[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern nochmal eine ältere version vom 28.06 geflasht.
Alles hat funktioniert :) dann habe ich die neuste geflasht und das modem und alles andere ging immer noch.
Wahrscheinlich hätte das baseband modem auch geholfen

Ich nutze auf dem S4 AICP. Das ist echt gut und basiert auf CM13.

Da ist es jetzt auch ;)

Mahlzeit. sind die Taschenlampen Probleme gelöst ?

Lampe ein paar mal ein/ausschalten führt zum reboot b.z.w. bootloop.Rom 20160705.

Also immer noch uninteressant

Brauchst du dein Handy als Taschenlampenersatz oder als Handy mit einem klasse ROM? [emoji57]

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21, jzuchi und controlled
Nein aber einmal genutzt (und ab und an brauch ich die)

Hab ich nur noch bootloops. Auch nach einem Reboot. Und ich meine wenn ich die Kamera mit Blitz nutze auch bootloops

Ich hatte noch nie einen Bootloop wenn ich die Kamera mit Blitz genutzt habe.

Ich kapiere nicht. Kann doch nicht Gerät abhängig sein.

Welchen bl und Modem?

Gibt's eigentlich eine Lösung für das stockende Bluetooth?
Ich kann keine Musik mehr über Bluetooth hören weil es teilweise extrem ruckelt....
Falls nicht muss ich wohl wieder auf das "normale" Android zurück :|

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
ich habe cyanogen installiert gehabt. bin von omage runte. full wipe usw. installation hat auch geklappt aber leider war danach mein root weg.
wie bekomm ich den wieder her?
hab dank meines backups omega wieder zurück geholt
läuft version 12.0 stabiler als13.0?

CM hat von Hause aus Root. Man muss nur die Entwickleroptionen freischalten (7x auf die Build Nr.) und dann Root für Apps und ADB einschalten.

@Nentiker Ich denke, dass es da keine Lösung mehr geben wird, denn dieses Problem zieht sich schon seit CM12 durch bis jetzt, da wird irgendein wirklich massives Treiber-/Hardware-Problem bestehen.

Ich schaue hier ja auch ab und an vorbei und lese mit, ob irgendjemand HEUREKA schreit und das Problem für gelöst erklärt, einzig: ich glaube nicht mehr daran!

Das stellt auch gar keine Kritik an CM dar, es wird hier sicher von Samsung ein proprietärer Treiber eingesetzt und CM steht der Source schlicht nicht zur Verfügung.

Eine Lösung für Dich könnte sein, einfach das WLAN zu deaktivieren (oder auf 5GHz-WLAN auszuweichen und nur das 2.4GHz auszuschalten).

Ich nutze derweil einfach ein aktuelles TW-ROM, denn mir ist das Bluetooth-Streaming wichtiger als ein schlankes CM-ROM (nebenbei ist die Kamera der StockROM in meinen Augen doch deutlich besser und schneller. Allerdings würde ich hier gewisse Kompromisse gerne eingehen.).

• Danke
Reaktionen: Nentiker
Hi,
ich weiß nicht ob es hier rein passt: Die Telefon-App von CM13 gefällt mir nicht, nutze schon eine Zweitapp (swipe) Als ich jetzt mal wieder bei Stock geschaut, hat mir die Samsung Dialer App super gefallen, da kann man wenigstens einzelne Anrufe aus der Anrufliste löschen und muß nicht die ganze Liste plattmachen. Da ist mir sehr wichtig
Gibt es die irgendwo als apk? Hat sonst jemand einen Tipp für einen Dialer, der diese Funktion kann?

Gruß

Malia

Hier wird ja hin und wieder mal berichtet, daß es mit BT im Auto Probleme gibt. Da ich nun auch im Besitz eines Autos bin und entsprechend BT nutzen kann, war ich natürlich neugierig ob ich ebenfalls diese Probleme habe. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Super fehlerfreier Streaming und saubere Telefonate. Was mich noch interessieren würde: kann man den Versuch das sich das s5 mit dem letzten BT Gerät automatisch verbindet ausschalten? Und zweitens: kann man die Kacheln des Einstellungs Widget bearbeiten? Zur Zeit sind da wlan, BT, GPS, Synchro und Helligkeit.

@TreKronor
WLAN ausschalten bringt leider auch nichts :/

Was genau sind TW Roms?

@Westpole wenn du die aktuell ROM bzw die vom 20.07 geflasht hast ist das kein Wunder, da dort das Bluetooth streaming Problem bereits behoben ist.

@Nentiker

TW ROMs sind die TouchWiz-ROMs von Samsung, also die StockROMs oder deren Derivate.

Wenn das Ausschalten vom 2.4GHz-WLAN nichts bringt, dann hast Du noch ein anderes Problem! Dann ist Dein Problem nicht der Bluetooth/WLAN-Bug vom CM... Bluetooth und das 2.4GHz-WLAN funken auf ähnlichen Frequenzen und da zickt CM herum (bzw. eben vermutlich der proprietäre Treiber, der nicht eingesetzt wird... ;) ).

@DirkStorck

Ist dem wirklich so?! Erfolgsmeldungen gab es schon oft und dann war doch immer nur entweder das 2.4GHz-WLAN nicht in Betrieb, WLAN komplett aus, etc. Bluetooth an sich hat ja immer funktioniert, wurde halt nur beim Streaming zum Stotterer, wenn 2.4GHz-WLAN im Einsatz war... ;)

@Westpole

Hast Du auch zeitgleich WLAN im 2.4GHz (5GHz ist unproblematisch, aber das 2.4GHz-WLAN funkt halt in dem Bereich, in dem auch Bluetooth funkt) in Betrieb?!

Telephonieren konnte ich übrigens auch stets problemlos und teilweise funktionierte auch das Streaming ein paar Augenblicke problemlos... Aber irgendwann stockte es immer... Beim StockROM hingegen nie!

Zuletzt bearbeitet: