[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Japp, WLAN läuft im 2,4GHz Betrieb. BT läuft schon seit einigen Nightlys problemlos.

Dann werde ich wohl wirklich wieder zurück wechseln :/

Ich wollte grad mal ein Update laden jedoch wird nichts installiert im Recovery-Mode. Hab mal im Anhang die Log-Datei falls es hilft.

Anhänge

• recovery.txt
    18,8 KB · Aufrufe: 532
Hallo,
Habe ein galaxy s5 geschenkt bekommen, super handy.
Ich möchte gerne auf mein galaxy s5 cm13 installieren, atm ist alles auf stock mit android 6.0.1
Ich hab mich ein wenig schlau gemacht, ich muss mir das twrp recover installieren, frage: ist es mit andorid 6.0.1 kompatibel?
Wie schaut es aktuell mit dem akku verbrauch aus, mein damaliges s3 mit cm war der akku verbrauch einfach nur für die tonne.

TWRP kannst Du mit Android 6.0.1 einsetzen, ich nutze es zwar nicht mit dem StockROM, aber mit einem ROM, welches auf dem StockROM basiert.

Hallo zusammen,

sind Probleme mit der aktuellen Nightly 20160724 bekannt?? Habe gerade das Update durchlaufen lassen und jetzt wird die SD Karte nicht mehr erkannt!! Das Telefon ist also gerade unbrauchbar da es nach dem Start von einer Fehlermeldung in die nächste rennt. Laut Changelog wurde ein "sdcardfs" implementiert!

Hat noch wer diese Probleme??

PS: Ein Wechsel zurück auf Nightly 20160723 hat das Problem gelöst!! Scheint also ein Problem der 24er Nightly zu sein!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xperiamalia
Danke! Haben die auch schon gemerkt, wird morgen sicher gefixed...

"...morgen wird sicher gefixt..." Klasse, ich Idiot habe im Urlaub das S5 meiner Frau auf die Version 20160724 upgedatet, besagte Probleme gehabt und dachte "das kannste schnell lösen": TWRP aufgerufen und Backup einer Vorversion (20.7.) aufspielen wollen. Vorher natürlich ordentlich gewiped, dann kam Fehler: TWRP says "Cannot restore Modem -- mounted read only" . Ergo kein Betriebssystem mehr und eine wütende Frau. Lösen kann ich das erst wieder zu Hause am Rechner. Für mich, der seit Monaten oder sogar Jahren einige Freunde, Verwandschaft und auch Nachbarn mit Nightlys versorgt, eine Riesenwarnung! Vorbei mit Nightlys, wenn CM, dann nur noch Snapshots. Mann bin ich sauer!

Sind halt nightlies....aber den Modemfehler habe ich hier auch schonmal erwähnt. Brauchst kein Modem zu sichern und wiederherzustellen. einfach häkchen raus und dann gehts...Aber das mit der wütenden Frau kenn ich, daher spiele ich nur noch an meinem Handy rum ;)
Hast meinen Beistand!

Naja, im Urlaub das Handy mit Nightly's zu flashen ist jetzt nicht gerade der geschickteste Schachzug.
Nicht umsonst sagt man immer nur flashen wenn man Zeit hat (und einen PC :D).
Seien wir ehrlich du flashst doch die Nightly's weil du immer gleich die neuen Funktionen haben möchtest, da kann eben mal etwas schief gehen. Finde es jetzt etwas ungerecht CM verantwortlich zu machen. Die haben auch schon zahlreiche, bald 100 Versionen ohne größere Bugs rausgebracht da kann eben auch mal was passieren. Deswegen heißen die ja Nightly's. ;-).
Würde mein Handy nicht flashen wenn ich ausser Haus bin...
Immerhin machen die von CM noch was im gegensatz zu Samsung :p

Sieh es Positiv; jetzt könnt ihr euch voll auf euren Urlaub konzentrieren und den genießen, ganz ohne Stress. :D

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Wie geschrieben, flashe ich bereits seit geraumer Zeit Nightlys. Bin bekennender CM-Fan und ärger mich, das für mein S6 edge leider wenig passiert. Beim S5 meiner Frau gibt es das ja (noch?) und alles funktioniert - bin froh drüber! Bei der CM-Geschichte sieht es ja wohl momentan nicht so toll aus, wie ich las: Mitarbeiter wurden entlassen und etliche Projekte stehen möglicherweise (?!) vorm canceln. Wahrscheinlich sind die verbliebenen Mitarbeiter momentan hohen Belastungen ausgesetzt, unter diesem Aspekt toleriere ich alles, die Leute haben meinen vollen Respekt :thumbup:! Das S5 meiner Frau läuft inzwischen wieder bestens - alles ok und beim nächsten Mal habe ich einen USB-OTG-Stecker im Auto liegend für den Notfall dabei. Habe trotzdem daraus gelernt. Für Nachbarn, Freunde usw. gibt es zukünftig nur "sichere" Versionen - nie die Neueste. Mach mir da keinen zusätzlichen Streß:D...

Du kannst schon die neuste nutzen. Mach doch DIREKT davor ein Backup deines System. Läuft das Update nicht, ist es ja fix eingespielt. Mache ich schon seit sehr langer Zeit so

Habe soeben bemerkt,dass sich beim orig. CM-Kernel auch einiges verstellen lässt.Rom 20160727, App Kernel Adiutor aus dem Playstore(Slim Gapps,Open Gapps haben Kontakte nicht synchronisiert).Hab ich vorher echt nicht gewusst.

Ergänzung : Der Taschenlampen-Bug ist weg :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Google Synchronisation ist erst seit heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Tach, dass mit der synchro funktionierte auch schon mit der 0725 nicht, aber egal.
Mal eine andere frage, wie sie es bei einem nightly zu nihtly update aus, muss ich da irgendwas wipen? ich möchte ungern alles wieder neu zurck spielen.
mfg,

Cache und dakvik reicht beim updaten.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
wohak schrieb:
Bei der CM-Geschichte sieht es ja wohl momentan nicht so toll aus, wie ich las: Mitarbeiter wurden entlassen und etliche Projekte stehen möglicherweise (?!) vorm canceln. Wahrscheinlich sind die verbliebenen Mitarbeiter momentan hohen Belastungen ausgesetzt, unter diesem Aspekt toleriere ich alles, die Leute haben meinen vollen Respekt :thumbup:!
Ganz so schlimm ist es nicht...
Alternatives Android: Cyanogen soll zahlreiche Mitarbeiter entlassen - Golem.de

Die Rede ist hier von Cyanogen OS... Was wir nutzen ist CyanogenMod. Cyanogen OS ist ein Stock-ROM was auf bestimmten Smartphones fest installiert ist. Bassiert zwar auf CyanogenMod, allerdings ist OS kommerziell und kann nur mit Lizenzen genutzt werden. Entwickelt wird Cyanogen OS ausschließlich von festangestellten Mitarbeiter von Cyanogen Inc. CyanogenMod ist zwar auch unter dem Dach der Inc angesiedelt, wird aber ausschließlich als OpenSource von der CM-Community entwickelt. Cyanogen Inc. stellt den Quellcode von CM öffentlich zur Verfügung. Somit entwickelt die Community Versionen für viele verschiedene Phones und es werden aus dem Quellcode CM-Ableger (Resurrection, AICP etc.) rausgebracht.

Cyanogen OS ist geschlossen und ausschließlich aufs Geld verdienen ausgelegt. Allerdings gab es zuwenig Herseller, die Cyanogen OS auf iher Phones bringen wollten. Jetzt wurde halt entschieden, dass dieses OS-Projekt nicht mehr weitergeführt wird. Somit geht auch die finanzielle Grundlage dieser Firma und die Mitarbeiter werden deswegen entlassen. CyanogenMod wird hauptsächlich von freien Entwicklern programmiert. Viele von den jetzt entlassenen sind ehemalige Programmierer des CM und werden jetzt warscheinlich sich erstmal wieder darauf konzentrieren. Was wiederum für das Community-Project von Vorteil sein könnte, weil mehr erfahrene Entwickler an CM arbeiten. Das heißt wieder mehr Geräte die unterstützt werden und ein intensiveres befassen mit Android 7 (CM 14),

Eine andere, schlechtere Alternative wäre, wenn die entlassenen schnellstmöglich Geld verdienen wollen und dementsprechend aus dem Cyanogen Projekt ganz aussteigen. Bei Cyanogen OS waren die ja teilweise noch in der CM Communtiy involviert. Aber so würde CM schlagartig ihre besten Entwickler verlieren. Ich glaub nicht, wenn die neue Projekte am Start haben, dass die nebenbei für CM weiterarbeiten.

• Danke
Reaktionen: Westpole und wohak
Danke, wieder was gelernt. Kann ich ja weiter hoffen, das CM noch lange lebt. Ist seit geraumer Zeit meine Lieblingsrom, weil praktisch frei von Bloatware und immer aktuell.

Westpole schrieb:
Was mich noch interessieren würde: kann man den Versuch das sich das s5 mit dem letzten BT Gerät automatisch verbindet ausschalten? Und zweitens: kann man die Kacheln des Einstellungs Widget bearbeiten? Zur Zeit sind da wlan, BT, GPS, Synchro und Helligkeit.

Hat jemand antworten auf die Fragen?

BT Automatisch verbinden kannst Du nur dadurch abschalten indem Du es entfernst
Bei den Kacheln gibt es den Punkt bearbeiten. Evtl. mal scrollen

Hallo, nochmal meine Frage.
Ich finde die kontakt /dialer app vom Samsung Stock klasse, weil da ein selektives Löschen möglich ist.
Ich habe von der Möglichkeit gehört, die apk im Stock zu selektieren und bei CM zu installieren, das klappt aber bei cm 13 nicht. Vllt mache ich es auch falsch. Sieht einer von euch eine Möglichkeit?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: