leeren hatte alles keinen Erfolg. Ich musste meine Kontaktdatenbank händisch vom tablet auf das Telefon übertragen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
ähnliches Problem bei mir: Ebay-Kleinanzeigen-App läuft stabil bis zu dem Moment, in dem ich den Button für die Umkreis-Einschränkung drücke
--> "ebay Kleinanzeigen" wurde beendet. Bericht / OK

werde mal die Open Gapps 6.0 Stock versuchen, vielleicht liegts ja daran. Habe bisher Pico
[doublepost=1473524880,1473523441][/doublepost]ok, leider auch nichts besser geworden, dafür kommt jetzt laufend die Meldung
"Google-Kontakte synchronisieren" wurde beendet.

Ich bin wieder zurück zu der vom 06.09. Alle danach machen irgendwie Probleme.

Mal was anderes. Wie kann man den Auslöser Ton von der Kamera abstellen.

@mongobongo.

die letzte gut funktionierende Nightly ist die vom 06.09.

Bei mir war bis gestern eigentlich alles schön, habe dann die nightly 10.9. aufgespielt, nun schmiert mir die Kamera beim Video ab und es werden wieder keine Bilder auf Karte gespeichert. Kann das jemand bestätigen?

Lies mal bitte den Post darüber, vielleicht hilft Dir das

hab ich..ist zwr keine Antwort auf meine Frage aber hab das Backup eingespielt.

Hi, hat jemand gleiches Problem wie ich, und zwar bekomme ich beim Versenden der SMS keine Zustellbestätigung, obwohl die Option aktiviert ist. Im Moment habe ich die nightly vom 6.09 drauf, auf früheren nightly funktionierte es auch nicht.

Hallo Gemeinde,
eine Forensuche half mir nicht weiter, darum versuche ich es mit einem eigenen Thread.

Mein S5 hat merkwürdige, nicht reproduzierbare Probleme bei der Verbindung mit meinem Bluetooth-Lautsprecher, einem Bestbeans Flashmop NFC. Das Smartphone hat die aktuellste Release-Version von CM13 vom 20.08.2016, die GApps sind auch die aktuellsten. Die Fehler waren unter mehreren Nightlie-Versionen vn CM13 auch schon vorhanden.

Den Flashmop habe ich früher zusammen mit einem LG G3 betrieben und dort trat nie irgend ein Fehler auf.

Einer der Fehler äußert sich so, dass der Ton, den ich über den Bluetooth-Lautsprecher ausgebe, extrem stockt. Der Satz "Das Galaxy S5 ist bis auf dieses ärgerliche Problem ein richtig gutes Smartphone." würde dann etwa so klingen: "...as Ga.... ist b... a... ...erliche Pr... e... icht... ...utes Sma....".

Ein anderes Mal funktioniert die Tonwiedergabe ganz normal, aber die Steuerung der Wiedergabe über die Knöpfe des Bluetooth-Lautsprechers funktioniert nicht richtig. Ich kann dann z. B. den Ton nicht über den Lautsprecher pausieren. Wenn ich den entsprechenden Knopf am Lautsprecher drücke, geht nur der Sperrbildschirm an, der Ton läuft aber weiter.

Und manchmal koppelt sich der Lautsprecher mit dem Smartphone blitzschnell in nur ein, zwei Sekunden (sonst dauert das einige Sekunden), was der Lautsprecher mit "Connected!" verkündet, nur um sich sofort wieder zu trennen "Oh, connection lost!". Wenn das passiert, kann ich die Geräte nur zum Verbinden bewegen, indem ich den Lautsprecher aus- und wieder anschalte und gleichzeitig beim Smartphone Bluetooth aus- und wieder einschalte. Danach funktioniert dann immer alles problemlos.

Bei anderen Gelegenheiten wiederum zeigt sich keines dieser Probleme, der Ton funktioniert völlig problemlos und auch die Steuerung der Wiedergabe über die Knöpfe des Bluetooth-Lautsprechers funktioniert wie sie soll. Alle geschilderten Fehler tauchen unvorhersehbar auf, ca. jedes zweite bis dritte Pairing gibt es eines der Probleme.

Dieses Problem klingt ähnlich wie das, von dem ich bei CM12.1 gelesen habe. Bei CM13 soll dieser Fehler aber nicht mehr vorliegen. Ich habe nach wochenlanger Suche in den einschlägigen Foren keine Lösung gefunden und habe jetzt nur noch die Hoffnung, dass jemand hier eine Idee dazu hat.

Ich bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar.

Munter bleiben!

Hallo, ich hatte die Nightly vom 10.09. drauf und hatte ständig Fehlermeldungen wie "Facebook wurde beendet", "Ebay Kleinanzeigen wurde beendet".
Habe dann die Snapshot vom 20.08. drüber gebügelt, somit kommen keine Fehler mehr und Android an sich läuft sehr gut.
Nun habe ich festgestellt, das bei meinem einzigen Game, das ich installiert habe (Score Hero), die Performance ne Katastrophe ist und das Game ruckelt wie sau.

Ich hatte bis vor dem Wochenende noch ein ungerootetes Handy mit der ausgerollten 6.0.1, da lief das Spiel sehr sehr flüssig.
(Habe nur gerootet, weil bei mir ständig der Ton abgebrochen ist und das Handy immer stumm war und ich auch die Anrufer nicht gehört habe egal wo der Lautstärkeregler war. Musste das Handy dann immer wieder neu starten, damit die Töne wieder da waren. Werksreset hatte das auch nicht behoben. Nun ist dieses Problem seit dem Root weg).

Aber nochmal zu CM13 : Habe ich da was falsch gemacht, dass die Performace bei Score Hero so mies ist?
Hätte ich die Snapshot nicht über die Nightly drüber bügeln dürfen?

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Snapshot nie über eine neuere Nightly flashen. Empfehle dir ein Wipe Dalvik/ Cache/ System und dann ein neues flashen. Deine Daten bleiben alle erhalten.

Du kannst auch die Nightly von gestern nehmen, diese läuft recht stabil. Die Nightlys zwischen dem 06. Und 12. waren alle fehlerhaft.

• Danke
Reaktionen: rbe76
xperiamalia schrieb:
Bei mir war bis gestern eigentlich alles schön, habe dann die nightly 10.9. aufgespielt, nun schmiert mir die Kamera beim Video ab und es werden wieder keine Bilder auf Karte gespeichert. Kann das jemand bestätigen?

Ich habs grad mal getestet. Wenn ich Bilder mache, kommt ne Fehlermeldung dass keine SD eingelegt sei. Also kann ich diesen Fehler bestätigen. Beim Video aufzeichnen kann das auch damit zusammenhängen.
Ich lade gerade die Nightly vom 12.09.2016 ... Da soll der Fehler behoben sein. Ich berichte wenn ich die geflasht habe.
[doublepost=1473755192,1473755001][/doublepost]@rbe76 Mach auf jeden Fall einen Clean Flash. Also im TWRP alles bis auf die SD Karte löschen und dann die CM13 Nightly incl GApps flashen. Nach dem Flashen nochmals sicherhaltshalber Cache/Dalvik löschen. Dann hast Du ein sauberes System ohne Dateileichen von der Snapshot.
[doublepost=1473756728][/doublepost]Bilder auf SD speichern funzt wieder. Habs grad getestet.

"Also im TWRP alles bis auf die SD Karte löschen und dann die CM13 Nightly incl GApps flashen"

Dann sind auch alle Daten und Programme weg.

Nightly von heute ist auch ok. Allerdings sind nur Übersetzungen dazu gekommen. Mann kann also auch auf der vom 12.09. bleiben

Ist das bei euch auch so das die Updates nicht unter den Einstellungen runter geladen werden.

Es funktioniert nicht, ide Updates die unter den Einstellungen runtergeladen wurden automatisch zu installieren. Entweder man lädt die über einen Browser und verschiebt die auf die SD oder man lädt die über die interne Update-Funktion und verschiebt die dann auf SD. Auf jeden Fall mit TWRP flashen.
Ich nutze auf dem Handy einen DL-Manager "Get them all". Somit kann cih auch nach einem DL-Abbruch den Download fortsetzen.

Darum geht es mir ja das man kein Update über die Update Funktion runter laden kann.