[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
timonoeske21 schrieb:
Ich bin von der Rom begeistert, sie läuft Super, keine Hänger oder sonstiges. Das einzige Manko, ist der Akku Verbrauch. Ich bin auf maximal 3 Stunden Display ontime gekommen. Ich weis es ist nur eine Beta. Aber sonst ist echt alles super.

Möchte dich ungern dieser Illusion berauben aber die Laufzeiten sind schon seit der ersten 12.1 Nightly schlecht im Vergleich zum Stock-ROM. Daran hat sich bisher nichts geändert und ich befürchte, dass unter CM 13 ebenfalls nichts passiert.
Aus irgendeinem Grund bekommen das die Entwickler einfach nicht in den Griff...hier liest man schon seit Monaten immer mal wieder, dass irgendwas diesbezüglich mit den nächsten Nightlies gefixt wird...

Also ich habe mit der CM12.1 keinerlei Probleme.. Komme immer auf meine 6-8 Stunden Screen on Time und 1-1,5 Tage Laufzeit, je nach Nutzung ;)

Gruß

@j1gga84 Welche Version benutzt du? Welche Apps? Xposed? Greenify?

Mfg

Naja, ich nutze eine ROM die auf CM12.1 aufbaut (Exodus), xposed, Greenify, Boeffla Kernel (mehr oder weniger mit Standardeinstellungen, interactive/zen), sämtliche Autostarts deaktiviert und den größeren Originalakku verwende ich auch, somit dürfte die SOT normal sein, dies nur zur Info, da es sonst zu OT wird ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und timonoeske21
j1gga84 schrieb:
Also ich habe mit der CM12.1 keinerlei Probleme.. Komme immer auf meine 6-8 Stunden Screen on Time und 1-1,5 Tage Laufzeit, je nach Nutzung ;)

Gruß

Eben, mit Stock-ROM komme ich je nach Nutzung auf 2-4 Tage Laufzeit. Mit CM12.1 ist nach maximal 2 Tagen Ende...
Ganz extrem ist es bei Apps, die vom GPS Gebrauch machen oder wenn ich lange das Display aktiviert habe. Mit CM 12.1 kann ich der Ladeanzeige beim Abnehmen zuguggn, die Stock-ROM ist da wesentlich ausdauernder.

Schade, ich habe der ROM eine Chance gegeben, aber ich habe mit dieser ROM das gleiche Problem wie mit CM 12.1... Auch hier habe ich Probleme mit dem Bluetooth-Streaming. Mit einer StockROM (bzw. einem Port vom S6/Note 5) habe ich die nicht!

Ich hatte einige Probleme die ROM bei mir aufzuspielen - letztendlich hat es aber doch funktioniert...

Jetzt gibt es aber noch ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme:
Vorhandene APK Dateien für Apps wie zb AdAway können nicht von meiner extSD installiert werden.
Ich habe wie immer die Installation von Unbekannten Quellen aktiviert und das Gerät hat Root.
Sobald ich eine APK öffnen will kommt ein kleiner Balken mit der Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden".

Hab ich was übersehen? Kann mir bitte jemand helfen^^

EDIT: Ich kam auf die dumme Idee mal eine APK auf die interne zu kopieren und zu schauen... Das klappt auf einmal!

Installieren von APKs die auf extSD liegen scheint also nicht zu funktionieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von der 12.1 kommst musst du deine externe Speicherkarte formatieren

Ich kam von Stock ROM - ich habe die extSD nicht formatiert weil ich nicht vorhabe diese als "erweiterten" internen Speicher zu nutzen - ich habe dort bereits Daten drauf die auch dort bleiben sollen. Alle anderen Daten wie Musik und Bilder werden auch normal gelesen, die APKs lassen sich nur nicht von dort installieren - erst nach dem kopieren auf den internen Speicher^^ Ich suche aber noch verzweifelt nach einer Möglichkeit die eingestellten System Profile zu wechseln, ich kenne das noch über den Power Button aber da ist es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
cm-13.0-20151209-UNOFFICIAL-klte ist raus läuft bisher gut :)

• Danke
Reaktionen: wagenkna
Beim Akku steht bei mir Wlan als Hauptverbraucher mit über 30%...aber Akku hält bei mir länger als mit der 5.0.1 Stock-Samsung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timonoeske21, butterschuh und wagenkna
Was ist jetzt mit den einstellbaren System-Profilen? Kennt jemand eine Möglichkeit das Menü wieder über den Power Button anzeigen zu lassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese bequem zu wechseln ohne dass man sich durch das gesamte Menü arbeiten muss?

Habe die Version vom 10.12. am Laufen. Bisher stabil und nichts entdeckt, was nicht sein sollte. Dazu verwende ich die aktuelle Alpha des Boeffla Kernel.
Auch bisher keine Reboots. Prima!

Hast du während dem telefonieren keinen einen schwarzen Bildschirm?

Nein

• Danke
Reaktionen: sgace2
Ist der aktuelle Build im alltag benutzbar, oder treten viele Bugs auf?

Hatte es heute mal installiert, aber beim telefonieren hatte ich einen schwarzen Bildschirm und konnte nichts mehr mit dem Handy machen. Wenn das gefixet ist probiere ich es noch einmal. Sonst sah aber soweit alles gut aus.

Hallo Leute,

hat jemand Lust und Zeit diesen Thread hier zu übernehmen und zu Pflegen? Olli hat momentan leider keine Zeit dafür.

Vielen Dank

Gruß

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Hab die Rom auch gerade drauf gehabt, nach dem Installieren von einen Theme ist mir dann die System-Ui abgeschmiert.

Ansonsten lief die Rom, echt gut. Warte aber noch etwas.. bis Sie etwas reifer ist! :)

• Danke
Reaktionen: wagenkna